Filme > Gerts Bücher-Reviews

Review: DIE INSEL (Richard Laymon)

<< < (2/10) > >>

Bloodsurfer:

--- Zitat von: "Lionel" ---
--- Zitat von: "Bloodsurfer" ---Lest einfach mal AFTER MIDNIGHT oder TO WAKE THE DEAD, ich denke die sind auf jeden Fall besser und werden euch auch mehr gefallen.
--- Ende Zitat ---
Die interessieren mich beide, aber nur auf Englisch dann. Welches kannst du denn mehr empfehlen? Ich glaube zweiteres hat dir besser gefallen, oder?
--- Ende Zitat ---

Ersteres war der erste Laymon den ich gelesen hab und der hat mich schon voll und ganz überzeugt, aber TO WAKE THE DEAD ist wirklich noch nen Tacken besser gewesen. Denke das wird dir definitiv gefallen.

Lionel:

--- Zitat von: "Bloodsurfer" ---
--- Zitat von: "Lionel" ---
--- Zitat von: "Bloodsurfer" ---Lest einfach mal AFTER MIDNIGHT oder TO WAKE THE DEAD, ich denke die sind auf jeden Fall besser und werden euch auch mehr gefallen.
--- Ende Zitat ---


Die interessieren mich beide, aber nur auf Englisch dann. Welches kannst du denn mehr empfehlen? Ich glaube zweiteres hat dir besser gefallen, oder?
--- Ende Zitat ---



Ersteres war der erste Laymon den ich gelesen hab und der hat mich schon voll und ganz überzeugt, aber TO WAKE THE DEAD ist wirklich noch nen Tacken besser gewesen. Denke das wird dir definitiv gefallen.
--- Ende Zitat ---



Ok, ist vorgemerkt. :)

Bloodsurfer:
Also ISLAND hab ich mittlerweile auch gelesen.
Steinigt mich, aber mir gefällt das Buch :lol:
Ab und an braucht man auch mal sowas... Ja, Laymon hat es mit dem Sex hier einmal eindeutig übertrieben, aber letzten Endes ist es gerade noch so ok für mich.
Ein Pageturner und sauspannend ist es aber sowieso, aber das war jedes Buch das ich bisher von ihm gelesen habe. Das kann er.

Lionel:

--- Zitat von: "Bloodsurfer" ---Also ISLAND hab ich mittlerweile auch gelesen.
Steinigt mich, aber mir gefällt das Buch :lol:
Ab und an braucht man auch mal sowas.
--- Ende Zitat ---



Du bist doch krank.. :roll:  :lol:  ;)

Necronomicon:
So, gestern hab ich Die Insel auch beendet und kann mich da deiner Meinung nur anschließen, Gert.

Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, laufend passiert etwas anderes und die Spannung baut sich echt perfekt auf. Man fiebert richtig mit, kann sich die Insel und die Personen lebhaft vorstellen bis halt zum Ende hin Laymon einen Ausraster gehabt haben muß.

Mein lieber Gevatter, was dreht sich die Handlung doch dermaßen in eine andere Richtung irgendwann. Wie kann man teils nur so kranke Gedanken haben ? Stellenweise denkt man, jetz wird alles gut aber dann kommt Wesley  :lol:

Mal abgesehen von einigen widerlichen Momenten bietet Die Insel eine gewisse Spannung, die einen doch sehr zum weiterlesen motiviert.

Ich hab jetz 3 Bücher von Laymon gelesen und alle 3 unterscheiden sich irgendwie schon stark voneinander. Ob es nun der Schreibstil ist oder die gedankliche Abgebrühtheit  ;)

Das Ende hinterlässt wirklich einen derben Nachgeschmack, ich sag nur (click to show/hide)"unterm Kopfkissen... mal sehen ob ich heute noch dazu komme"

Bis zu der Stelle mit dem kleinen Mädel wäre Die Insel für mich ein absoluter Kracher aber auch dann lässt die Spannung nicht nach. Es wird einfach pervers und krank und hätte nicht unbedingt auch noch mit kleinen Mädels sein müssen.

Daß Rupert an den unmöglichsten Stellen seine Laymonische Erektion bekam fand ich nicht so schlimm, is doch lustich  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln