Suche Jackie Chan-Streifen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    hmm, also SitES isses nicht, obwohl die Story ähnlich klingt! Aber hier lehrt der alte Trunkenbold Jackie ja die Technik und hier ist Jackie am Schluss auch nicht betrunken! Dies wiederum führt mich zu Drunken Master, der wie Du sagst, es nicht sein kann! Laut deiner Beschreibung bin ich derselben Meinung!

    Nun die beiden von Havoc genannten: Meister aller Klassen 2 (OT Spiritual Kung Fu) isses nicht, weil die 5 kleinen rothaarigen Kobolde wären Dir garantiert im Kopf geblieben! ;) Auch sonst, wenn auch ähnliche Story mit Technik lernen und nur durch JC besigbarer Endgegner, stimmt das Grundgestell deiner noch vorhandenen Erinnerungsfetzen nicht mit dem hier überein.

    Nun "Die Unbesiegbaren der Shaolin", den hab ich erst einmal gesehen und das vor ein Paar Jahren. Die Grundstory würde auch hier wieder passen, aber dein Anfang macht mich stutzig! Weil aus dem Gefängnis flüchten mit dickem Kollegen hier definitiv nicht vorkommt. Hab auch noch zum JC-Filmlexikon gegriffen, aber auch da bringt mich keine Inhaltsangabe von nichtgesehenen JC-Filmen auf deine Inhaltsangabe.

    Ausserdem kommt es in mindestens jedem zweiten Eastern aus den 70ern vor, dass ein Nobody von einem alten Mann eine gewisse Technik lernt, nur um am Schluss den Obermacker zu vernichten! Die Filme unterscheiden sich nur bei den Darstellern und der speziellen Technik, welche erlernt wird! ;)  :lol:

    Kann es sein, dass es nicht Jackie Chan ist? Ich hielt früher auch jeden zweiten chinesischen Schauspieler ohne Schnauz und grosser Nase für DEN Jackie Chan! ;) :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: wo_xiang_ni
      Ich kann mich an keinen JC mit dieser Inhalsangabe erinnern aber könnte es vieleicht "Master with cracked fingers" sein? Am Ende dieses Films setzt JC neben der Mantis-Technik auch wieder sein Drunken Boxing ein.

      Den hab ich leider auch noch nicht gesehen, aber laut der Inhaltsausgabe aus dem Lexikon trotzdem nicht möglich!

      Hier wird Jackies Vater zu Beginn von Mandschus gekillt und er schwer verletzt, von Shaolin-Mönchen gesund gepflegt. Anschliessend wird er von einem Saufbold und einem Bettler besser in Kung Fu gelehrt als von den Mönchen, besiegt den Abt und sinnt nach Rache für den Vater.

      Ich würde mittlerweile zu 90% sagen, dass es sich nicht um einen JC-Film handelt!

      Zitat von: Havoc
      "Meister aller Kassen 2"



      Das musste sein: :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=202165#202165
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 18:37:59 von nemesis »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "wo_xiang_ni"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Also ich suche auch einen mit ihm :D

        Und zwar der wo sie immer so eine Art Fussballspiel spielen mit Kung Fu EInlagen - da kommt glaube ich dann auch so ne Art menschliche Pyramide vor - die spielen auf nem Spielfeld und treten sich da gegenseitig auf die Omme.

        Ob das aber ein Hauptbestandteil des Film ist oder nur Nebenhandlung weiss ich nicht mehr ;)


        Der gesuchte Film ist "Dragon Lord" und das Fussbalspiel heißt "Jianzi". ;)


        Genauso isses! Heisst Dragon Lord und ist eine seiner erfolgreichsten Kung-Fu-Komödien! Genialer Film, mittlerweile auch ungeschnitten in DE zu erhalten! :D


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "der Dude"
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Kann es sein, dass es nicht Jackie Chan ist? Ich hielt früher auch jeden zweiten chinesischen Schauspieler ohne Schnauz und grosser Nase für DEN Jackie Chan! ;) :D


          jo, habt wohl recht. und dabei war ich mir irgendwie schon sehr sicher. abba wenns net de jackie ist, dann entfällt die einzige konstante aus meiner gleichung und mir bleiben nur noch unbekannte -.- wie ihr schon sagtet: die story ist in etwa wie in jedem anderen eastern.

