Batman: The Dark Knight

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Jaja, Restalk, klar :lol: Du willst hier nen neuen Verpeiltheitsrekord aufstellen, gibs zu :P


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Selbst wenn ich wollte ginge das net in 1000 Jahren noch mit den zwei Gottkaisern des Verpeiloritis im Forum ;)


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          'Dark Knight' sets weekend record with $155.34M

          LOS ANGELES (AP) Batman has sent Spidey packing as king of Hollywood's box-office superheroes.

          "The Dark Knight" took in a record $155.34 million in its first weekend, topping the previous best of $151.1 million for "Spider-Man 3" in May 2007 and pacing Hollywood to its biggest weekend ever, according to studio estimates Sunday.

          "We knew it would be big, but we never expected to dominate the marketplace like we did," said Dan Fellman, head of distribution for Warner Bros., which released "The Dark Knight." The movie should shoot past the $200 million mark by the end of the week, he said.

          Hollywood set an overall revenue record of $253 million for a three-day weekend, beating the $218.4 million haul over the weekend of July 7, 2006, according to box-office tracker Media By Numbers...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Zitat
            Christian Bale sitzt in U-Haft!

            Der glanzvollen Filmpremiere folgte die Festnahme durch Scotland Yard: Christian Bale, Star des erfolgreichen "Dark Knight"-Kinospektakels, sitzt in Untersuchungshaft. Er soll seine Mutter und seine Schwester tätlich angegriffen haben.
            Mehr :arrow: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,567359,00.html


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Habe es heute Morgen im Radio gehört.  :confused:
              War auch ganz verwirrt.

              Aber wirkliche verläßliche Infos gibt es jetzt auch nicht.
              « Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 07:21:38 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Für mich klingt das sehr, sehr verdächtig nach "Sommerloch".....
                Überall nur Blabla - und nix konkretes.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Für mich klingt das sehr, sehr verdächtig nach "Sommerloch".....
                  Überall nur Blabla - und nix konkretes.

                  Dito ;) und vor allem finde ichs nen Witz, dass sich dadurch die Premiere hier erstmal verschiebt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Hab den Film (natürlich) auch gestern gesehen und bin mehr als begeistert. Hier mal meine recht knappe Meinung.

                    Als erstes ist natürlich der absolut geniale Joker zu erwähnen, welcher von Heath Ledger sensationell dargestellt wird.
                    Sonst eher der Mann für Schmuserollen, zeigt Ledger hier wahre (psychophatische) Schauspielkunst. Man konnte ihm den Spaß an der Rolle richtig anmerken. Als Joker konnte er sich richtig austoben, womit er jedem in diesem Film die Show stiehlt.
                    Doch auch die anderen Charaktere wissen zu überzeugen.
                    Nur Maggie Gyllenhaal als Rachel bleibt den ganzen Film über etwas blass, was den sehr guten Eindruck aber nicht schmälert.
                    Und auch die Handlung ist gigantisch und sehr verstrickt. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die Handlung so komplex ausfällt. Ganz klar ein Pluspunkt für den Film.
                    Das der Film einen eher realistischen Touch hatte, finde ich wesentlich besser. Allein schon die Stadt Gotham City war in Batman Begins mehr futuristisch. In The Dark Knight sieht alles nach der Gegenwart aus, was mich doch wesentlich mehr anspricht.

                    Doch es gibt auch Schattenseiten.
                    Da wäre zum einen der Soundtrack. Sicher, er untermalt den Film perfekt, aber dennoch hat er kein richtig markantes Thema. An die genialen Soundtracks von Danny Elfman reicht diese Musik bei weitem nicht heran.
                    Mein größter Kritikpunkt betrifft allerdings
                    (click to show/hide)

                    Alles in allem ein hervorragender Film, den ich aber dennoch hinter den Batman-Filmen von Tim Burton ansiedeln würde. Ich liebe einfach die Burton-Filme, da sie noch viel düsterer sind.

                    Von mir gibt's stolze 9/10 Punkten


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 25. August 2008, 22:43:49 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich war gestern auch im Kino und bin begeistert.
                        The Dark Knight hat mich in vielen Dingen positiv überrascht. So ist die Story z.B. doch comicartiger als ich dachte: Denn dieses typische von Situation zu Situation springen und immer wieder neue Herausvorderungen für die Protagonisten bereit stellen und besonders der Joker als psychopathischer Superverbrecher erinnerten mich doch an eine eher bodenständige Phase in den Batman-Comics. Das passte schon irgendwie. Das Drumherum war natürlich recht nah an der Realität aber wie gesagt die Handlung und einzelne Momente waren doch sehr Comic, nur eben anders als bei Burton, eben weniger mystisch sondern eher dreckig und mit viel Härte. Zur Handlung muss man nicht viel sagen, sie war tatsächlich etwas "komplexer" als erwartet, wie Janno schon schrieb. Also auf jeden Fall ein Pluspunkt.
                        Aber seine Durchschlagskraft erhält dieser zweite Teil der Nolan-Batman-Ära durch die großartige Ausarbeitung der Figuren und deren Verkörperungen. Die Schauspieler präsentieren Ihre Figuren mit allem was sie haben, Heath Ledger würde auch ohne seinen Tod für diese Rolle gefeiert werden und Aron Eckart sowie Gary Oldman waren ebenfall sau gut. Bale, dessen Screentime zu Gunsten der Gesamtwelt "Gotham City" reduziert wurde, macht seine Sache auch wie gehabt super, aber das war zu erwarten.
                        Besonders klasse fand ich eben, dass die Figuren besonders toll ausgearbeitet wirken, da passt einfach alles und für ne Comicverfilmung hat der Film hier und da sogar dezent etwas Tiefe und einen gewissen Anspruch zu bieten. Im Trend liegt ja ne klare Aussage oder Moral bei vielen Comicverfilmungen in letzter Zeit, hier gibt es was ähnliches, aber wesentlich dezenter und das hat mir gefallen.
                        Ein Punkt, den ich kaum von anderen gehört habe ist der wirklich coole Humor im Film. Im Kino war ich andauernd am Lachen, zum einen wegen der Begeisterung über einzelne Gänsehautmomente aber eben auch wegen des teils sehr schwarzen Humors. Der Joker hatte neben seiner absolut gestörten, bösen Seite auch sehr viel Humor und das fand ich ebenfalls sehr comicmäßig. Alleine wie die erste Szene verläuft war zum Brüllen komisch.
                        Zum technischen muss ich auch noch was sagen: Die Bilder waren top, der Actionanteil genau richtig, genug ums Krachen zu lassen und nicht zu viel um Handlung und Figurenentwicklung nicht in den Hintergrund zu stellen. Und die CGI-Effekte waren sau gut versteckt (abgesehen von einer Sache). Das sah alles schon sehr sehr gut aus, selbst das
                        (click to show/hide)
                        fand ich relativ echt und die
                        (click to show/hide)
                        war auch geil und für mich auch irgendwie überraschend.
                        Tja, was für ne Note gibt man einem Film, der total begeistern konnte? Wenn ich überlege, dass die Burtonfilme ne 8-8,5 von mir bekommen muss ich ja doch zugeben, dass The Dark Knight zumindest an den ersten rankommt. Ich vergeb mal 8-8,5/10, mal sehen wie sich das Schauen auf DVD im O-Ton auf die Wertung auswirkt, denn die deutschen Stimmen waren zwar ok, aber gerade Heath Ledger ist im Original sicher noch besser.
                        « Letzte Änderung: 21. August 2008, 12:59:35 von Max_Cherry »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Sagt mal: Hat einer von euch schon die DVD ausliegen sehen ?
                          Lt. Amazon erscheint die Scheibe erst am 22. Dezember - aber beim Real lag die heute schon für 15 € aus.
                          Das ist das erste Mal, das ich von einem Major-Label eine DVD 6 Tage vor offiziellem Verkaufsdatum ausliegen sehe  :confused:



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Auf der Börse gabs die auch.

                            Ja, aber keine einzige eingeschweisste, ergo gehe ich davon aus, das das die Verleihfassungen waren.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Jo, die DVD ist mir auch schon ein paar Mal begegnet. Werd ihn aber erst auf BD holen 8)

                              Die BD hat sich übrigens bisher spektakulär verkauft, habe letztens gelesen dass die BD-Verkäufe mehr als ein Viertel der Gesamtverkäufe ausmachen - allzu schlecht steht die BD also wohl auch nimmer da ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Jo, die DVD ist mir auch schon ein paar Mal begegnet. Werd ihn aber erst auf BD holen 8)

                                Die BD hat sich übrigens bisher spektakulär verkauft, habe letztens gelesen dass die BD-Verkäufe mehr als ein Viertel der Gesamtverkäufe ausmachen - allzu schlecht steht die BD also wohl auch nimmer da ;)

                                Bei Amazon übrigens gar nicht schlecht im Preis...

                                EUR 18,95

                                :arrow: http://www.amazon.de/Batman-Knight-Blu-ray-Christian-Bale/dp/B001G73S50/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1K3HLLMGL89JC&colid=3HIB4748RUDR9



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Sagt mal: Hat einer von euch schon die DVD ausliegen sehen ?
                                  Lt. Amazon erscheint die Scheibe erst am 22. Dezember - aber beim Real lag die heute schon für 15 € aus.
                                  Das ist das erste Mal, das ich von einem Major-Label eine DVD 6 Tage vor offiziellem Verkaufsdatum ausliegen sehe  :confused:
                                  Konnte die Iron Man BD damals auch gut ne Woche vor Release abstauben. Bei Saturn. Einige Händler nehmen das wohl echt überraschend locker


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Im MM liegt er zur Zeit auf :dvd: für 8,90 aus.

                                      wohlgemerkt, nur die Single-DVD Fassung  ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Im MM liegt er zur Zeit auf :dvd: für 8,90 aus.

                                        wohlgemerkt, nur die Single-DVD Fassung  ;)

                                        Alles andere wäre ja auch abwegig, Digga... :D

                                        Wobei die NUR die Single-Scheibe hatten...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Im MM liegt er zur Zeit auf :dvd: für 8,90 aus.

                                          wohlgemerkt, nur die Single-DVD Fassung  ;)

                                          Alles andere wäre ja auch abwegig, Digga... :D

                                          Wobei die NUR die Single-Scheibe hatten...

                                          Hier stehen die Single, das Steel und die SE-Maske schon überall in den Läden! Meine vorbestellte LE bei Amazon hab ich allerdings noch nirgends gefunden.



                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              So, am WE geschaut und na ja.... war gut, aber nicht DER ABOLUTE FILM!

                                              Für einen Bat Man Film super! Keine Frage, wenn man die Anderen dagegen anschaut mit Kilmar und Clonney.

                                              Der Joker war jedenfalls klasse. Nur frag ich mich, wäre er genau so legendär ohne Schminke und Narbe gewesen? Glaub ich nicht.
                                              Aber der Ledger hat ihn schon genial verkörpert.
                                              Gelungener Bat Man, den ich mir gern noch mal anschaue. ein guter Action-Thriler, aber nicht der Überknaller.

                                              7,5- 8 (von 10)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...