The Ordeal (Calvaire)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Coole sache Patrick. Genau so ein Review hab' ich mir erhofft. Hatte heute sogar extra 'nen Thread in den Neuigkeiten eröffnet...  ;)  Wenn die Deutsche Scheibe uncut kommt, wird er blind gekauft :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "ap"
      ja, kommt der denn überhaupt auf deutsch, iss der schon von einem Label angekündigt ??


      Leudeeeee, steht doch alles (auch mehrere Trailer  ;) ) hier in den NEWS...

       :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8136  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Habe den Film grad gesehen ...

        muss sagen:

        sehr bedrückende Atmosphäre, stimmige Kulisse, überzeugende Darsteller, gute Regie ... ein böser, schauriger Backwood-Thriller...

        aber:

        was zum Geier war das denn für ein (sorry) beschissenes Ende ???

        DAS ging leider garnicht !!

        Ansonsten: 8/10 , Empfehlung! Aber nicht blindkaufen :-)

        Crash, Du hast aber nicht die Deutsche Scheibe gesehen, oder? Wollte schon blind zuschlagen...naja mal sehen...8/10 ist doch klasse. Schon die zweite gute Bewertung hier im Forum!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Geil und was mach ich jetzt? Die DVD morgen ausleihen oder noch 'ne Woche warten und direkt kaufen. Das ist jedenfalls so ein Film, wo ich mir anhand der Trailer, Bilder und Meinungen/Inhaltsangaben zu 99% sicher bin, dass er mir richtig gut gefallen wird!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Die Kauf-DVD soll ja am 29.09 - also diese Woche Freitag - erscheinen. Hat ihn vielleicht schon jemand von Euch irgendwo (Saturn, MediaMarkt, Karstadt etc....) rumliegen sehen?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Heute kommt er raus und ich latsch heut mittag gleich mal in die Stadt um mir das Teil zu besorgen. Mehr als 15,-EUR werde ich aber nicht ausgeben...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                So, damdadam dadam dadaaaa....ich hab' das Teil eeeeendlich gekauft und gesehen. Mensch war das eine beschissene Odyssee...

                Bin am Fr. nach einem Arztbesuch mit entzündetem linken Knie wie ein schwerbehinderter durch Mainz gehumpelt und hab' vergebens Karstadt, Saturn und MediaMarkt abgeklappert. Keiner dieser sonst recht gut sortierten Läden hatte die Scheibe da.  :roll:  Am Samstag bin ich dann nach Wiesbaden gefahren um bei einem Kumpel das 05 Spiel auf Arena zu gucken... Auf dem Rückweg bin ich direkt noch mal innen WI-MediaMarkt und hatte dort leider auch kein Glück. Zufällig bin ich danach noch an einem ProMarkt vorbeigekommen und als ich den Laden fast schon wieder verlassen wollte, seh ich doch tatsächlich Calvaire im Regal stehen :arrow: STRIKE! 14,99 EUR war ok, daher gleich eingepackt und in großer Vorfreude heim gefahren...  :D

                Am Samstag Abend war dann Robert Paulsen bei mir und das Teil wurde direkt innen Player geschoben. Tja, wenn wir beide 'nen Film zusammen gucken, wird mehr gelabert als das man dem Film folgt...na ja... ;-)

                Nun zum Film:

                Ich fand ihn jedenfalls recht gut, Roberta konnte überhaupt nix mit anfangen. Am Sonntag Mittag hab' ich ihn dann noch mal ganz in Ruhe ansehen und muss sagen, er gefällt mir richtig gut. Ich kann allerdings jeden verstehen, der mit dem Film nix anfangen kann...

                Schwere Kost würde ich sagen. Super gespielt und technisch auch recht hochwertig (herauszuheben wäre die teils super Kameraführung!) wie ich finde. Die Atmo ist genial und kann mit sehr spannend bis bedrückend und beklemmend, die Optik mit düster, kalt und dreckig beschrieben werden. Zudem ist Calvaire gespickt mit einigen recht merkwürdigen und irgendwo auch total kranken, aber dafür nicht minder genialen, Szenen (ich sag nur die Tanzszene in der Kneipe oder die "Fußballzwerge" im Wald...). Der typisch Europäische Look (ähnlich wie High Tension) hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Calvaire ist def. ein Film, den man mehrmals sehen sollte, bzw. der das Potential hat, recht stark nachzuwirken...

                Wer sich nicht 100% sicher ist, wie es bei mir der Fall war, sollte ihn sich auf keinen Fall blind kaufen. Die Chance enttäuscht zu werden ist recht hoch. In vielen Belangen ein sehr guter Debutfilm (Fabrice du Welz sollte man sich vormerken) der für die breite Masse allerdings weniger geeignet ist...

