Erfahrungen/Gedanken rund ums Thema Horror?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    also wieder eine alte Geschichte hochholen  ;)

    Mein Bruder war Babysitter als ich so ca. 4 gewesen sein dürfte. Ich mußte pissen und lief schnurstracks King Kong in die Arme.
    Danach hatte ich erstmal Alpträume und brauchte Licht zum einschlafen.

    Dann lief ich als Stepke noch an den Kino-Aushang-Photos von Dawn of the Dead vorbei. Die blauen Gesichter empfand ich unheimlich und gruselte mich unwahrscheinlich.

    Über Dracula, Frankenstein, etc. habe ich dann meine Horror-Erfahrungen gesammelt.

    Habe dann also mitgenommen was im TV so kam.

    Mit 16 war dann der erste echte Slasher fällig, Halloween 4, der hatte mich unwahrscheinlich fasziniert.

    Danach hab ich die Wilde Hilde auf RTL mitgenommen, wodurch ich mit Freddy, den Reitenden Leichen, etc. in Berührung kam.

    Meine erste richtige Kino-Horror Erfahrung war "Friedhof der Kuscheltiere".
    Die MS-Schwester/Mutter oder wie auch immer empfand ich ziemlich unheimlich.

    Evil Dead habe ich erst ziemlich spät gesehen. Lustig waren die Gerüchte, dass echte Leichen zerlegt wurden  :lol:
    Ich habe dann 1994/1995 um den Dreh ein abgenudeltes Band von Evil Dead bekommen. War dann nochmals eine Steigerung zu meinen Vorerfahrungen.

    Dann kam der Versender "Incredibly Strange Videos" in Berlin ins Spiel, den ich über die Moviestar fand.
    Danach ging es steil bergauf mit vielen der alten Klassiker. Dawn habe ich also zum ersten Mal in den Mittneunzigern gesehen und dafür 99 DM gelöhnt.
    Was eine intensives Seh-Erlebnis.

    Fulci hab ich noch später kennengelernt. Dürfte so ca. 2003 gewesen sein.

    Also summasummarum komme ich eher aus der klassischen Gruselecke und bin erst spät in das Splatter/Zombie Genre gekommen.

    Ich hatte zwar dann in den späten 90ern eine absolute Filmpause eingelegt, hab so gut wie kein TV gesehen und auch keine Filme, VHS, etc...
    Über das I-net wurde mein Interesse aber wieder geweckt. Erst durch Horror-Heaven und dann hier.

    Das Horror-Genre ist auch nachwievor mein Lieblingsgenre.

    Ach ja, Gruseln kann ich mich noch. Bei den Asiaten bspw., oder auch bei Sachen wie Dead End, Darkness.





    PC-Spiele:

    als ich bei einem Kumpel RE2 auf der PS sah, war es um mich geschehen.
    Und danach halt Silent Hill.



    So, keinen Bock mehr  ;)
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul