Filmsammlung archivieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Kostenlos?

    Irgendeine Möglichkeit den DVD Profiler zu importieren oder muss ich alles neu eingeben :? !?

    Beide sind kostenlos. Da ich den Profiler nicht mehr habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob man alles importieren kann - ich schätze aber mal, das der Profiler ein eigenes Format verwendet. Importieren kannst du in der Regel in beide Programme CSV und XML.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mal anschauen, wie die beiden so aussehen :)

      Kann ich mit den beiden online stellen!? Ansonsten brauch ich auch net wechseln - kostenlos kann ich den Profiler offline ja noch benutzen...

      Ach ja und wie siehts mit der Community aus? Aktiv oder muss ich andauernd selber was eintragen?

      Ich nutze die Programme gerne, aber ehrlich gesagt will ich damit nicht viel Zeit investieren, so wichtig ists mir dann doch nicht...
      « Letzte Änderung: 04. April 2009, 10:49:24 von EvilEd84 »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Kann ich mit den beiden online stellen!? Ansonsten brauch ich auch net wechseln - kostenlos kann ich den Profiler offline ja noch benutzen...

        Jein. Beide erzeugen HTML-Dateien - Hochladen musst du Sie selbst. Beides ist OpenSource - und entsprechend ist da halt logischerweise kein Webspace dabei.

        Ach ja und wie siehts mit der Community aus? Aktiv oder muss ich andauernd selber was eintragen?

        Die Filmdaten selber ziehst du von diversen Quellen - bei Griffith z.B. kannst du die Filmdaten inklusive Cover von der OFDB runterladen. IMDB unterstützen beiden aber natürlich auch.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmmh, dat is mir zu kompliziert ;) da investiere ich, wenn ich mich finanziell wieder erholt habe, mal die 30 Dollar VIELLEICHT.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Mmmh, dat is mir zu kompliziert ;) da investiere ich, wenn ich mich finanziell wieder erholt habe, mal die 30 Dollar VIELLEICHT.
            Am Profiler kommt einfach nichts anderes vorbei. Sogern ich Open Source auch mag, aber hier bereue ich es nach wie vor nicht den Profiler bezahlt zu haben :)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Mmmh, dat is mir zu kompliziert ;) da investiere ich, wenn ich mich finanziell wieder erholt habe, mal die 30 Dollar VIELLEICHT.
              Am Profiler kommt einfach nichts anderes vorbei. Sogern ich Open Source auch mag, aber hier bereue ich es nach wie vor nicht den Profiler bezahlt zu haben :)

              unterschreib!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Bin nach wie vor ganz zufrieden mit der ofdb-Variante. Aber wenn es die nicht gäbe, würde ich auch zum Profiler greifen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bin nach wie vor ganz zufrieden mit der ofdb-Variante. Aber wenn es die nicht gäbe, würde ich auch zum Profiler greifen.

                  Jap, die genügt mir vollkommen. Sehe keinen Vorteil den mir der Profiler bringen würde
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich habe die App "My Movies" für mich entdeckt und finde sie super. Sie ist bei den Filmarchivierungs-Apps auch deutlich besser bewertet als Profiler, weil die App zumindest bei den Apple-Produkten immer abstürzen soll. Dazu ist "My Movies" auch mit dt. Bedienfeld und auch etwas billiger. Vom PC aus kann man seine Sammlung aber auch kontrollieren wie beim Profiler. "My Movies" kostet bei iTunes zwischen 2,39 & 3,99 in der Pro-Version. Derzeit liegt es bei 3,99, werde aber dennoch zuschlagen weil ich keinen Monat warten will, um die 1,60 sparen zu können. Ich hoffe, ich habe dann endlich mal nen vernünftigen Überblick über meine Filme.^^