GRIND HOUSE von Tarantino & Rodriguez

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    war mir ja garnet klar:
    die liebliche vanessa ferlito spielt mit!

    manchen vielleicht bekannt aus spiderman2 als die beste freundin von mary jane. oder aus den ersten 27 episoden von csi:ny. die fand ich schon immer heiss abba fand garnet schön wie sie aus der serie geholt wurde -.-
    (click to show/hide)


    und die eine im trailer, die fast vom auto überfahren wurde, sieht doch mal voll aus wie die fergie von den black eyed peas (?!?!?) robert und quentin tun ja wirklich alles exploiten ^^

    ich bin mir net sicher, ob das einer sein wird, den ich regelmässig anguggn kann, abba eines ist mal klar: es wird mindestens mal nen einmaliger riesen spass! i frai mi!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Sherri Moon Zombie und Partner im Fake-Trailer "werewolf woman of the s.s.":


      der partner ist udo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood ^^ dieser trailer ist warscheinlich abba auch der einzige film in dem er net vorzeitg den löffel abgibt :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "der Dude"
        ..dudo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood...

        Wobei der sich auch schon lange für jeden Scheißfilm hergibt!  ;)  8)

        türlich, er ist auch mal absolut net das schauspieler-talent, abba ich finde er ist schon allein deshlab kult, weil, wie schon erwähnt, seine charaktere nie die schlusssequenz erleben (sogar in pinocchio geht er drauf!) und er für alles hergenommen wird, wo man mal ne fiese arische fresse braucht ^^ und er ist im gegensatz zu manch einem noch recht bodenständig geblieben und immer sehr sympatisch in interviews (im gegensatz zu den meisten, die sich da auf ihre furzrollen einbilden). er hat hlat auch gepackt, wovon die meisten seiner zunft hierzulande nur träumen: ein regelmässiges einkommen in hollywood ^^

        ma back to topic:
        weiss jemand ob das noch aktuell ist, dass die beiden streifen getrennt auf die leinwand kommen? ist das eigetnlich generell so oder nur bei uns, dass das doublefeature nemmer doublefeature ist? ich finds immernoch rotz! das eigentlich geile am ganzen projekt, nämlich das konzept des grindhouse kinos, haben sie damit gekillt. produzenten sind mal der allerletzte kunsttötende abschaum, der auf erden wandelt -.- (danach kommen gleich bayrische politiker ^^)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Zitat von: "der Dude"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "der Dude"
          ..dudo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood...

          Wobei der sich auch schon lange für jeden Scheißfilm hergibt!  ;)  8)

          türlich, er ist auch mal absolut net das schauspieler-talent, abba ich finde er ist schon allein deshlab kult, weil, wie schon erwähnt, seine charaktere nie die schlusssequenz erleben (sogar in pinocchio geht er drauf!) und er für alles hergenommen wird, wo man mal ne fiese arische fresse braucht ^^ und er ist im gegensatz zu manch einem noch recht bodenständig geblieben und immer sehr sympatisch in interviews (im gegensatz zu den meisten, die sich da auf ihre furzrollen einbilden). er hat hlat auch gepackt, wovon die meisten seiner zunft hierzulande nur träumen: ein regelmässiges einkommen in hollywood ^^

          ma back to topic:
          weiss jemand ob das noch aktuell ist, dass die beiden streifen getrennt auf die leinwand kommen? ist das eigetnlich generell so oder nur bei uns, dass das doublefeature nemmer doublefeature ist? ich finds immernoch rotz! das eigentlich geile am ganzen projekt, nämlich das konzept des grindhouse kinos, haben sie damit gekillt. produzenten sind mal der allerletzte kunsttötende abschaum, der auf erden wandelt -.- (danach kommen gleich bayrische politiker ^^)


          Soweit ich weiß, ist in den USA nicht so, dass die Filme getrennt werden und als Double Feature laufen. Hier werden sie definitiv getrennt laufen und es soll ebenfalls ein Doublefeature nach Teil 2 (oder parallel dazu) laufen, ein Quelle kann ich aber nicht angeben.

