TCs BUCHREGAL - SOMMER DER NACHT von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Gunther - Du beschäftigst mich noch mein Leben lang mit lesen Kerle  :lol:

    Danke dafür - und bitte mehr aus TCs Buchregal, es scheint da sind sicher noch EINIGE Perlen die den ein oder anderen hier interessieren :D ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Maggus Du blinde Sau - schau ma weiter oben in Bloodys Post nach  :lol:  jap ist es - und bislang kann ich SUMMER OF NIGHT empfehlen - wer ES mag mag sicher auch dieses ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Du fragtest aber ob es die Fortsetzung sei - red Dich jetz bloss net raus Du Säggel :D

        Les doch erstma den Vorgänger? :D Wenn Dir der net gefällt (was ich mir nicht vorstellen kann) liest Du den danach eh net :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          MUAHUAHUA Du Strumpf  :lol:  Du weisst doch wie gern ich Dich ärgere  :lol:  :twisted:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            EBEN! Alter Mann aus Meenz - büdde schreib wieder mal was, Deine Kommentare sind zur Zeit aber echt arg kurz  :twisted:  :lol:  und sicher nicht nur die MUAHUAHUA :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Na es is doch auch was schönes wenn der Job rundläuft :D vor allem als Selbständiger ;)

              Ich les zur Zeit auch immer nur mal ein Kapitel - mehr geht nicht, aber man kommt voran :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Na das hört sich doch so an als ob ich das auch lesen muss :D

                Bin jetz bei SON bei Seite 300 ca. und es gefällt mir immer besser!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also ich hab gestern früh mit IM AUGE DES WINTERS angefangen - und weil ich keinen Bock hatte irgendwas anderes zu machen hab ich gleich bis 50 Seiten vorm Ende durchgelesen ;)  :lol:

                  Es ist so:
                  Dale Stewart kehrt mit 52 an den Ort des damaligen Grauens zurück - er hat kaum eine Erinnerung an die Geschehnisse und auch keinen Kontakt mehr zu den damaligen Freunden. Er ist von seiner Frau und seinen Töchtern getrennt und das macht ihm arg zu schaffen. Er ist zudem in psychiatrischer Behandlung wegen Depressionen und Angstzuständen. Auch eine Beziehung zu einer jungen Studentin ist gescheitert nachdem diese ihn für einen Jüngeren verlassen hat. Nun kehrt der Englischprofessor und Autor billiger Trapper-Romane nach Elm Haven zurück um ein Buch zu schreiben. In diesem harten Winter mietet er sich in die alte Farm seines toten Kinder-Freundes Douane ein. Doch alte Geister scheinen ihn heimzusuchen...

                  Soweit zur Story ohne zu spoilern.

                  Ich finde SON ist ein geniales Buch, was sich durchaus mit ES messen kann - was ja immer noch das Nonplusultra ist im Bereich Horror meets Coming-of-age. IADW ist ja die Fortsetzung dazu, oder auch nicht?

                  Ich für meinen Teil sage eher nein! Es ist zwar so, dass Dale sowie einige Personen aus Teil 1 mit in die Story einfliessen - aber die Geschichte ansich hätte auch vollkommen alleine dastehen können und würde so sogar besser funktionieren. Als Fan von SOMMER DER NACHT erwartet man einfach etwas vollkommen anderes - und nach 100 Seiten merkt man leider, dass man das nicht bekommt was man gesucht hat.

                  Die Story driftet VOLLKOMMEN in eine andere Richtung und lässt in meinen Augen auch viel ausser Acht. Zudem kommt, dass ich (weiss nicht ob das anderen auch so geht) ab der Hälfte rauslesen kann auf was die Auflösung des Ganzen abzielen soll/wird. Ich denke nicht, dass mir ein überraschendes Ende bevorsteht - und WENN, dann keines, was sich auf SON bezieht.

                  Das Buch hat schon eine super Stimmung und man kann sich den Winter in Elm Haven schon gut vorstellen - zumal man die Örtlichkeiten ja oftmals eben aus dem Vorgänger kennt. Die Story hinkt aber meiner Meinung nach (obwohl sie diesen Teil des Ganzen durchaus benötigt - klar) an den Rückblicken in die Beziehung zwischen Dale und der Studentin - da ist ETWAS zu viel aufgetragen.

                  Es beinhaltet alles in allem einfach zu wenig Horrorelemente - die sich zum Ende hin erst verstärken. Im Grunde würde ich sogar sagen haben wir hier überhaupt kein Horror-Buch vorliegen - und das finde ich in Anbetracht des genialen Erstlings super Schade!

                  Bislang bekommt das Buch eine 5/10 - einen Punkt KÖNNTE es noch rausholen - ich bin aber recht sicher, dass es das nicht tun wird auf dem Endspurt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Ich hatte in SDN mal reingelesen die Tage aber das war mir dann irgendwie zu ruhig und zu langatmig. Lesen werde ich es aber def. noch.
                    Und IADW hab ich ja auch schon bereit stehen  ;)


                    ALTER les es! Das is echt ne wucht ;) Teil 2 is Geschmackssache - KÖNNTE Dir aber gefallen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Lionel"
                      Summer of Night und Winter Haunting sind meine beiden nächsten Bücher, bin schon sehr gespannt.


                      Und ich auf Deine Meinung ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        So, ich hab SOMMER DER NACHT gestern mal angefangen und fand es auf den ersten 50 Seiten schon spannend und geheimnisvoll  ;)
                        Die Sache in dem bedrohlichen alten Schulgebäude, ich denke, es wird mir sehr gefallen. Näheres zu gegebener Zeit  :)


                        Das denke ich auf jeden Fall ;) wie war das eigentlich, hattest Du ES schon gelesen? Wenn ja und Du dieses mochtest, kann Dir das hier auch nur gefallen ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Also ich habs gestern ausgelesen..... und ich muss NOCH einen Punkt abziehen weil das Ende dann wirklich in Stumpfsinn abdriftet! An jemand der es gelesen hat (Bloody?)

                          (click to show/hide)


                          Also es ist einfach zu langwierig und arbeitet auf einen Ausgang der Geschichte zu die man so nicht erwartet und (in meinem Fall) auch nicht haben will. Es ist KEIN Horrorroman - für mich nicht - die zwei Elemente die da genutzt werden schlagen das nicht raus. Und das Ende wird zudem auch noch irgendwie auf wenigen Seiten fast dahingerotzt. Sorry, so nicht ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Also was meinste im Vergleich - Teil 1 zu Teil 2 - Punktetechnisch?


                            Teil 1 ne klare 8/10 für mich - wenn nicht sogar 8,5

                            Teil 2 wie gesagt FÜR MICH ne 4/10 - da geht leider net mehr bei mir. Das is mir zu ruhig und zu "weissnichwasesseinwill" irgendwie.

                            ABER Bloody fands ja gut - von daher, lass den Gert entscheiden  :lol: (wobei der Bloody ja auch Necro... ähm lassen wir das  :lol: )
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              (wobei der Bloody ja auch Necro... ähm lassen wir das  :lol: )



                              Spinn den Gedanken mal weiter, was soll das denn heißen ?


                              ...Necro-Files gut findet" sollte das heisse  :lol:  hat nix mit Dir zu tun Du Suppenhuhn :D

                              @Bloody
                              Es wäre bedeutend besser wenn er wenigstens ETWAS mehr auf die alten Ereignisse in Elm Haven eingegangen wäre und vielleicht noch einen Charakter (Mike?) eingebaut hätte - und zwar weil ich es als FORTSETZUNG sah, wie es auch draufsteht ;) :D

                              Wie gesagt, kann ja sein, dass es Euch gefällt. Da ich in letzter Zeit aber so viele gute oder bessere Bücher gelesen habe kann ich hier nicht mehr geben.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Um es zu relativieren ;) ... ja ich habe halt eine ECHTE Fortsetzung von SON erhofft ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  DAS ist aber einer der Punkte die ich meine ;) Es wird einfach zu wenig auf die anderen eingegangen. Am Anfang kur gesagt was aus ihnen wurde - das wars.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                    Im Auge des Winters gerade zur Seite gelegt und für ..... so,so befunden.
                                    Simmons muss in einem melancholischen Anfall beschlossen haben nochmal nach Elm Haven zurückzukehren nur hat er leider die Spannung vergessen. Das Buch ist dröge und fesselt zu keinem Zeitpunkt. Die emotionale Brücke zu Sommer der Nacht gelingt ihm nicht. Sehr schade.
                                    Und der Schluss mit der Mebiusschleife ist ein schwacher Trick die Bücher für immer umeinander zirkulieren zu lassen. Im Schaffen von Simmons kann man das Buch getrost auslassen :( .

                                    Nicht so Kinder der Nacht(Sept.2007). Mike O`Rourke macht Jagd auf Vlad Tepes den Pfähler aka Dracula.... 8)


                                    Dacht ich mir, wie ich Dich kenne mein Bester ;) :D

                                    KINDER wird vorgemerkt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      AUGE...?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Achso :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hier hab ichs noch nirgends liegen sehen - mal sehen wann das drankommt :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            ah ok, da schau ich nie :D mal nachsehen
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also ich fands all over all besser als U & U - wobei dei fast gleichauf sind - und ES bei mir immer noch Platz 1 belegt.

                                              Da es kein Horror ist geht ja DIE WÄLDER AM FLUSS leider nicht mit in die Wertung - sonst wäre das bei mir auf Platz 1
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Aaaah auch er hat die WÄLDER AM FLUSS gelesen - wie fandest es denn?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  HA sehr schön :D wieder eine gute Tat vollbracht
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs