The Ordeal (Calvaire)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Nahon? Geil, muss ich sehen :!:

    Aber mal abwarten, ein Blindkauf wirds bei mir net...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich glaub ich stiefel mal wieder in die Leihe. Aber wenn ihr schon sagt dass den viele net hatten, dann sehe ich eher schwarz, wobei Horrormässig die net mal so schlecht sortiert sind (wohl noch Spätfolgen von meinem ehemaligen Einfluß :lol: )...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Wieso wird mein Name immer in einem Atemzug mit krank genannt?? Oder mit böse?

        Nicht zu unrecht ist mein Lieblingsfilm American Beauty, also bitte ;-)

        Aber um ehrlich zu sein interessiert der mich echt, hatte ihn auf der Börse inner Hand für 12 ¤, aber habs gelassen.

        Als ich gelesen hab dass du ihn gesehen hast, Marco, und er dir net gefallen hat hab ich mir schon überlegt, ob ich ihn dir abnehme, aber da du ihn ja auch nur ausgeliehen hast erübrigt sich das ja wohl.

        Mal schaun, werde ich dann wohl zumindest mal ausleihen, weil seit Marco meinte mir könne auch Scrapbook gefallen glaub ich erst mal gar nix :lol:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          Zitat von: "Hellseeker"
          @Ed ... Weisst du, ich glaube, dass ein paar hier kontrovers für ein Synonym von krank oder abartig halten :lol:  ;)  :twisted: . Deshalb wird wohl immer dein Name genannt.

          *duckundweg*

           :D  ;)


          Ich dachte immer, "kontrovers" sei das Synonym von Matze...

          *duckundabdurchdiemitte*










          80


          :D


          @Bloody :lol: allerdings, allerdings...aber an dem Ruf haste ja auch hart gearbeitet, den will ich dir nicht streitig machen :D


          Kann noch etwas dauern, aber wenn ich das nächste mal in der Leihe bin schau ich mal, befürchte aber, dass ich den blind kaufen muss und dann wirds mindestens November. Aber vielleicht wage ich den Kauf, mal sehen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Matzito, ich bin mir sicher er wird Dir gefallen. Mindestens 7/10 sind bei Dir drin, ganz sicher!  ;)  Erstatte dann gleich mal Bericht wenn er Dir innen Player geflattert ist...  :)


            Hat nicht ganz gereicht ;-)


            Calvaire :arrow: 6/10

            WHAT THE FUCK???
            Ne, also der Film war ja das ... mmmhh ... komischste/strangste ... was ich je zu sehen bekommen habe. Ne, also so 100% bin ich noch nicht durchgestiegen :-s also so sehr gut fand ich ihn nicht. Eher gut mit Mängeln. Wirklich hart auch nicht, aber krank. Und hier fand ich, dass der Anfang wirklich zu lange war. Ich meine 45 min bei knappen 85 min wo so gut wie nichts passiert, was fast zu lang. Muss mir im Thread jetzt erst mal alle eure Spoiler durchlesen, aber die Szene mit den Zwergen fand ich (glaube die meisten fanden die scheiße) irgendwie surrealistisch gut :D




            Tja, was soll ich sagen: ich habe immer erwartet, dass mehr dahinter steckt, dass alle


            Zitat
            Marc als Frau halten, eher in die Richtung, dass Marc vielleicht wirklich mal Bartels Alte war und jetzt selber eine an der Klatsche hat. Denkt mal an die Schminkszene GANZ am Anfang, ... seine asexuelle Art zu Frauen (OK, nicht der Oma, das ist nachvollziehbar :lol:) , usw.



            hammers fand ich auch die Tanzszene: kein Zweifel, das war sehr grotesk und irgendwie angsteinflössend. Sehr sehr surreal. Mmh, das sind so Szenen die den Film im Nachhinein etwas heben dürften, was dann beim erneuten Sehen eher wieder verpussen dürfte.


            Die Zwergenszene fand ich btw. auch sehr gut und kann nur zustimmen, dass die wohl

            Zitat
            von Bartel eingebildet war



            Tja, sehr komischer Film, das Ende fand ich jedoch irgendwie im Nachhinein schon geil.


            Zitat
            Extremster Cliffhanger. Mal was anderes als die bewussten Cliffhanger die einem auf dem Silbertablett präsentiert werden, nachdem einem 2-3 Möglichkeiten der Interpretation in den Mund gelegt werden


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Er könnte was für dich sein, ich vermute aber eher nicht. Muss dem irgendwann mal auch noch ne 2. Chance einräumen, denn irgendwie sind nur die guten / atmosphärischen Sachen hängegeblieben (Ende, die "Tanzszene" :eh: , ...)