          ich dachte aber, dass es vielleicht etwas einfacher ist, da sie ja keinen meister in dem sinne haben zum erlernen der kampfstile, sondern sie bekommen vom alten sack nur gesagt, wo sich das buch befindet. die variante kenne ich halt nur aus dem film. hm, es lief damals auf rtl, abba ich glaub auch das hilft net weiter :(

          vielleicht versuch ich dann irgendwie den dicken herauszufinden. allzuviele bekannte dicke eastern schauspieler wirds nicht geben und ich hatte ihn schon in vielen gesehn. dummerweise fallen mir auch von denen die titel nicht ein :-/


          Also falls es sich bei dem dicken um Samo Hung handeln sollte, kann es definitiv nicht Jackie Chan sein! In den Eastern aus den 70ern waren die beiden in grösseren Rollen nur in Woo's Hand of Death zu sehen.

          Die grosse Zusammenarbeit der beiden begann erst in den 80ern mit den Action-Komödien.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            hmm, da suchste wohl zwei der schwierigsten Kandidaten der JC-Filme...

            Ich selbst habe von Teil 1 nur eine TV-Aufnahme und von Teil 2 das Polygram-Video :!:

            Von Teil 1 hatte ich häufiger die HKL in den Händen, schlussendlich wegen fehlendem Kantonesisch aber nie geholt.

            Teil 1: http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=2122

            Wie in diesem Vergleich zu sehen, schneidet die Columbia/Sony (RC 1 oder 4 ist dieselbe wie hier von Columbia/Sony) am besten ab. Obwohl das Wort "besten" nicht wirklich passt, denn sie ist weit davon entfernt, perfekt zu sein! Es scheint in naher Zukunft wohl keine optimale Scheibe zu kommen. Wenn man den Film also auf DVD in "eingermassen" vernünftiger Qualität haben will, ist die Columbia/Sony Scheibe für um die 10 Euro die gescheidste Wahl, Wehrmutstropfen aber auch hier: Neusynchro von Sony! Geschnitten dürfte übrigens jeden VÖ für zu Hause sein, denn Teile der Anfangssequenz mit Hwang Jang-Lee scheinen für immer verloren...

            Teil 2: http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=1760

            Hier geht das Drama erst richtig los! :/ Ungeschnitten ist nur die Thakral-Scheibe aus China, allerdings in ziemlich miserabler Quali (Cropped und Non-Anamorph) und dazu wohl nicht mehr wirklich zu finden. Aber sie hätte den Original Soundtrack inkl. Jackie's Originalstimme. Die deutschen Scheiben haben halt alle den International Cut (ohne die von Pierre erwähnte Szene) und kein O-Ton, sind aber alle nicht mehr wirklich erhältlich. Die DVD aus Hong Kong ist sogar noch mehr geschnitten als der International Cut, da aber auch nicht mehr erhältlich :arrow: eh egal! Somit blieben noch die US oder die Australische DVD, allerdings beide nur dubbed in Englisch! Das traurigste ist eigenlich nicht mal, dass es keine vernünftige DVD (mehr) gibt, sondern dass es sogar eine :bd: gäbe :!: Nur lest selbst: http://bluray.highdefdigest.com/2529/drunkenmaster.html

            Von Teil 1 werd ich wohl die Sony mal günstig mitnehmen. Von Teil 2 bin ich immer noch stolz auf das Tape und das wird anscheinend noch länger so bleiben müssen. Wer weiss, vielleicht erbarmt sich ja Splendid für Teil 2 eine vernünftige VÖ zu bringen. Schliesslich kommen da die OUATIC-Teile 1-3 auf :dvd: und :bd:
            « Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 23:23:50 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Dass Material mit Hwang Jang Lee fehlt ist besonders bitter, der Junge ist für mich einer der Größten aller Zeiten!
              Hmm da muss ich mir wohl doch mal den SB ansehen...

              Max, die Szenen mit Hwang Jang Lee fehlen zu Beginn von Teil 1! Du hattest Dich vorhin mit deinem Post auf Teil 2 bezogen, also nicht verwechseln! ;)

              Naja, die Spielerei mit dem Ton bei Teil 2 könnte ich schon noch verkraften. Denke nicht, dass der von der Qualität her schlecht ist. Halt nicht Original, das ist klar. Aber da wäre mir ein gutes Bild bzw. vollständiger Film wichtiger! Die Alkohol-Behinderung-Szene zum Schluss brauch ich nun nicht unbedingt. Die obligatorischen Outtakes sind da wichtiger!


