Suche Jackie Chan-Streifen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    im allgemeinen: kennt jemand ne gute seite, wo alle jackie-filme aufgelistet und beschrieben werden? insbesondere interessieren mich die älteren.

    im speziellem suche ich wieder einen film aus meiner kindheit. ich glaube es war mein aller erster kung fu film. im netz leider nix zu gefunden.
    der inhalt geht in etwa so:

    jackie und sein dicker kumpel fliehen aus dem gefängnis. ein alter mann gibt ihnen kurz bevor der abnibbelt den hinweis auf ein kung-fu-lehrbuch in einer höhle in den bergen. jackie lernt die technicken in dem buch. der böse am schluss (bewaffnet mit einem kampfstab und kann glaub ich auch die schlangentechnick) kann dann nur von jackie mit der technik des betrunkenen gibbon besiegt werden und bekommt den kopf zerquetscht, wie es jackie anhand des buches mit den wasserkrügen gemacht hat.

    tjo, mehr fällt mir leider nicht mehr ein. das klingt zwar wie jeder andere kung fu film abba einer von euch profis wirds bestimmt wissen :) dachte zuerst es könnte drunken master sein, abba der lief letztens erst und der wars net.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Sing-Lung"
      Kann es sein, dass es nicht Jackie Chan ist? Ich hielt früher auch jeden zweiten chinesischen Schauspieler ohne Schnauz und grosser Nase für DEN Jackie Chan! ;) :D


      jo, habt wohl recht. und dabei war ich mir irgendwie schon sehr sicher. abba wenns net de jackie ist, dann entfällt die einzige konstante aus meiner gleichung und mir bleiben nur noch unbekannte -.- wie ihr schon sagtet: die story ist in etwa wie in jedem anderen eastern.

      ich dachte aber, dass es vielleicht etwas einfacher ist, da sie ja keinen meister in dem sinne haben zum erlernen der kampfstile, sondern sie bekommen vom alten sack nur gesagt, wo sich das buch befindet. die variante kenne ich halt nur aus dem film. hm, es lief damals auf rtl, abba ich glaub auch das hilft net weiter :(

      vielleicht versuch ich dann irgendwie den dicken herauszufinden. allzuviele bekannte dicke eastern schauspieler wirds nicht geben und ich hatte ihn schon in vielen gesehn. dummerweise fallen mir auch von denen die titel nicht ein :-/


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab übrigens den Film gefunden, den ich ganz oben gesucht habe. Es war der "Hurra, die Knochenbrecher sind da" aka "Drunken Monkey".