                Calvaire :arrow: 8/10

                @Crash:
                Das Ende war zwar irgendwie
                (click to show/hide)
                aber so schlecht fand ich es jetzt gar nicht. Und die eine Szene die Du angesprochen hast
                (click to show/hide)
                sah zwar echt abgehackt und wie ein Cut aus, war aber denke ich so gewollt. Die Deutsche DVD müsste schon uncut sein.


                @Jason:
                Alter, schwer zu sagen ob er Dir gefallen wird. Könnte mir vorstellen, Du kannst nicht so viel mit anfangen. Vielleicht täusche ich mich aber auch... ;-)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Apropos: Die Szene mit den Zwergen habe ich nicht so wirklich kapiert  :lol:

                  Dachte zuerst, dass das jetzt so ne Art Einbildung sein soll ... aber dann war ich mir nicht mehr so sicher....?

                  Die Zwergenszene ist recht abgefahren!  8)

                  (click to show/hide)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    So doch erst ausgeliehen und ich muss sagen GOTT SEI DANK :D kaufen werde ich ihn nicht, er ist schon eher speziell.

                    Ich sage nicht er war schlecht! So ne 5/10 wäre bei mir drin, das sinkt aber für mich weil ich ihn sicher nie mehr ansehen werde ;)

                    Der Film ist dreckig, krank und pervers! Soviel ist mal ganz klar! Und wie schon gesagt wurde verstehe ich jeden der mit dem Ding nix anfangen kann (Matze, Dir gefällt der sicherlich eher als mir).

                    Das Ende war ebensowenig mein Fall wie bei Crash - da fehlte einfach irgendwas. Alles andere kann ich leider nur spoilern ;)

                    (click to show/hide)


                    Also Krank umschreibt den Film am ehesten obwohl es eigentlich noch weniger Gewalt gibt als im Orginal TCM - da wird man beim Schauen ja selber wahnsinnig!

                    Alter, ich wusste er wird Dir nicht gefallen. Du stehst zwar auf Backwood aber mit Sickos kannste nicht so viel anfangen..und krank ist der Film im höchsten Maße! :-) Für Edster ist der sicher eher was, stimmt schon...

                    (click to show/hide)



                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Da hat der Regisseur schon ein paar Sachen eingebaut, die man so nicht wirklich deuten kann ...

                    Derade das finde ich sehr geil!  :)

                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Beispiel:

                    (click to show/hide)


                    Also mir hat der Film schon gefallen. Er ist wirklich kalt, böse, dreckig und sehr atmosphärisch, top gefilmt und gespielt ... manchmal überzieht das Drehbuch aber zu sehr die Logik...

                    (click to show/hide)

                    Darüber würde ich mir gar nicht weiter den Kopf zerbrechen.

                    (click to show/hide)


                    Geiler Film :!:  Jeh mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich ihn... :-)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ja ne jetzt nicht falsch verstehen. Weiss ja das Crash ihn gut findet. Hast ja nicht umsonst nachträglich sogar 8,5/10 gegeben. Würde ich mittlerweile wohl auch vergeben (vorher 8/10). Und Jason kann ich auch absolut verstehen. Das Teil mag man halt oder nicht...5/10 kann ich da auch absolut nachvollziehen. Glaube Robert Paulsen würde sogar noch 'ne schlechtere Wertung vergeben...

                      Edster, guck ihn Dir mal an, gefällt Dir sicher ganz gut. Lionel oder Masterboy könnten z.B. sicher auch nix mit anfangen. Mittlerweile kann man schon ganz gut einschätzen, wem was gefallen könnte. Hätte ich den Film zuerst gesehen, hätte ich auch recht sicher gewusst, dass er Hellseeker sehr gut gefallen wird...man kennt seine Pappenheimer mittlerweile... ;-) :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Matzito, ich bin mir sicher er wird Dir gefallen. Mindestens 7/10 sind bei Dir drin, ganz sicher!  ;)  Erstatte dann gleich mal Bericht wenn er Dir innen Player geflattert ist...  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Zitat von: "Robert Paulsen"
                            Diese "MACHWERK" ist allerdings harter Tobak :!:

                            Jees Wort wäre hier von mir zuviel, aber dieser Film ist einfach nur SCHEISSE in jeder Beziehung :!:

                            Fand ihn richtig scheisse :evil:

                            Wertung: 0/10


                            Halleluja, ich hätte nie mehr im Traum daran gedacht, meine Meinung mit dem Robbie zu teilen!! :shock:  :shock:

                            Allerdings, 0/10 nicht gerade! Aber maximal 2/10! Konnte damit somal gar nix mit anfangen! :? Ich muss hier mal den Thread noch genauer durchforsten, warum der sonst so gut ankam...


