Andere Medien > Bücher & Stories

Durchgedreht, Blutdurstig u. v. m. - Der McCAMMON-THREAD

<< < (3/37) > >>

Thomas Covenant:
Wenn Bücher vom Deutschen ins Englische übersetzt werden sind sie immer viel länger.
400 Seiten englisch ergeben so um die 500 Seiten deutsch.
Swan Song hat im deutschen weniger Seiten wie die US Ausgabe hier wurden ganze Passagen gekillt.
Bei der schwarzen Pyramide kann ich es nicht genau einschätzen, hab beim damaligen Lesen nix gemerkt. Die deutsche Ausgabe kannst du lesen ohne Genussschmählerung. Swan Song liest sich in deutsch auch gut, hat aber Sprünge.
Alle anderen sind meines Wissens nach uncut.

Flightcrank:

--- Zitat von: "Thomas Covenant" ---Blutdürstig ist ein genialer Blutsauger Roman-ich sag es deshalb weil ich bisher nur drei gute Vampirromane gelesen habe.

No1- KINDER DER NACHT von Dan Simmons. Die Runderneuerung des Vampir und Dracula Themas. Der beste aller Vampirromane.

No2- BLUTDÜRSTIG von McCammon. Modern, hart und actionreich. Ein geniales Buch....
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: "Thomas Covenant" ---Durchgedreht-heisst im Original GONE SOUTH

Blutdürstig-heisst im Original THEY THIRST und wird gerne mit SALEMS LOT verglichen da sich hier auch eine Gruppe Vampire Hunters zusammentut und L.A. vor einer Invasion von Blutsaugern zu retten. Darunter ein Priester und ein Junge.... nur besser und härter halt!
--- Ende Zitat ---

Shit das ist was für mich! Nach BLUTDÜRSTIG werde ich direkt mal bei eBAY stöbern. Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)

JasonXtreme:

--- Zitat von: "Thomas Covenant" ---Wenn Bücher vom Deutschen ins Englische übersetzt werden sind sie immer viel länger.
400 Seiten englisch ergeben so um die 500 Seiten deutsch.
Swan Song hat im deutschen weniger Seiten wie die US Ausgabe hier wurden ganze Passagen gekillt.
Bei der schwarzen Pyramide kann ich es nicht genau einschätzen, hab beim damaligen Lesen nix gemerkt. Die deutsche Ausgabe kannst du lesen ohne Genussschmählerung. Swan Song liest sich in deutsch auch gut, hat aber Sprünge.
Alle anderen sind meines Wissens nach uncut.
--- Ende Zitat ---


Aaaales klar, danke. :D Die beiden hab ich mir (wie alles andere was Du so vorschlägst HEUL :D) schon vorgemerkt

nemesis:

--- Zitat von: "Flightcrank" ---Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)
--- Ende Zitat ---
Knaur hatte mal so 'ne Phase, da gab es echt die drolligsten Horror-Covers... :lol:

Flightcrank:

--- Zitat von: "nemesis" ---
--- Zitat von: "Flightcrank" ---Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)
--- Ende Zitat ---
Knaur hatte mal so 'ne Phase, da gab es echt die drolligsten Horror-Covers... :lol:
--- Ende Zitat ---

Ich will die anderen Knaur-Cover gar nicht erst sehen!  :lol:

Also ich hätte mir das Buch anhand des Covers nicht gekauft....ABER...  ;)

BLUTDURSTIG hab' ich mir gestern über den Amazon Marketplace gebraucht für knapp 5,-EUR (inkl. Versand) geklickt. Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, da es laut Thomas "Reich-Ranicki" Covenant ja Salem's Lot ebenbürtig sein soll...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln