Suche Jackie Chan-Streifen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei Teil 2...hm...da ist es ja echt noch schlimmer. Was mich besonders stört, ist dass sie den Soundtrack ausgetauscht haben, zudem sollen Schlaggeräusche verändert worden sein (deutlich abgeschwächt, was die ganze Wirkung des Films verändert) - für mich eigentlich ein No-go.
    Eine Schande, dass man einen solchen bekannten, einflussreichen Film, den sicher ZIG Fans gern in ihre Sammlung stellen würden, nicht adäquat veröffentlichen kann.. :roll:
    Hmm in dem Fall gilt bei mir das gleiche wie bei vielen Spencer/Hill-Filmen oder eben anderen HK-Filmen. Ich kenn nur die internationale Fassung und bei der sehe ich keine gravierende Kürzungen. Das mit dem Soundtrack wär mir jetzt so auch nicht aufgefallen.
    Das der noch nicht bei mir im Regal steht ist eher Zufall, denn für mich ist zählen die Fight-Szenen und der Film ansich zum besten, was Chan abgeliefert hat.
    Ganz großer Knaller! So gesehen ist das wirklich schade, dass es den nicht wirklich uncut gibt, aber wei gesagt, mir würde die int. Fassung reichen, ich muss nur mal irgendwann zuschlagen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dass Material mit Hwang Jang Lee fehlt ist besonders bitter, der Junge ist für mich einer der Größten aller Zeiten!

      Mich würde interessieren, inwiefern sich der Score unterscheidet - gibts da auch irgendwo ne Möglichkeit zu vergleichen?
      Hmm da muss ich mir wohl doch mal den SB ansehen...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tipps für First Strike? Scheint ja auch sehr bitter zu sein.. :(

        Was meinst du? Ist die OOP?
        Ich glaub, ich hab die DVD (von VCL?) im Regal.

        Nö, aber über 20 Minuten cut (Handlung UND Fights).
        20 Min.? Ist auch wieder ne internationale Fassung, richtig?
        Ich hab den sogar im Kino gesehen und fand den auch so klasse, aber das Fights fehlen ist natürlich besonders ärgerlich.
        Die letzte Sichtung ist allerdings schon einige Jahre her.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          "Thunderbolt" (Im Tv "Showdown mit 1000 PS") müsstest du auch für kleines Geld bekommen, der rockt. Auch wenn eher wenig Fights drin sind.
          http://www.ofdb.de/film/1279,Thunderbolt


          Zitat
          Doch auch wer nicht so viel mit Autojagden und Stunts anfangen kann, sollte deswegen noch nicht gleich einen Bogen um „Thunderbolt“ machen, denn auch wenn die Kämpfe in der Tat verhältnismäßig wenig sind, so gibt es mit dem großen Rumble im Gamecenter eine der besten Klopperein die Jackie bisher fabriziert hat
          ...
          Also bleibt zum Schluss für mich die Erkenntnis, das „Thunderbolt“ wirklich nicht zu den besten, aber auch keinesfalls zu den schlechten Jackie Filmen gehört. (und das sag ich ehrlich nicht nur weil Jackie das auch selbst so sieht)
          Zu dem setzt er neue Maßstäbe in Sachen Produktplacement, hat aber dafür einen der besten Jackie-Fights überhaupt zu bieten. Und dafür lohnt sich das ansehen doch.
          Quelle: http://www.anime-ronin.de/review-576.htm



          Ich zieh mir den die Tage mal wieder rein, davon weiß ich gerade gar nichts mehr.
          Hab den nur als sehr ordentlich in Erinnerung. Fand den damals besser als den auch guten "Rumble In The Bronx".
          « Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 14:51:48 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die sind alle Ende der 70er entstanden, richtig?
            Was war denn eigentlich Jackie's "Durchbruch" bzw. sein erster richtiger Hit als Hauptdarsteller...war das die "Schlange im Schatten des Adlers"?
            Dürften alle um den Dreh rum sein.

            Puh...das weiß Phil sicher besser. Also ich persönlich hab auch immer "Schlange..." geglaubt. Könnte auch gut hinkommen.

            "Dragon Forever" von 1976 müsste der erste bekanntere sein. Spielt der denn da überhaupt ne Hauptrolle?