Batman: The Dark Knight

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ich finde Burton's Batman-Filme einfach genial. So richtig schön düster. Und Micheal Keaton als Batman fand ich auch genial.
    Und ja, ich liebe die Filme von Burton. Allerdings mochte ich seine Batman-Streifen auch schon, als ich mit dem Namen Burton noch nicht viel anfangen konnte.
    Hab '89, als ich den ersten BAtman im Kino gesehen habe, noch nicht so für das drumherum interessiert. Aber das tut man mit 9 wohl auch eher selten :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Also gerade den Elfman-Score fand ich mehr als gelungen. ich finde seine Musik ist die beste Musik der ganzen Batman-Reihe. Aber das ist denn wohl auch eher Geschmackssache.
      Und ich finde auch, dass Kilmer eine totale Fehlbesetung gewesen ist. Mit Abstand der schlechteste Batman.
      Bale finde ich klasse als Batman und teilt sich die Krone mit Keaton. Keaton war halt der erste Batman (Adam West und Lewis Wilson nicht mitgezählt  :) )und daher hat er bei mir viele Symphatiepunkte.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Hab den Film (natürlich) auch gestern gesehen und bin mehr als begeistert. Hier mal meine recht knappe Meinung.

        Als erstes ist natürlich der absolut geniale Joker zu erwähnen, welcher von Heath Ledger sensationell dargestellt wird.
        Sonst eher der Mann für Schmuserollen, zeigt Ledger hier wahre (psychophatische) Schauspielkunst. Man konnte ihm den Spaß an der Rolle richtig anmerken. Als Joker konnte er sich richtig austoben, womit er jedem in diesem Film die Show stiehlt.
        Doch auch die anderen Charaktere wissen zu überzeugen.
        Nur Maggie Gyllenhaal als Rachel bleibt den ganzen Film über etwas blass, was den sehr guten Eindruck aber nicht schmälert.
        Und auch die Handlung ist gigantisch und sehr verstrickt. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die Handlung so komplex ausfällt. Ganz klar ein Pluspunkt für den Film.
        Das der Film einen eher realistischen Touch hatte, finde ich wesentlich besser. Allein schon die Stadt Gotham City war in Batman Begins mehr futuristisch. In The Dark Knight sieht alles nach der Gegenwart aus, was mich doch wesentlich mehr anspricht.

        Doch es gibt auch Schattenseiten.
        Da wäre zum einen der Soundtrack. Sicher, er untermalt den Film perfekt, aber dennoch hat er kein richtig markantes Thema. An die genialen Soundtracks von Danny Elfman reicht diese Musik bei weitem nicht heran.
        Mein größter Kritikpunkt betrifft allerdings
        (click to show/hide)

        Alles in allem ein hervorragender Film, den ich aber dennoch hinter den Batman-Filmen von Tim Burton ansiedeln würde. Ich liebe einfach die Burton-Filme, da sie noch viel düsterer sind.

        Von mir gibt's stolze 9/10 Punkten