GRIND HOUSE von Tarantino & Rodriguez

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pulse

  • Gast
endlich gibts auch ne offizielle hp:

http://www.grindhousemovie.net/

 :D

Außerdem wird im April nur Rodriguez' "Planet Terror" bei uns in die Kinos kommen:

„Grind House“, ursprünglich als EIN Film konzipiert, sollte aus jeweils einem 60-Minüter von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez zusammengestellt werden, die dann als Double-Feature gezeigt werden sollten. Dazwischen sollten Fake-Trailer, die diverse namhafte Regisseure angefertigt haben, laufen. Diese geniale Idee entstand in Anlehnung an die Grindhouses, die in den 30er und 40er Jahren in den Zentren der Großstädte in den USA aufkamen und die bis in die 80er Jahre vor allem B-Movies mit Sex, Gewalt und bizarren Plots non-stop zeigten.

Im Laufe der Produktion von „Grind House“ kam es allerdings anders; beide Filme, sowohl „Death Proof“ von Tarantino als auch „Planet Terror“ von Rodriguez, wurden länger als erwartet und werden von den Regisseuren und der Produktion als eigenständige Filme in voller Filmlänge (also 90+ min) gehandelt, ähnlich wie das bereits bei Kill Bill Vol. 1 & 2 der Fall war.

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/Grind%20House:%20Planet%20Terror.html


Das heißt dann wohl das wir uns bis August gedulden müssen bis wir in den Genuss des kompletten Werkes inklusive Fake-Trailern kommen :cry:


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Das ist ja ein totaler Scherz: Tarantino und Rodrigiez kündigen ihr "Grindhouse" als Double-Feature bzw. 2 in 1 als Hommage an die Grindhouse-Kinos an und bei uns kommen die Filme drei Monate versetzt :roll: .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Diese dämlichen verschissenen Wichser!!!!!!!
      Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich sowas höre. Hauptsache der Kunde zahlt doppelt (ich hätt auch mehr als für einen Film gezahlt, aber einfach das Konzept des ganzen Projektes zu zerstören ist wieder übelst beschissen!)

      Sorry, ohne derartige Beleidigungen kann ich meine Wut diesbezüglich nicht ausdrücken.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sehe ich auch so :-(

        Aber man muß es auch so sehen: ca. 80 % der Kinogänger wird das wohl so sogar lieber sein :-(

        Und warum sollte man einen Kinogänger anders als den anderen bewerten, nur weil manche Ahnung haben und manche nicht 8)

        Selbiges Problem wie bei der Demokratie eben :roll:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "EvilEd84"


          Aber man muß es auch so sehen: ca. 80 % der Kinogänger wird das wohl so sogar lieber sein :-(


          Das sehe ich etwas anders, denn die Leute, die sich Grind House ansehen sind in erster Linie die, die sich auch andere Tarantino-Filme ansehen bzw. "Sin City" gesehen haben usw., kurz das Zielpublikum von "Grind House" bzw. der Großteil der jenigen, die ihn dann tatsächlich im Kino sehen werden, wird sich sicher vorher über den Film informiert haben und wird ebenfalls angekotzt sein.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Oh, das würde ich aber DEFINITIV nicht so sehen ;-)

            Ich meine: den Namen Tarantino kennt JEDER, da muss man kein Cineast dazu sein und die allermeisten verbinden gutes damit und ich bin mir sicher auch wenn zB Kill Bill ein absoluter Genrefilm war: die meisten werden damit eigentlich nix am Hut haben...aber wenns Tarantino macht wars halt trotzdem geil :roll:


            Egal: ich bin der absolut festen Überzeugung, dass mit der Überzeugung sich nur nach dem Markt gerichtet wurde. Die meisten werden es wohl net mal wissen, dass der Film so konzipiert war und wenn sie es wüssten wäre es ihnen wohl egal. Unterschätz da mal nicht unseren Freak Charakter. Im Endeffekt werden wohl >5% von den Leuten die letztendlich im Kino waren schon so lange von dem Film wissen und es auch verfolgen...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm. Es ist doch eigentlich sogar gut, denn jetzt gehen die beiden Streifen noch jeweils mindestens 'ne halbe Stunde länger (je 90 Min. und mehr gegenüber "nur" 60 Min.). Klar, ein "Doublefeature" wäre schon 'ne coole Sache gewesen aber zwei getrennte Knallerfilme is mMn auch nicht das Schlechteste... ;-)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Flightcrank"
                Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm. Es ist doch eigentlich sogar gut, denn jetzt gehen die beiden Streifen noch jeweils mindestens 'ne halbe Stunde länger (je 90 Min. und mehr gegenüber "nur" 60 Min.). Klar, ein "Doublefeature" wäre schon 'ne coole Sache gewesen aber zwei getrennte Knallerfilme is mMn auch nicht das Schlechteste... ;-)