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ha, ich hab davon die Funny-DVD aus Taiwan! :D Sorry, musste sein! ;)

                Perfekt ist die aber auch bei weitem nicht! OK, sie beinhaltet sowohl die Original-Version als auch die Internationale Version. Jedoch ist das Bild nicht anamorph und sowiso kein Meisterwerk. Der Ton bei der Originalversion ist auch nur der Mandarin-Dub und somit nicht Oritinalton und beinhaltet sogar noch einen Mastering-Fehler: Center-Ton und Front-Rechts-Ton wurde verwechselt...

                Dasselbe betreffend die Fassungen gilt übrigens auch für Rumble in the Bronx, Who am I und Mr. Nice Guy. Bei letzterem gibts sogar noch eine längere Version in Japan. Von all diesen Filmen gibbets einen International-Cut ausserhalb von Asien. Die Originalfassungen wurden bislang ausserhalb Asiens auch nicht veröffentlich, da bei den internationalen Cuts Major Labels dahinterstehen.

                Um nun auf Deine Frage zu kommen Gert: Sehe keine wirkliche Lösung! :(
                « Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 21:35:39 von Sing-Lung »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Sorry, vergiss Who am I! Der ist komplett, sorry!

                  Bei den anderen isses aber so! Es ist ja nicht nur so, dass Sachen rausgeschnitten wurden. Es wurde auch umgeschnitten und zwar heftigst vor allem bei First Strike! Aber frag mich nicht warum...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ich fass da mal paar Antworten zusammen: ;)

                     :arrow: Snake in the Eagle's Shadow UK-DVD von Hong Kong Legends ist nicht ungeschnitten! Es fehlen, wie so häufig in UK, Tierszenen! Der gesamt Kampf der Katze gegen die Schlange fehlt. Im Vergleich zu den Szenen, die in der deutschen DVD fehlen, natürlich relativ unwichtig.

                     :arrow: Den richtigen Durchbruch erlangte JC mit Schlange im Schatten des Adlers, worauf kurz später dann aber schon Drunken Master folgte. Ab dann, sind 95% seiner Filme, die in Hong Kong produziert wurden und wo er die Hauptrolle hatte, schlicht überragend für jeden Eastern-Fan :!: Zu den 5% würde ich Sachen wie "Die Unbesigbaren der Shaolin", "Meister aller Klassen 2" oder "Dragon Hero" zählen. Die sind zwar nicht gleich schlecht, aber bei Weitem kein Vergleich! Superfighter 2 (Fearless Hyena 2) war dann seine letzte Old School Martial Arts Produktion, wobei dieser Film eigenlich nur aus Restmaterial von "Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle" (Fearless Hyena 1) besteht plus nachgedrehten Szenen mit anderen Schauspielern, aus denen dann Regisseur Lo Wei einen Spielfilm zusammen schnitt. Dies weil Jackie sein Studio verliess um sich Golden Harvest anzuschliessen.

                     :arrow: Die erste grösser Hauptrolle hatte er in "Der Meister mit den gebrochenen Fingern". Film ist kein Bringer, einmal schauen reicht dann auch. Von seinen Filmen VOR "Schlange im..." sind folgende mehr oder weniger noch zu empfehlen: "Eagle Shadow Fist", "Hand of Death (Dragon Forever)", "Wooden Man", "Tiger der Todesarena (Jackie als Bösewicht gegen Wang Yu :!: )", "Der Herausforderer". Ich hatte die alle mal auf Video, die meisten von Polygram. Hatten alle die sehr geilen Cover, das Meiste davon ist jetzt aber bei einem Kumpel.

                     :arrow: Hand of Death bzw. Dragon Forever von John Woo ist für mich der beste Film von JC vor "Die Schlange...". Klar, er ist kein Meisterwerk, aber ein guter, solider Old School Eastern Film. Sammo Hung spielt den bösen General mit riiiiesigem Gebiss! :lol: Eigentliche Hauptrolle hat hier Dorian Tan. Was den Film fast einzigartig macht,
                    (click to show/hide)
                    ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Hab den Schnittgericht grade überflogen, thx.
                      Hm, das ist schon arg. Haben die Szenen im TV auch schon immer gefehlt? Kann ich kaum glauben..

                      Genau das hab ich mir auch gedacht heute! :shock: Irgendwie hab ich das Gefühl, mal 'ne längere Version und auf Deutsch gesehen zu haben. Da ich den schon Anfang 90er diverse Male gesehen hatte, war da vielleicht mal eine ungeschnittene/weniger geschnittene darunter...



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Island of Fire (The Prisoner) finde ich recht cool. Wenn auch der Cast besser tönt mit den Martial Arts Grössen, als er dann ist! Denn Martial Arts gibbets praktisch nichts! Ist ein Gefängnis-Thriller im klassischen Sinne, jedoch unerwartetem und doch speziellen Ende.

                        Zur Fassung kann ich für einmal nicht aus guter, persönlicher Erfahrung sprechen bei JC-Filmen! ;) Hab davon nur das alte, geschnittene Polygram-Tape. Zur HKL hab ich nie gegriffen, da aus rechtlichen Gründen damals nur der Mandarin-Track drauf war. Von der Quali her dürfte die aber sicherlich die beste Variante sein, wenn es auch eine der frühen HKL-Releases war. Dazu gäbe es noch ein 30 Minuten längere Version in Taiwan, ob diese DVD aber irgendwo vernünftig zu erwerben ist, bezweifle ich genauso wie die Qualität.

                        Twin Dragons ist dann eher wieder JC-Klamauk! :lol: Kein schlechter Film, zum ab und zu schauen OK! Kam früher ab und an im TV. Nun aber auch schon seit Jahren nimmer gesehen! Paar coole Fights sind drin und Jackie halt in doppelter Rolle. Die VÖ von Splendid dürfte wohl die beste Wahl sein. Joy Sales VÖ scheint eher eine Frechheit zu sein...

                        Boah, Project S... Vor diversen Jahren mal getapet und an und für sich nicht übel. Aber nix weltbewegendes, das man zwingend gesehen haben muss. Ein paar Fights sind dabei, Jackie Chan verkleidet als alte Frau mit zirka 10 Sekunden Screentime auch! ;) Aber nicht zu vergleichen mit den guten Cop-Thrillern mit Michelle Yeoh, Cythia Khan usw.

                        Also Powerman 2 ist Pflicht :!: Der heisst im Original Twinkle Twinkle Lucky Stars und ist die zweite Fortsetzung der Lucky Stars Reihe nach Winners & Sinners und Tokyo Powerman (My lucky Stars). Er ist zwar von mir aus gesehen der schlechteste der 3 Filme, aber noch immer einfach SPITZE! Der typische Witz der damaligen Chan-Hung Komödie, die geile Typen und klasse Fights! VÖ-mässig gilt hier qualitätsmässig natürlich wieder die HKL als Spitzenreiter. Allerdings würde ich die Power-Box von Splendid auch nicht abschreiben, da die Synchros halt einfach geilst sind! :D Denn:

                        Powerman 3 gehört ebenfalls zum Pflichtprogramm :!: Sammo Hung als behinderter Bruder von Jackie Chan in seiner schauspielerisch wohl besten Leistung bis dahin! Der Film ist nicht spektakulär sonder einfach speziell. Das Schicksal von Sammo geht einem zu Herzen und Jackie kümmert sich rührend um ihn. Fights sind Mangelware, denn es ist und bleibt halt ein Drama und erinnert teilweise ein wenig an Rain Man, dies allerdings nicht storybezogen! VÖ auch wieder die HKL zu empfehlen, wie qualitätsmässig Fortune Star oder Splendid dastehen, kann ich nicht sagen. Gehört aber zwingend in die JC-Sammlung!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Danke Phil, auf dich hab ich gebaut. :)

                           :thumb:

                          Die deutsche TWIN DRAGONS ist leider OOP. Wieso ist die HK so schlimm?

                          Aha, nicht gewusst! :confused: Naja, liess nur mal in der OFDb was bei der Joy Sales Version steht! Scheint nichts desto trotz aber der letzte Ausweg zu sein!

                          Ich fand WINNERS AND SINNERS schon ziemlich unlustig und nervig..kann ich davon ausgehen, dass mir POWERMAN 2 dann auch nicht so zusagen wird?

                          Oha! :confused: Das höre ich zum ersten Mal! :lol: Aber ja, in dem Fall vom Komödien-Faktor her nichts für dich. Aber im Vergleich zu Winners & Sinner mehr und bessere Fights zu sehen. Hol Dir die 3-Box von Splendid mal günstig, die ist schon wegen Teil 1 + 3 dann gerechtfertigt!