Review: DIE INSEL (Richard Laymon)

Gast · 7 · 13884

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, gestern hab ich Die Insel auch beendet und kann mich da deiner Meinung nur anschließen, Gert.

    Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, laufend passiert etwas anderes und die Spannung baut sich echt perfekt auf. Man fiebert richtig mit, kann sich die Insel und die Personen lebhaft vorstellen bis halt zum Ende hin Laymon einen Ausraster gehabt haben muß.

    Mein lieber Gevatter, was dreht sich die Handlung doch dermaßen in eine andere Richtung irgendwann. Wie kann man teils nur so kranke Gedanken haben ? Stellenweise denkt man, jetz wird alles gut aber dann kommt Wesley  :lol:

    Mal abgesehen von einigen widerlichen Momenten bietet Die Insel eine gewisse Spannung, die einen doch sehr zum weiterlesen motiviert.

    Ich hab jetz 3 Bücher von Laymon gelesen und alle 3 unterscheiden sich irgendwie schon stark voneinander. Ob es nun der Schreibstil ist oder die gedankliche Abgebrühtheit  ;)

    Das Ende hinterlässt wirklich einen derben Nachgeschmack, ich sag nur
    (click to show/hide)


    Bis zu der Stelle mit dem kleinen Mädel wäre Die Insel für mich ein absoluter Kracher aber auch dann lässt die Spannung nicht nach. Es wird einfach pervers und krank und hätte nicht unbedingt auch noch mit kleinen Mädels sein müssen.

    Daß Rupert an den unmöglichsten Stellen seine Laymonische Erektion bekam fand ich nicht so schlimm, is doch lustich  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Wusst ichs doch, dass du net so krank bist wie der Andi. :twisted:  ;)


      Nee also da hab ich schon gewisse Grenzen :D

      Wäre das letzte Drittel anders gewesen und da würden mir so viele geniale und nur halb so kranke Ideen einfallen, dann wäre Die Insel echt ein Bömbchen  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich ziehe über Laymon nicht her und ich will schnellstens weitere seiner Bücher lesen  :D


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @ Alex: Sooo schlimm wars doch auch nicht, oder ?  :D
          Was Rupert so denkt und treibt ist echt nicht immer das gelbe vom Ei aber ich fand DIE INSEL duchweg spannend... auch wenn man immer mal mit dem Kopf schüttelt beim Lesen  ;)

          Das verspoilerte in deinem Beitrag hätte Laymon aber getrost weglassen können, seh ich auch so.

          Die anderen Bücher von ihm sind nicht so derb, außer RACHE halt. Auch dir kann ich da nur wärmstens DAS SPIEL von ihm ans Herz legen, da wirst du deine Meinung bestimmt zum Guten ändern  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich fand auch Rache ganz gut und bis jetzt keines von ihm langweilig aber ich will mich auch nicht ständig wiederholen  :P


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Lest lieber euren McCammon, der hats doch viel mehr drauf !!



               :lol: