TCs BUCHREGAL - SOMMER DER NACHT von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Na, so ein Zufall - das Buch wartet seit zwei Wochen oben auf meinem Stapel, bin gespannt!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Ich bin jetzt durch mit "Sommer der Nacht". Das war kein Roman, den ich regelrecht verschlungen habe, aber er ist in der Tat empfehlenswert.

Das erste Drittel fand ich noch recht schleppend wegen ausufernder Ortsbeschreibungen, etc. Die waren für meinen Geschmack oft überflüssig, da sie nichts zur Atmosphäre beigetragen haben.
Die Unterteilung der Handlungsstränge empfand ich auch manchmal als ungünstig, hat irgendwie meinen Lesefluss behindert.

Richtig gepackt hat es mich dann aber ab Seite 400 - spannend, schöne Horrorelemente.
(Ich bin dennoch froh, dass Simmons die Hintergründe nicht weiter ausgewalzt hat. Italien, Ägypten - wäre ein bisschen viel des Guten gewesen.)
 
Das Buch hätte für mich ein-, zweihundert Seiten Gelaber (sorry!) weniger haben dürfen, trotzdem hat's mir gefallen und ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen.
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)