GRIND HOUSE von Tarantino & Rodriguez

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Find ich ja super :)
    Hab die leider, bis jetzt, noch nicht in meiner Sammlung stehn.
    « Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 15:55:29 von Manollo »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Ich bin echt stark am überlegen ob ich mir die nicht bei Amazon bestelle.
      Aber eigentlich wollte ich ja ein wenig kürzer treten. :roll:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Jap würde ich auch sagen.
        Entweder die Box oder die Verleihfassung im Steel.
        Die Kauffassung im Steel ist cut.
        Allerdings hab ich letztens gesehen das es noch eine Kauffassung in normalen Keep Case gibt, die identisch mir der Verleihfassung ist, nur halt im Keep Case anstatt eines Steels.
        Also somit auch Uncut.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Ich finde es eigentlich ganz gut.
          Muss ich halt ein wenig länger auf die Box warten aber dann sieht es bei mir auch geldmäßig etwas besser wieder aus.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            WTF??
            Die deutsche Version des US-Cuts wurde anscheinend auf den 7. Januar(!!!!!) verschoben!!

            http://www.amazon.de/Grindhouse-Death-Proof-Planet-Terror/dp/B0019JIY0E/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I2R55QN19HRJSC&colid=3E5XKM882NK08

            Fehler? :confused:

            Kein Fehler.
            Hier der Grund:

            Zitat von: schnittberichte.com

            Planet Terror wurde indiziert

            Wie viele andere aktuelle Kinofilme der etwas härteren Gangart, hat auch Robert Rodriguez' Splatterhommage Planet Terror eine bewegte Zensurgeschichte hinter sich. Im Kino noch ungeschnitten mit einer KJ gelaufen, strafte die FSK den Film für die Heimkinoauswertung mit einer Freigabeverweigerung ab.

            Die Juristenkommission der SPIO sah es nicht so eng und erteilte ihm die nötige JK-Freigabe. Ohne Freigabe durch die FSK wurde Planet Terror automatisch zum Freiwild für die Bundesprüfstelle.

            Nach einen Antrag auf Indizierung entschied das 12er-Gremium der BPJM in einer Sitzung am 04.09.2008 über das Schicksal von Planet Terror. So wurde dem Antrag stattgegeben und der Film in Listenteil A der jugendgefährdenden Medien aufgenommen. Offiziell bekannt gemacht wird die Indizierung im kommenden Bundesanzeiger vom 30.09.2008.

            Offen bleibt allerdings, wie sich die Indizierung auf das kommende Release von Grindhouse auswirkt. Zwar kann man Grindhouse als eigenständigen Film sehen, dennoch enthält die Fassung weitestgehend alle Gewaltszenen des Einzelfilms. Senator muss jetzt klären, ob Grindhouse schon von vornherein als indiziertes Medium zu behandeln ist und ob das Prinzip der Inhaltsgleichheit bei dem Titel greift. Der Release der DVD wurde mittlerweile auf Anfang 2009 verschoben.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Wär ja auch zu schön wenn du Box mal endlich kommen würde....  :roll:


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Wahrscheinlich wegen der Indizierung von Planet Terror, wäre zumindest logisch.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Find ich auch.
                  Hab nämlich weder Planet Terror noch Death Proof gesehen, weil ich eigentlich auf die Grindhouse Box warten wollte. :/