Prison Break

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Als ich in Australien war, wurde zu dieser Serie dort 'ne riesige Werbetrommel gerührt und ich muss sagen, dass die ersten Folgen doch sehr viel versprachen!

    Ab Herbst soll die Serie auf RTL starten, Termin allerdings noch nicht definiert! Ich werde auf jeden Fall auch diese Serie verfolgen! Für alle, die auf Gefängnis-Filme stehen, dürfte diese Serie genau das richtige sein! :D
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2016, 12:50:09 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wow, mein erster Post ist fast ein Jahr alt jetzt! :shock:  :lol:

      Das mit'm Herbst hat wohl nicht ganz hingehauen damals, aber jetzt läufts ja immerhin! Ich bin natürlich auch voll mit dabei, auf dem Schweizer Fernsehen aber und natürlich in Originalsprache! ;)

      Sind glaub ich auch weng weiter als RTL, die Serie entspricht aber genau dem, was ich mir seit Australien davon versprochen hab! 8) Eine nicht ganz "normale" Knast-Serie, obwohl viele Klischee's trotzdem abgedeckt werden...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        So, am Donnerstag geht's schon weiter hier auf SF zwei mit der zweiten Staffel!!! :applaus: :applaus:

        Ich bin ja gespannt... :jump:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

          Da gibts inzwischen schon 3 Staffeln auf deutsch. Die vierte und letzte startet nächste oder übernächste Woche in D, bin da allerdings schon in der Mitte, also auf US-Stand.

          Dito, bin auch auf US-Stand obwohl ich die letzten zwei vom Dezember nachholen muss...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Im TV hab ich den Break verpasst - aber bei Gelegenheit werd' ich es mal aus der Bücherei holen und antesten!

            Da gibts inzwischen schon 3 Staffeln auf deutsch. Die vierte und letzte startet nächste oder übernächste Woche in D, bin da allerdings schon in der Mitte, also auf US-Stand.

            Dito, bin auch auf US-Stand obwohl ich die letzten zwei vom Dezember nachholen muss...

            Ihr Schweizer kriegt die Folgen ja immerhin ne Woche vorher auf deutsch oder? Bist doch Schweizer oder verwechsel ich dich grad? ^^

            Bin aber echt aufs Staffelfinale gespannt, solltest die 2 Folgen gucken, dann gibts nen üblen Cliffhanger ;)

            Jepp, aber auf diese Woche kommts eh nicht drauf an! ;) Dazu schau ich eh in Englisch! ;)

            Du meinst Staffelfinale von Staffel 4 oder? Ist das Ende von Staffel 4 nicht auch Ende der Serie?! :confused:

            Ich hol die 2 Folgen bald mal nach damit es nimmer so lange geht, bis der Rest der Staffel dann folgt! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Leider wird das Niveau, welches die erste Staffel erzielt, nie mehr annähernd erreicht in späteren Staffeln! :/

              Staffel 2 könnte gerade so gut als Auf der Flucht durchgehen. War ziemlich schwach, die dritte Staffel war dann wieder besser und passte wieder zum Serien-Namen! ;) Staffel 4 müsste ich mal noch beenden, hab da mittendrin abreissen lassen...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Hab vor zirka einem Monat grad die ganze Serie beendet. Kannte vorher nur Staffel 1-3.

                Staffel 1 gehört definitiv zum Besten aus dem Serienuniversum :!: :10:

                Staffel 2 ist dann halt eher anders. Wird aber vor allem durch William Fichtner aufgewertet. Auf jeden Fall aber auch noch unterhaltsam und ohne grössere Längen. :7.5:

                Staffel 3 geht wieder eher zu den Wurzeln zurück, was positiv ist. Das Drehbuch leidet aber mMn sichtbar an dem damaligen Writer-Streik, weswegen es ja auch deutlich weniger Folgen hat. :7:

                Staffel 4 ist dann weder Fisch noch Vogel. Man will die Ursache des Ganzen aufzeigen, bläht dazu die Folgen aber zu sehr auf um auf 24 Folgen zu kommen. :5:

                The Final Break ist etwas vom sinnlosesten was je produziert wurde fürs TV :!: :doh: :3:



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Hab meine damals im Amazon-Adventskalender geklickt zu ähnlichem Preis.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ach kommt, so schlim ist Staffel 4 nun wirklich nicht?! Klar ist das Ganze kein vergleich mehr mit den anderen Staffeln und alles wirkt irgendwie konzeptlos. Aber z.B. Die Szene wo Bellick und Sucre die eine Datei aus einem Bürosafe stehlen müssen, fand ich cool gelôst! :D

                    Den Film bräuchte es wirklich nicht, da stimme ich zu. Gut zu wissen ist ja, dass wenn man die Serie zu Ende schaut, braucht man den Film ja gar nicht! Zudem wurde mir Alex Mahone immer sympathischer! :thumb:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Oha, Staffel 4 so schlecht ? Ich wollte mir die Bos jetzt auch zulegen.

                      Spielen denn alle Staffeln im Knast ? Sicher nicht, oder ? Bis wohin ?

                      Im Vergleich zu den anderen Staffel fällt sie halt einfach hinten ab! Es hat aber trotzdem einige gute Folgen drin, lass Dir diese Serie nur deswegen nicht entgehen!! :)

                      Nein, es spielen nicht alle Staffeln im Knast. Mehr sage ich nicht, sonst verrate ich schon zu viel. ;)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Relativ unscheinbar. Aber sicher besser wie Season 4! ;)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Bin auch schon sehr gespannt, warum er jetzt doch noch immer lebt! :lol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Die erste Folge der 5. Staffel lief ja am Samstag auf RTL II nur wenige Tage nach US-Ausstrahlung! Habe echt gestaunt, dass dieser Sender die gleich bringt. Hätte da auch auf Pay-TV getippt oder so….

                            Positiv aufgefallen ist mir, die alten Gesichter zu sehen. Damals waren mir alle sympathisch, sogar D. Purcell und S. Wayne Callies. Hat sich ja mittlerweile ein wenig geändert, aber sie in ihren Rollen zu sehen, war cool. Nur war mir bislang nicht bewusst, dass Purcell die gleiche Synchronstimme hat wie Rick aus The Walking Dead! :lol:

                            Dazu der bekannte Score, das Feeling war doch schnell wieder da. Wenn man aber dann die Qualität der Fights oder des Settings vergleicht, merkt man schon einen Unterschied zu den aktuellen Major-Produktionen. Es ist nicht schlecht oder billig, aber einen Qualitätsunterschied stellte ich trotzdem fest.

                            Zur Story selbst, kann ich noch nicht viel sagen. Bislang ist mein Fazit aber: hanebüchen! :lol: Man weiss zwar noch nicht, warum Michael noch lebt. Aber die künstliche Hand von T-Bag ist echt too much so ohne weitere Erklärung!

                            Ich bleibe aber dran…