                            @Robert & Sing:

                            Ihr zwei kleinen Lutscher habt doch echt NULL PLAN!  8)

                            Ne, is schon ok, wenn ihr nix damit anfangen konntet. Beim Jürgen wusste ich es ja schon, weil wir ihn zusammen geguckt hatten. ABER: 0/10 geht nicht. Der schlechteste aller schlechten Filme hat immerhin 'ne 1/10 verdient... ;-)  :P


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Puh, so 'ne mittelmäßige Bewertung hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet. Naja, es kann nicht jeder den Plan von Crash und mir haben... ;-)  :lol:  :P

                              Guter Film aber sehr speziell...für die meisten Betrachter ist er halt einfach zu speziell...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "ap"
                                So: *ThreadHoch...

                                Also irgendwie hab ich nicht so ganz verstanden was dieser Film mir sagen wollte...  ;) ich bin auch noch unschlüssig. Eines ist er auf jeden Fall: bemerkenswert dreckig, roh und ... ja, irgendwie auch krank.  ;) Aber das macht auch eine gewisse Faszination aus. Diese groteke Tanzszene in dem Pup, die fand ich genial !!!  :shock: Jessas, ich weiß zwar nicht was das sollte, aber es war krass anzusehen, und -zuhören!  ;)
                                Irgendwie ist das ein Film den ich mir demnächst nochmal ansehen möchte, sollte... denn interessant ist er auf jeden Fall, ohne eine endgültige Wertung abzugeben.
                                Aber zumindest ist er einer der dreckigsten Sickos, die ich seit längerem gesehen hab, und dafür zolle ich hochachtung!  ;)

                                Aha, hasten Dir also doch noch auf der Börse mitgenommen. :-)

                                Ich hätte meinen Arsch darauf verwetten können, dass Du ihn zumindest mal nicht schlecht findest. Ok, dachte ich bei Matze ja auch...obwohl, schlecht fand er ihn ja ebenfalls nicht. Guck ihn dir auf alle Fälle noch mal an. Ich fand ihn beim zweiten Sehen auch noch 'ne Ecke besser...  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Robert Paulsen"
                                  Ihr seid doch alle krank  :P

                                  Vor allem das Flight  8)

                                  Genau und ich bin stolz darauf :!: Genauso wie Du auf die Landschaftsaufnahmen...naja...lassen wir das...  :P  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Jepp, die Tanszene rockt extrem. :-) Der ganze Film ist total strange und verstörend. Ich mag ihn jedenfalls sehr!  :)

                                    Apropos "Tanszene" ... das wäre doch mal 'ne Aktion für unser nächstes HFT...   :lol:  :twisted:  :P


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "der Dude"
                                      Zitat von: "Robert Paulsen"
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      Zitat von: "ap"
                                      Zitat von: "Flightcrank"

                                      Apropos "Tanszene" ... das wäre doch mal 'ne Aktion für unser nächstes HFT...   :lol:  :twisted:  :P


                                      YES !!!  8) Wer kann klavier spielen ??  :P


                                      Markus spielt nur Arschgeige...


                                      Ich spiele dann dazu das Lied vom Tod :!:

                                      ich hab auch meine backpfeifen neu gestimmt :twisted:

                                      da kann man prima den faustanz dazu steppen ^^


                                      Und ich kann auch dicke Backen machen!  8)  :lol:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Hat hier einer die 0 für unseren ExtremeANALytiker gewählt? :twisted:

                                        BTW ich kann leider kein Klavier spielen. Aber wir können ja 'ne Kassette laufen lassen...  :lol:  8)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          An diejenigen, die meinen Geschmack einzuschätzen wissen (und angesichts dessen wie sehr ich obig gelistete Filme liebe): KÖNNTE der was für mich sein?
                                          Ich sagte Dir ja letztes WE schon: Eher nicht Dein Fall! ;)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ok, klingt ja eher nach "nein". Einen Blindkauf würd ich auch sicherlich nicht wagen..mal sehen, dass ich irgendwann irgendwo mal reinschau.
                                            Lass bleiben Alter. Ich bring ihn Dir im Mai mit, versprochen! ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Hehe, freut mich Stephan. Müsste ihn mir mal wieder ansehen. Hab grad Bock bekommen... ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Junge Du becherst aber in letzter Zeit auch ordentlich, oder? *lol* Deine SMS sind jedenfalls cool. "Besoffene Grüße" ... :D


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Uffpasse! ist angesagt.

                                                  Der Film kam in der STÖRKANAL Edition jetzt neu raus, Titel: "Martyrium".

                                                  Also nicht irgendwo blind eintüten in der Hoffnung, das wäre was ganz Neues und Unbekanntes ;)

                                                   :arrow: http://www.dvd-forum.at/35845/vorschau_detail.htm

                                                  Am Montag im Mediamarkt gesehen...