Prison Break

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Ja, warum auch nicht. Andere Serien sind schon nach 1,2 Staffeln abgeschlossen Sind ja um die 40 Minuten Laufzeit pro folge


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ok, bin ja nicht so der Serienfachmann. 40 Min./Folge is natürlich lang. Mir ist abgeschlossen eh wichtig. Ich gucke keine Serien mehr im TV und daher kommt nur DVD/BD und eben ABGESCHLOSSEN für mich in frage. Sieht so aus als ob ich mir die 3 Boxen mal demnächst besorgen sollte. Vielleicht an Weihnachten. Was soll das eigentlich mit der fehlenden 2. Staffel auf BD? Is da was bekannt? Ziemlich ungewöhnlich...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Es gibt 3 Staffeln, alle sind schon bei uns erhältlich (Season 1 + 3 auch auf Blu-Ray)  Insgesamt 52 Folgen

          Matze, laut IMDB gibt's aber 4 Staffeln ?

          //EDIT: Das sagt auch Wikipedia:
          The fourth season of Prison Break returned from its mid-season break in a new timeslot on April 17, 2009 for the series' last six episodes.[4] Two additional episodes, titled "The Old Ball and Chain" and "Free" were produced, and were later transformed into a standalone feature, titled The Final Break. The events of this feature take place before the last scene of the series finale, and are intended to wrap up "loose ends". The feature was released on DVD and Blu-ray July 21, 2009.

          Was soll das eigentlich mit der fehlenden 2. Staffel auf BD? Is da was bekannt? Ziemlich ungewöhnlich...

          Lt. Ama scheinen Season 2 & 4 im Dezember auf :bd: zu erscheinen.
          « Letzte Änderung: 11. September 2009, 12:39:44 von skfreak »


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Es gibt 3 Staffeln, alle sind schon bei uns erhältlich (Season 1 + 3 auch auf Blu-Ray)  Insgesamt 52 Folgen

            Matze, laut IMDB gibt's aber 4 Staffeln ?

            //EDIT: Das sagt auch Wikipedia:
            The fourth season of Prison Break returned from its mid-season break in a new timeslot on April 17, 2009 for the series' last six episodes.[4] Two additional episodes, titled "The Old Ball and Chain" and "Free" were produced, and were later transformed into a standalone feature, titled The Final Break. The events of this feature take place before the last scene of the series finale, and are intended to wrap up "loose ends". The feature was released on DVD and Blu-ray July 21, 2009.

            Was soll das eigentlich mit der fehlenden 2. Staffel auf BD? Is da was bekannt? Ziemlich ungewöhnlich...

            Lt. Ama scheinen Season 2 & 4 im Dezember auf :bd: zu erscheinen.

            ups, da bin ich dann wohl falsch informiert.

            Hab bei ofdb geschaut, da steht nur was von 3, so hat ich das auch im Kopf.

            Also es gibt 4 Staffeln   :redface:

            Keine Ahnung was das mit der fehlenden zweiten auf Blu-Ray soll


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die Blu-Ray Staffeln wurden nachgeliefert und sind nicht zeitgleich mit den DVDs erschienen. Deshalb wohl die Verzögerungen ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Jo gibt 4 Staffeln, wie gesagt auf keinen Fall von der schwachen dritten Staffel abschrecken lassen.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hab  mir eben mal 2 Trailer von Prison Break reingezogen. Sieht recht interessant aus. Könnte meine nächste Serie werden... :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab  mir eben mal 2 Trailer von Prison Break reingezogen. Sieht recht interessant aus. Könnte meine nächste Serie werden... :)

                    Gefällt dir, bin ich sicher.

                    Sehr hochwertig, spannend, Top Darsteller.

                    Die erste Staffel einfach mal anchecken - nach spätesten 5 Episoden biste infiziert :)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hab  mir eben mal 2 Trailer von Prison Break reingezogen. Sieht recht interessant aus. Könnte meine nächste Serie werden... :)

                      Gefällt dir, bin ich sicher.

                      Sehr hochwertig, spannend, Top Darsteller.

                      Die erste Staffel einfach mal anchecken - nach spätesten 5 Episoden biste infiziert :)
                      ich denke ich weiß was ich mir zu Weihnachten wünsche...  :biggrin:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Im Dezember kommt:

                        Prison Break - Complete Box (23 DVDs) incl. Final Break :dvd:

                        :arrow: http://www.amazon.de/Prison-Break-Complete-incl-Final/dp/B002NTFJ8Y/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2ZQ72KX08LAZ9&colid=RMMSXSK99Y4W



                        Prison Break - Complete Box ( 23 Discs incl. Final Break - exclusiv bei Amazon) :bd:

                        :arrow: http://www.amazon.de/Prison-Break-Complete-exclusiv-Blu-ray/dp/B002R0E0D4/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2QYTBFN0ZOYDT&colid=RMMSXSK99Y4W


                        Leider nicht ganz billig aber wenn der Preis bissel fällt, is die  :bd: Box mein.  :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 01:30:15 von Flightcrank »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Yoah, die muss früher oder später her...


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          sehr schön...wenn der Preis dann irgendwann deutlich fällt schnapp ich mir die DVD Box, die Aufmachung find ich sehr schick mit dem Knastdingens


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Habe mir gestern mal die komplette :bd: Box von meinem Brüderlein mitgenommen. (Im Austausch gegen die letzten beiden LOST Staffeln.)
                            http://www.amazon.de/Prison-Break-Complete-Box-Blu-ray/dp/B003ZVJJX0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1294995737&sr=8-7


                            Ja doch, die Serie hat was. Zumindest haben mir die ersten 4 Folgen der ersten Staffel recht gut gefallen und so wie es aussieht bleibe ich da auch dran. :)
                            « Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 10:03:33 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Leider wird das Niveau, welches die erste Staffel erzielt, nie mehr annähernd erreicht in späteren Staffeln! :/

                              Staffel 2 könnte gerade so gut als Auf der Flucht durchgehen. War ziemlich schwach, die dritte Staffel war dann wieder besser und passte wieder zum Serien-Namen! ;) Staffel 4 müsste ich mal noch beenden, hab da mittendrin abreissen lassen...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die erste Staffel habe ich inzwischen durch und habe mit der zweiten begonnen.

                                Ja doch, schon recht gut gelungen die Serie. Gerade weil ich solche Ausbruch-Filmchen ja mag.
                                Aber durch die wirklich schon haarsträubenden Zufälle wirkt das Ganze teilweise schon extrem konstruiert.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Leider wird das Niveau, welches die erste Staffel erzielt, nie mehr annähernd erreicht in späteren Staffeln! :/

                                  Staffel 2 könnte gerade so gut als Auf der Flucht durchgehen. War ziemlich schwach,

                                  Also ich bin jetzt ungefähr in der Mitte der 2ten Staffel und empfinde das gar nicht so schlimm.
                                  Die zweite Staffel ist halt anders und hat halt die Flucht und die Jagd nach der Beute von DB Cooper als Thema.
                                  Viel schwächer als die erste Staffel finde ich die nicht.

                                  Als Action Serie ohne viel Brimborium funktioniert Prison Break doch recht gut.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Die erste Staffel bleibt unerreicht und gehört für mich zu einem der grössten Highlights der neuen Generation an TV-Serien!

                                  Das es so genial nicht weitergehen konnte war logisch, schon in Season 1 hat man den Ausbruch teils fast bis ins "Lachhafte" gezogen, was jetzt nicht böse gemeint ist.

                                  Season 2 war auch noch gut - zum Teil auch dank William Fichtner, der hier ne saugeile Rolle hat! Der rettet einiges!

                                  Bei Season 3 bin ich dann ausgestiegen - da hat man krampfhaft versucht, an Season 1 anzuknüpfen - war nur noch langweilig und hat sich sehr gezogen.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also ich finde bisher die zweite Staffel wirklich nur sachte schlechter als die Erste.
                                    Die dritte Staffel wird wohl wie alle Staffeln verschiedenster TV Serien dieses Jahrgangs am Autorenstreik gelitten ahebn.
                                    Sieht man ja auch dass die gerade mal 12-16 Folgen hat, anstelle von 22-24.

                                    Bisher finde ich die Serie gut und unterhaltsam wie sie sich entwickelt. Hier und da zwar ordentlich überzogen, aber unterhaltsam.
                                    Ein herausragendes Highlight ist sie für mich jedoch nicht. An 24 oder gar LOST kommt sie nicht ran.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Fichtner war wirklich ein GROßES Plus bei Staffel 2!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Fand die zweite Staffel auch ziemlich cool. William Fichtner reißt da auf jeden Fall einiges und die Jagd auf die Ausgebrochenen ist auch spannend.
                                        Klar die dritte Staffel ist bei weitem nicht so gut wie 1 und 2, aber man sollte sie, wie auch Staffel 4, zumindest einmal gucken um das Serienende mitzubekommen, obs einem nun gefällt oder nicht.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Bin jetzt aktuell in der dritten Staffel angekommen.
                                          Mangels anderen Themen in dieser Serie beginnt man jetzt halt wieder so ähnlich wie in Staffel 1.
                                          Nur ein anderer Knast und etwas andere Umstände. :D

                                          Aber erstaunlicherweise immer noch recht amüsant.

                                          Größter Vorteil der Serie sind die einzelnen Charaktere die zum Teil schon seit Beginn der ersten Staffel mit durchgezogen werden und die immer wieder einer Rolle in dem ganzen Chaos zugewiesen bekommen. (Michael, Lincoln, Sucre, T-Bag, Mahoney, Bellick)

                                          Größter Nachteil der Serie sind die schon zwanghaft herbeigeführten "Zufälle" um das Ganze immer wieder neu mit Druck und Spannung zu versorgen. Dummerweise driftet das teils schon fast ins Lächerliche ab, denn sooooooo viel Pech hat echt niemand. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            So, das Finale der dritten Staffel war ganz nett und amüsant. Nicht so gut wie das was die anderen beiden Staffeln vorgelegt hatten, aber definitiv anschaubar.

                                            Aber der Einstieg in die vierte Staffel..... diese Doppelfolge........  :uglylol:


                                            Haben die Drehbuchautoren beim Schreiben der Doppelfolge zuviel Teppichkleber inhaliert?  :D
                                            Also ich bin ja schon einige "faszinierende Zufälle" aus den 3 Staffeln gewohnt, aber hier hat man es wahrlich geschafft, alle jemals verwendeten Zufälle in allen drei Staffeln quantitativ nochmal zu toppen und das alles in diese Doppelfolge zu quetschen.  :lol:

                                            Schon großartig warum jetzt auf einmal alle überlebenden Personen der vorherigen Staffeln, plus von den Toten wiederauferstandene innerhalb von 50 Minuten durch "Zufälle" alle wieder in einem Raum zusammengepfercht werden und nun auch dummerweise alle wieder zusammenarbeiten müssen.  :lol:   :lol:

                                            Aber immerhin ging es nach dieser furiosen Zusammenstellung der Ausgangslage ( :lol:) innerhalb von ~50 Minuten gleich weiter mit dem was die Serie ausmacht. ;)
                                            Also das hatte schon einen gewissen unfreiwilligen Komik Faktor.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”