                Das Double Feature wird man schon noch auf DVD bekommen, das ist sicher!!!

                Sin City gibts ja auch als Recut in den einzelnen Versionen für sich, denke da kommt sicher was!



                Ach und in der imdb steht, dass

                Eli Roth den Faketrailer "Thanksgiving" und
                 
                Rob Zombie den Faketrailer "Werewolf Women of the SS" (mit Sheri Moon Zombie und Bill Mosley) beisteuern.
                 
                Edgar Wright macht auch einen Trailer - hat aber keinen Namen


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hab mal n paar Pics rausgesucht:

                  Sherri Moon Zombie und Partner im Fake-Trailer "werewolf woman of the s.s.":

                   








                  Rose:
                  [/quote]



                  Death Proof:




















                  gemischtes:





































                  Und zum Schluss noch ein ultrageniales Kinoposter:


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Masterboy"
                      das wird einfach nur geil!  :D

                      Aber sowas von! :) Für mich werden die beiden Filme mit 300 die absoluten Kinohighlights in 2007 :!:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Zitat von: "Max_Cherry"
                        Sherri Moon Zombie und Partner im Fake-Trailer "werewolf woman of the s.s.":


                        der partner ist udo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood ^^ dieser trailer ist warscheinlich abba auch der einzige film in dem er net vorzeitg den löffel abgibt :D


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Tolles Photoalbum, bei dem film heissts nur Hirn ausschalten und staunen :P .


                          Faust

                          • Gast
                          schade das aus der ursprünglichen idee nichts mehr wird, zwei 60min filme mit fake-trailern dazwischen! wirklich, wirklich schade! -.-


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "der Dude"
                            ..dudo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood...

                            Wobei der sich auch schon lange für jeden Scheißfilm hergibt!  ;)  8)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Oh Mann, das wird doch nur noch geil :!:

                              Die Photos: original ILSA Style, herrlich³ :!:

                              Das Kinojahr 2007 ist doch nur noch pervers so langsam *kopfschüttel...

                              Das einzigste was ich befürchte ist, dass unsere geliebten Filme, von denen wir schon lange wissen was für einen geilen Charme sie haben und bisher von jedem verachtet wurden danach ganz besonders "hip" sind :roll: :x


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Zitat von: "der Dude"
                                ..dudo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood...

                                Wobei der sich auch schon lange für jeden Scheißfilm hergibt!  ;)  8)

                                türlich, er ist auch mal absolut net das schauspieler-talent, abba ich finde er ist schon allein deshlab kult, weil, wie schon erwähnt, seine charaktere nie die schlusssequenz erleben (sogar in pinocchio geht er drauf!) und er für alles hergenommen wird, wo man mal ne fiese arische fresse braucht ^^ und er ist im gegensatz zu manch einem noch recht bodenständig geblieben und immer sehr sympatisch in interviews (im gegensatz zu den meisten, die sich da auf ihre furzrollen einbilden). er hat hlat auch gepackt, wovon die meisten seiner zunft hierzulande nur träumen: ein regelmässiges einkommen in hollywood ^^

                                ma back to topic:
                                weiss jemand ob das noch aktuell ist, dass die beiden streifen getrennt auf die leinwand kommen? ist das eigetnlich generell so oder nur bei uns, dass das doublefeature nemmer doublefeature ist? ich finds immernoch rotz! das eigentlich geile am ganzen projekt, nämlich das konzept des grindhouse kinos, haben sie damit gekillt. produzenten sind mal der allerletzte kunsttötende abschaum, der auf erden wandelt -.- (danach kommen gleich bayrische politiker ^^)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  ..dudo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood...

                                  Wobei der sich auch schon lange für jeden Scheißfilm hergibt!  ;)  8)

                                  türlich, er ist auch mal absolut net das schauspieler-talent, abba ich finde er ist schon allein deshlab kult, weil, wie schon erwähnt, seine charaktere nie die schlusssequenz erleben (sogar in pinocchio geht er drauf!) und er für alles hergenommen wird, wo man mal ne fiese arische fresse braucht ^^ und er ist im gegensatz zu manch einem noch recht bodenständig geblieben und immer sehr sympatisch in interviews (im gegensatz zu den meisten, die sich da auf ihre furzrollen einbilden). er hat hlat auch gepackt, wovon die meisten seiner zunft hierzulande nur träumen: ein regelmässiges einkommen in hollywood ^^

                                  ma back to topic:
                                  weiss jemand ob das noch aktuell ist, dass die beiden streifen getrennt auf die leinwand kommen? ist das eigetnlich generell so oder nur bei uns, dass das doublefeature nemmer doublefeature ist? ich finds immernoch rotz! das eigentlich geile am ganzen projekt, nämlich das konzept des grindhouse kinos, haben sie damit gekillt. produzenten sind mal der allerletzte kunsttötende abschaum, der auf erden wandelt -.- (danach kommen gleich bayrische politiker ^^)


                                  Soweit ich weiß, ist in den USA nicht so, dass die Filme getrennt werden und als Double Feature laufen. Hier werden sie definitiv getrennt laufen und es soll ebenfalls ein Doublefeature nach Teil 2 (oder parallel dazu) laufen, ein Quelle kann ich aber nicht angeben.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Zitat von: "Max_Cherry"
                                    Zitat von: "der Dude"
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Zitat von: "der Dude"
                                    ..dudo kier!! mal net so leichtfertig unter den teppich kehren :P das ist der wohl aller einzigste deutsche schauspiler der wirklich regelmässig beschäftigt wird in hollywood...

                                    Wobei der sich auch schon lange für jeden Scheißfilm hergibt!  ;)  8)

                                    türlich, er ist auch mal absolut net das schauspieler-talent, abba ich finde er ist schon allein deshlab kult, weil, wie schon erwähnt, seine charaktere nie die schlusssequenz erleben (sogar in pinocchio geht er drauf!) und er für alles hergenommen wird, wo man mal ne fiese arische fresse braucht ^^ und er ist im gegensatz zu manch einem noch recht bodenständig geblieben und immer sehr sympatisch in interviews (im gegensatz zu den meisten, die sich da auf ihre furzrollen einbilden). er hat hlat auch gepackt, wovon die meisten seiner zunft hierzulande nur träumen: ein regelmässiges einkommen in hollywood ^^

                                    ma back to topic:
                                    weiss jemand ob das noch aktuell ist, dass die beiden streifen getrennt auf die leinwand kommen? ist das eigetnlich generell so oder nur bei uns, dass das doublefeature nemmer doublefeature ist? ich finds immernoch rotz! das eigentlich geile am ganzen projekt, nämlich das konzept des grindhouse kinos, haben sie damit gekillt. produzenten sind mal der allerletzte kunsttötende abschaum, der auf erden wandelt -.- (danach kommen gleich bayrische politiker ^^)


                                    Soweit ich weiß, ist in den USA nicht so, dass die Filme getrennt werden und als Double Feature laufen. Hier werden sie definitiv getrennt laufen und es soll ebenfalls ein Doublefeature nach Teil 2 (oder parallel dazu) laufen, ein Quelle kann ich aber nicht angeben.

                                    und wir sind wiedrmal die gepeitschten... -.-


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      DEATH PROOF startet übrigens nächsten Donnerstag (19.07) im Kino.

                                      Das Deutsche Plakat sieht leider bekackt aus:




                                      Da gefällt mir das ursprüngliche (US) Plakat deutlich besser:



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy

                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          ohne witz, das hier ist meine kinoenttäuschung des jahrzehnts -.-

                                          warum haben wir die eigetnlich noch beide zusammen in einem fred? sind ja jetzt 2 filme, die nix miteinader zu schaffen haben. und das grindhouse konzept ist ja auch den bach runter... -.-


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Jungs, aber ihr geht doch ins Kino, oder? :shock: Für mich sind beide Titel - auch einzeln - ein absoluter Pflichtkinogang :!: