TCs BUCHREGAL - SOMMER DER NACHT von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das Buch kann ich auch nur wärmstens weiter empfehlen.
    Hab schon vor einiger Zeit auf Thomas und diesen Tipp gehört, und SoN sowie die Fortsetzung WINTER HAUNTING gelesen. SoN gefällt mir persönlich sogar noch besser als Boy's Life von McCammon (wobei ich da erst noch das letzte Drittel lese bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe).
    Unbedingt lesen, eines meiner Lieblingsbücher überhaupt (hinter Hyperion, hehe, mittlerweile wird die Spitze echt von Simmons dominiert).


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      Sagt mal, ist Im Auge des Winters der Nachfolger zu Sommer der Nacht auch zu empfehlen? Wer hat es schon gelesen und kann paar Sätze zu schreiben? Bloody, Thomas...?  :)

      Habe es gleich nach dem ersten Teil gelesen. Das Buch ist auch sehr zu empfehlen, aber vorsicht, es geht in eine völlig andere Richtung als SON. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten auch mögen, denke ich. Es ist halt kein Coming of age mehr dabei, sondern nur reiner Horror. Einer der Jungs aus dem Original kehrt Jahre später als Erwachsener zurück an den Ort des Geschehens, wo er dann ein paar der "alten Geister" wieder trifft. Er hat keine Erinnerung mehr an die Geschehnisse von damals, was es noch zusätzlich interessant macht. Ist auch super geschrieben, stellt so auf geschickte Art und Weise den Bezug zum Original her, usw.
      Würde es genauso empfehlen wie das Original. Steht an sechster Stelle meiner Dan Simmons Lieblingsbücher, also gleich hinter der Hyperion Reihe und SON ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hmm, das klingt ja glatt nach einer Empfehlung :)
        Sollte ich tatsächlich mal wieder zwei Bücher vom King antesten? Mal schauen ob die in der nächsten Bestellung ihren Platz finden ^^


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Zitat von: "Necronomicon"
          Ich hatte in SDN mal reingelesen die Tage aber das war mir dann irgendwie zu ruhig und zu langatmig. Lesen werde ich es aber def. noch.
          Und IADW hab ich ja auch schon bereit stehen  ;)


          ALTER les es! Das is echt ne wucht ;)

          UNBEDINGT!!! ;) Lies es, wirst es nicht bereuen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Also sooooo übel wars doch wieder nicht ;) Klar kann man es nicht wirklich mit dem Original vergleichen, ist eine ganz andere Schiene. Aber besser als unteres Mittelmaß war es dann doch!

            Zitat von: "JasonXtreme"
            Also ich habs gestern ausgelesen..... und ich muss NOCH einen Punkt abziehen weil das Ende dann wirklich in Stumpfsinn abdriftet! An jemand der es gelesen hat (Bloody?)
            (click to show/hide)

            Also es ist einfach zu langwierig und arbeitet auf einen Ausgang der Geschichte zu die man so nicht erwartet und (in meinem Fall) auch nicht haben will. Es ist KEIN Horrorroman - für mich nicht - die zwei Elemente die da genutzt werden schlagen das nicht raus. Und das Ende wird zudem auch noch irgendwie auf wenigen Seiten fast dahingerotzt. Sorry, so nicht ;)

            Also da muss ich sagen, an den Schluss kann ich mich absolut nicht mehr erinnern! Ich weiss nicht mehr wie das Ding ausgegangen ist :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              Dies ist eines der Bücher, wo ich nach dem Lesen richtig Wehmut darüber verspüre, dass ichs durch hab. Ich werde definitiv "Kinder der Nacht" demnächst noch lesen (neben "Winter Haunting") um Mikes Weg weiter zu verfolgen.

              KDN muss ich allerdings auch noch beschaffen - ich wusste gar net dass es da mit dem guten Mike weitergeht.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Hab es mir heute morgen auch mal bestellt. Bin sehr gespannt und freu mich tierisch 8)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Nein, Children... ;) Ich glaub ich bin im falschen Thread gelandet, eben hatte der doch noch nen anderen Titel :lol:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Bisher ist es noch nicht an "Unschuld und Unheil" oder "Es" vorbeigezogen, aber ich habe ja auch noch über 350 Seiten vor mir... ;)
                    Also bei mir steht es definitiv über den beiden ;)