          und wir sind wiedrmal die gepeitschten... -.-


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ohne witz, das hier ist meine kinoenttäuschung des jahrzehnts -.-

            warum haben wir die eigetnlich noch beide zusammen in einem fred? sind ja jetzt 2 filme, die nix miteinader zu schaffen haben. und das grindhouse konzept ist ja auch den bach runter... -.-


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies



              BOYKOTT!


              ich bete und hoffe, dass sich n paar programmkinos wenigstens erbarmen und die zwei so bringen, wie sie ursprünglich konzipiert waren, samt fake-trailern und idealerweise dann auch beide ungekürzt. dass mit der länge kann ja unmöglich ziehn. hermann töpfer und herr der ringe sind ja wohl mal der beste gegenbeweis!

              so ein scheiss, echt jetzt und ich hab mich so drauf gefreut -.-


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                tjo, wir haben zwar nen review-fred für planet terror und auch eines für death proof. aber noch keines für grindhouse. ich wollte jetzt abba auch nicht noch was neues aufmachen, da ich ja hier nicht wirklich nen review geschrieben hab ^^ am besten passt es halt noch hierhin

                grindhouse :arrow: 6,5/10 (leichte tendenz nach oben vielleicht)
                ich bin wirklich positiv überrascht.
                planet terror ist vom genre her ja nicht mein ding und ich hatte schon ein neues from dusk till dawn befürchtet, welches mich beim ersten mal zwar im kino amüsiert, aber beim zweiten schauen auf dvd unglaublich gelangweilt hat. wie auch immer, planet terror hat wirklich richtig spass gemacht, allen voran wegen dem recht gediegenen schwarzen humor und weil es halt auch so over the top war (tarantinos abgang ^^). rose mc gowan fand ich bisher garnicht mal sonderlich hübsch und hatte sie auch nicht wirklich gemocht, wenn auch im grunde ich sie nur aus charming kenne, aber sie ist ja schon ein verdammt steiler zahn, wie man das so in den siebzigern sagen würde (und sie hat ne stimme, die einem das butter vom brot schmelzen würde). ebenfalls gut war das 70er- und grunch/b-movie-feeling.
                death proof war zwar auch cool, aber hatte in einiger hinsicht im vergleich zu planet terror geschwächelt. einerseits schimmerte das grunchige 70er feeling lediglich durch, aber richtig aufkommen tat es irgendwie nie. auch hatte ich schwierigkeiten so manch einer protagonistin die rolle abzukaufen, was aber vielleicht sogar ein pluspunkt ist, wenn es für das "billig"-feeling förderlich ist. zugegeben waren aber die meisten sehr ansehnlich (allen voran vanessa ferlito aka. butterlfy :) ). kurt war natürlich mal wieder de coolste :) die dialoge haben mich nicht wirklich gestört (zugegeben, das tut es so gut wie nie ^^), aber im double feature waren beide episoden ja auch nur 60 minuten lang.
                und das ist auch das stichwort zum fazit:
                mit den 60 minuten der beiden teile war es schon sehr kurzweilig und hätte für mich bei beiden keine minute länger sein dürfen. die fake trailer (so krank sie zum teil auch waren) haben das ganze dann noch zusätzlich aufgelockert. unter keinen umständen hätte ich mir die filme einzeln antun können. zumindest nicht vor dem schauen des double features. denn das konzept an sich ist für mich das eigentlich geniale am ganzen. das feeling des "bahnhofskino"-films macht diesen film eigentlich erst komplett und einzigartig. beide einzeln hätte ich jetzt verrissen und die schüssel runtergespült, aber im kontext sind sie ordentlich.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ist ja gut, dass du schon weißt, dass du sie zerrissen hättest, bevor du sie gesehen hast :roll:
                  ? :neutral: wo bleibt da der sinn matze? wenn ich beide zusammen gesehn hab, kann ich doch sehr wohl beurteilen, wie sie mir hätten gefallen, wenn ich sie an zwei verschiedenen tagen geguggt hätte, völlig unabhängig von einander und aus dem kontext des grindhouse gerissen. vielleicht spielst du darauf an, dass sie mir womöglich besser gefallen würden, wenn ich sie in den längeren fassungen gesehn hätte. ganz bestimmt nicht. keine sekunde länger hätten sie für mich dauern dürfen. wurde bei den 60 minuten zum teil schon hippelig. mir ist ja unsere herkunft als horror-forum klar und auch, dass es somit hier auch viele leute geben muss, die auf zombie-filme stehn müssen. ich gehöre nicht dazu. ich kann zombies net allzuviel abgewinnen, es sei denn ich kann in resident evil selbst auf sie ballern. und somit finde ich beide filme als eigetnständige streifen völlig banane. ich find das konzept eben dermassen genial, dass mir in diesem kontext die filme auch gefallen. und der kontext (und die moderate länge) hat sie hier eben auch gerettet für mich. sollte ich sie, wie du, einzeln bewerten müssen, würden beide irgendwo bei ner 3-4/10 landen. und da man filme, die man normal net gerne guggt, auch nie länger haben muss, bezweifle ich ganz stark, dass es in den fehlenden szenen irgendetwas gibt, dass meine meinung ändern wird.


                  nachtrag, weil da einer zwischenquatscht :p :
                  Mit solchen Aussagen sollte man wirklich sehr vorsichtig um sich werfen, wenn man die Einzelteile noch nicht mal gesehen hat. Du weißt ja noch nicht mal WAS bei den 60minütern gefehlt hat und glaub mir, da sind Dir einige sehr sehr geile Szenen durch die Lappen gegangen!
                  warum sollte ich vorsichtig sein? ist ja jetzt net so, dass ich hier mit messern jongliere und dabei jemanden nen ohr abschneiden könnte :p persönlich angegriffen hab ich (ausnahmsweise) auch keinen :p
                  und was für mich geile szenen sind, werd ich dann besser mal ich entscheiden :p ;) die 60minuten waren für mich ideal. warum, das hab ich bereits oben erklärt.

                  Is ja auch egal aber ich finds schon mehr als nur verwunderlich (und nervig ;)) wenn man sich von vorn herein so sehr auf dieses Doublefeature versteift und den Filmen von vorn herein als Einzelteile nicht mal den Hauch einer Chance einräumt. Und nochmal:  :roll:
                  dich zu nerven maggus war nie meine absicht ^^ (auch wenns manchmal spass macht :D ) so ist der dude nunmal: ungemütlich und überzeugungsresistent ^^
                  tatsache ist jedoch, dass ich in den letzten jahren einen sinn entwickelt hab für filme die mir gefallen oder nicht. ich kann förmlich meist riechen, ob das was für mich ist. und dieses gefühl hatte mich bisher vielleicht nur einmal im stich gelassen. man könnte jetzt sagen, das ist dann schon autosuggestion und durch meine erwartungshaltung würde ich den film bereits abstempeln. aber wenn das der fall ist, hat in meinem fall vielleicht schon im voraus die marketing strategie nicht funktioniert, was dann natürlich pech für den film ist :)

                  wie auch immer:
                  ihr habts nicht anders gewollt. gerade eben in der redaktion die previews zu death proof und planet terror angefordert. und wehe die "fehlenden" minuten hauen mich net aus den birkenstocklatschen, dann gibts aber bächtig eins auf die möse, aber bächtig :p ;)


                  ach, hätt ich fast vergessen:
                  :roll:
                  « Letzte Änderung: 29. August 2007, 10:30:35 von der Dude »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    In welcher Redakion? Ach so, in der Emule-Redaktion...  :lol: 8)
                    oh mann, dass ich mich hier immer erklären muss -.- ich hatte es hier glaub ich schon nen dutzend mal geschreiben und dir hatte ichs sogar noch persönlich erklärt. naja, verplant ist verplant :p

                    Guck sie Dir einfach mal getrennt an. Klar entscheidest immer noch Du alllein was für Szenen Dir gefallen. Ich hatte ja auch nur gsagt, Dir sind in den beiden Kurzfassungen einige sehr sehr geniale Szenen entgangen. Guck sie Dir an und urteile selbst. Aber sag nicht vorher, Du hättest sie zerrissen, denn das kannste erst - sie zerreißen - wenn Du sie auch tatsächlich gesehen hast. Mich würde es halt einfach nur wundern, wenn man das Grindhouse gut findet und die Einzelteile dann dermaßen zerreißen würde. Ergibt für mich nicht so sehr den Sinn...muss es ja aber auch gar nicht...von demher...  ;)
                    hab ja schon gesagt, dass ichs mir angugg! nerv net! :p

                    Gerade ein Dialogfetischist wie Du es bist, dürfte der langen Version von Death Proof noch einiges abgewinnen können.
                    ja, aber irgendwann hab auch ich genug. wirklich inhaltsreich waren die dialoge ja net und für mich war das verhältnis hier auch sehr gut. mehr sinnfreie dialoge wären nicht unbedingt nötig, vielen dank.

                    Und dann noch der Lapdance, ich sag's Dir...  ;)
                    ok, damit hättest mich :p als butterfly zu stuntman mike gesagt hat, er solle sich für seinen lapdance bereit machen und plötzlich der film "reisst", hab ichs schon ein wenig bedauert, aber der schnitt war ok. danach gings ja gleich ans eingemachte. ne minute später hatte ich schon garnemmer daran gedacht.

                    Aber Du bist halt echt ziemlich voreingenommen und das stört mich halt bissel. Also VORSICHT!  8) ;) (spaß)
                    haben wir zwei jetzt ein problem, flightster? WIR BEKOMMEN JETZT DOCH KEIN PROBLEM ODER?!?!

                    WIR ZWEI BEIDEN BEKOMMEN HIER OFFENSICHTLICH GERAD EIN PROBLEM!!!!! :p
                    :uglylol:

                    also so wie ich Akos jetzt verstehe gefallen ihm die Filme nicht, weshalb er auch keine weiteren Szenen sehen will. Die Begeisterung stützt sich hierbei wohl rein auf die Grundidee "Grindhouse". Man hätte also auch einen Haufen alter Omas zeigen können die nackt am Tisch sitzen und Kaffee trinken solange das Ganze unter der Überschrift und der Machart eines "Grindhouse" läuft!? Ich kanns nicht nachvollziehen aber akzeptieren muss ich es wohl  :D
                    im grunde war das in etwa mein gedanke. wobei ich aber DP und PT halt in der korrelation zueinander ja unterhaltsam fand, ein kaffekränzchen mit nackten grossmüttern aber dann inhaltlich doch schon ein ganz anderes kaliber ist. wobei man da auch sicher was trashiges damit machen kann :p wenn man die fake-trailer betrachtet, ist es noch nicht mal so abwegig ^^

                    ok, dann versuchen wirs mal mit nem beispiel direkt aus dem leben gegriffen:
                    würdet ihr nicht auch meinen, dass wenn ihr an einem tag bei der milchschnitte erstmal die milchkremfüllung ausschleckt, am nächsten tag dann den schokoteig, es ein völlig anderes geschmackserlebnis ist? ich weiss ja net wies euch geht, aber mir schmeckt die milchschnitte genauso wie es ist, die milchkremfüllung in verbindung mit dem schokoteig. es geht mir also um die konsistenz! naja, trennkost soll ja angeblich gesund sein ^^


                    warum erklär ich mich hier denn überhaupt so ewig lang? nehmt es hin, dass es mir net so gut gefällt wie euch oder lasst es :p
                    ich brauch hier kein schlechtes gewissen zu haben, weil ich hier ein paar egos gestreift hab, weil mir im vorraus schon klar ist, dass es auf eine bestimmte art und weise nicht mein ding ist. wie schon geasgt hat mich dieses gefühl nur in den allerseltensten fällen getäuscht :p ausserdem habe ich eine ganz genau vorstellung davon, wie ich etwas sehen möchte.
                    ich habe gegen kein gültiges persönlichkeits- oder menschenrecht verstossen. mein gewissen ist (was das angeht) völlig rein :p :) IHR KÖNNT MIR GARNIX! ^^


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      die werden mit aller höchster sicherheit bei der VÖ von grindhouse dabei sein (gehören sie doch zum film dazu).
                      bei den einzel-VÖs soviel ich weiss nicht. macht auch keinen sinn, wären sie auch komplett aus dem kontext gerissen und sie wurden schliesslich auch im kino nicht gezeigt bei den einzel-streifen.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        die werden mit aller höchster sicherheit bei der VÖ von grindhouse dabei sein (gehören sie doch zum film dazu).
                        bei den einzel-VÖs soviel ich weiss nicht. macht auch keinen sinn, wären sie auch komplett aus dem kontext gerissen und sie wurden schliesslich auch im kino nicht gezeigt bei den einzel-streifen.

                        mööööp bei Planet Terror lief mindestes Machete und noch einer davor ;)
                        also bei mir lief keiner als ich drin war :p


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Joa, wird vermutlich aus den Ami Kinos aufgenommen worde sein...

                          Ganz genau. In USA waren alle Trailer dabei...
                          natürlich, da lief ja auch grind house ;)



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Was ich mich allerdings frage.... Die DVDs haben ja so einen Geruch (ist ne Diesel, Zitrus, Benzinmischung geworden); Und bei Reibung bzw. Hitze wird der Geruch intensiver. Wenn ich die DVDs jetzt inner Playstation rotieren lasse, stinkt dann meine PS3 (von innen) nicht derbest nach dieser Geruchsmischung??? :confused: Alter?  Das wäre mies. Am Ende geht die noch kaputt wegen dieser schmierigen, stinkenden Beschichtung :staun:
                            der gerucht sollte ja eigetnlich nur durch reibung freigesetzt werden. wenn deine playse in ordnung ist, sollte im laufwerk aber nur minimale reibung entstehn ;)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Riecht sehr verdächtig nach einem genialen "Kinofeature" mit einigen Leuten aus der Mainzer/Frankfurter Gegend?!  8)  ;)

                              Ich wäre auf jeden Fall mit dabei :D
                              Wie war das mit "Tarantino völlig überbewertet"? :D


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ist er ja auch. "Death Proof" war der erste und einzige Film von Ihm, der gut war
                                Korrektur: den DU gut fandest :p


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  sie waren eben doch noch zu "stückelig" und das passt in keine BBQ Sauce, die muss flüssig ohne Stückchen sein.
                                  Also das ist Geschmackssache, denn dafür gibt es keine allgemeingültige Vorschrift über die Viskosität der Souce. Hatte in den US auf ner Ranch ne BBQ-Souce auch schon mit Zwiebelstückchen gehabt.
                                  « Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 23:07:04 von der Dude »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also im Grind House Double Feature wars drin. Direkt am Anfang.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Zitat von: sb.com
                                      Der Fokus soll dabei weniger auf regulären Theatern liegen, sondern bevorzugt auf Vorführungen im Freien, in Auto- und Freilichtkinos.
                                      Das war die absolut richtige Entscheidung! In ein paar Programmkinos könnten sies noch laufen lassen. Diese Kinomonstren, die sich Paläste und Plexe nennen, sollen ruhig bluten :twisted: In der Form würd ichs mir sogar nochmal ansehn. Orfeos Erben bringt ja manchmal Freiluft vorführungen.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Darauf hab ich gewartet :) Hoffentlich ist es so, wie die US-Kinofassung.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Öhm, ihr habt das aber schon alle richtig gelesen ;) !? Da steht noch net mal fest obs net nur beide Filme in einer Verpackung sind oder ob da auch tatsächlich Grindhouse mit drin sein soll.

                                          Wobei ich es ja auch vermute, wenn Grindhouse jetzt schon hier in den Kinos nachgeschoben wird.
                                          Ich habs ja eh noch net. Für mich wär das was.



                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ist das endlich jetzt wirklich auch Grind House oder einfach nur die beiden Einzelfilme in ner Collection? Weil wenn letzteres dann meh... können sie sich stecken.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ist das endlich jetzt wirklich auch Grind House oder einfach nur die beiden Einzelfilme in ner Collection? Weil wenn letzteres dann meh... können sie sich stecken.

                                              Zum gefühlt 10ten Mal: Es ist Grindhouse.
                                              Zum gefühlt 30ten Mal: Das hat noch lange nix zu heißen.
                                              Immerhin schnackt erst direkt über meinem Post Phil was von ner Collection :p
                                              Guten Morgen :)