Erfahrungen/Gedanken rund ums Thema Horror?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Meine ersten Erlebnisse machte ich so mit 10 Jahren. Damals hatten wir noch  kein Kabelfernsehen und in den öffentlichen leifen damals Sachen wie "Formicula", "Poltergeist 3" und "Alien".
    Das waren so die ersten Bekanntschaften mit Horrorfilmen und eine leichte Zuneigung entwickelte sich daraus.
    Im Alter von 10-15 habe ich extrem viel Fernsehn geschaut, also mindestens 4-6 Stunden am Tag (also im Schnitt auch an den Wochentagen). Dabei hab ich wirklich alles geguckt, Filme, Trickserien morgens, Shows, Serien...
    In dieser Zeit sammelten sich ca. 600 Filme als TV-Aufnahmen auf VHS-Kassetten an.

    Als ich so 12 war kam mal ein Nachbar rüber und brachte mir einen Film mit der mich so dermaßen beindruckt hat dass ich Jahre später noch davon träumte diesen Film nochmal zu sehen. Der Nachbarn war dann irgendwann weggezogen und ich hatte nurnoch 3 Wörter im Gedächtnis "Return living Dead". Einige Jahre später erst so mit 15 hab ich Ihn dann in einer Videothek wiedergefunden und kopiert, zusammen mit Teil 1 der mich dann noch mehr begeistert hat. Nochmal zwei Jahre später habe ich dann erfahren dass die beiden Filme cut sind dann haben ein Kumpel und ich uns die Filme bei WOM aus UK bestellt. Das war dann nochmal ein super Erlebnis die Filme uncut zu sehn, wie Weichnachten.

    Zum Thema gruseln.
    So richtig gegruselt hab ich mich nur sehr sehr selten. Es waren meist auch nur bestimmte Szenen als der ganze Film, dazu gehörten:

    - Nacht der reitenden Leichen
    - A Nightmare on Elmstreet
    - Alien

    das war aber früher, heute lässt mich das kalt. Eine gänzlich neue Erfahrung war der Film "Sixth Sense". Als die Frau die Flecken auf den Fotos anguckt bekam ich ne Gänsehaut (aber auch hier wieder nur die Szene).

    ... und dann kam Blair Witch Projekt! Allein, nachts und wirklich veruscht mich reinzufühlen. Der Film ist scheiss gruselig!
    Getoppt wurde dieses Gefühl dann nurnoch von "The Ring", der hat mich noch ne gute Stunde nach Kino "berührt".
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |