TCs BUCHREGAL - SOMMER DER NACHT von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Klingt G E N I A L :!:  und wird direkt bei eBAY beobachtet...  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich hab's jetzt auch zu Hause liegen aber Blutdurstig den Vorzug gegeben...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sagt mal, ist Im Auge des Winters der Nachfolger zu Sommer der Nacht auch zu empfehlen? Wer hat es schon gelesen und kann paar Sätze zu schreiben? Bloody, Thomas...?  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Maggus Du blinde Sau - schau ma weiter oben in Bloodys Post nach  :lol:  jap ist es - und bislang kann ich SUMMER OF NIGHT empfehlen - wer ES mag mag sicher auch dieses ;)

          Du Gurke, ich hab' Bloodys Post schon gelesen aber das steht ja eher wenig zu dem Buch drin. Ich dachte mehr an "ein paar Sätze", also eine kurze Beschreibung oder ein kleines Review zu Im Auge des Winters ! ;-)

          Thomas und/oder Bloody können da sicher was zu schreiben und mir den Mund noch bisschen wässrig machen...  :D


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Sagt mal, ist Im Auge des Winters der Nachfolger zu Sommer der Nacht auch zu empfehlen? Wer hat es schon gelesen und kann paar Sätze zu schreiben? Bloody, Thomas...?  :)


            Alter, laber hier net rum!  :lol: Lies doch mal richtig oben. Ich fragte ob das Buch auch zu empfehlen ist, nicht ob es der Nachfolger ist! Das wusste ich... ;-) Ok, vielleicht fehlen zwei Kommas... ;-)


            So stimmt es:  8)

            Sagt mal ist Im Auge des Winters, der Nachfolger zu Sommer der Nacht, auch zu empfehlen? Wer hat es schon gelesen und kann paar Sätze zu schreiben? Bloody, Thomas...?  :)

            Die Frage ging jetzt an Alle die das Buch schon gelesen haben und nicht an Mr. JasonXtremedummlaberkopp!  :P  ;)  8)  :D


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              MUAHUAHUA Du Strumpf  :lol:  Du weisst doch wie gern ich Dich ärgere  :lol:  :twisted:

               :lol: Eigentlich ist meine Frage eh überflüssig, denn ich werde es wohl so oder so kaufen und früher oder später lesen. Zuerst kommt Teil 1 dran, is klar. Wollte halt nur 'ne kleine Inhaltsangabe. De Gunder schreibt des doch immer so schee. Keiner kann uns besser heiß machen als der alte Mann aus Meenz...  :P  ;-)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Zitat von: "Flightcrank"
                Sagt mal, ist Im Auge des Winters der Nachfolger zu Sommer der Nacht auch zu empfehlen? Wer hat es schon gelesen und kann paar Sätze zu schreiben? Bloody, Thomas...?  :)

                Habe es gleich nach dem ersten Teil gelesen. Das Buch ist auch sehr zu empfehlen, aber vorsicht, es geht in eine völlig andere Richtung als SON. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten auch mögen, denke ich. Es ist halt kein Coming of age mehr dabei, sondern nur reiner Horror. Einer der Jungs aus dem Original kehrt Jahre später als Erwachsener zurück an den Ort des Geschehens, wo er dann ein paar der "alten Geister" wieder trifft. Er hat keine Erinnerung mehr an die Geschehnisse von damals, was es noch zusätzlich interessant macht. Ist auch super geschrieben, stellt so auf geschickte Art und Weise den Bezug zum Original her, usw.
                Würde es genauso empfehlen wie das Original. Steht an sechster Stelle meiner Dan Simmons Lieblingsbücher, also gleich hinter der Hyperion Reihe und SON ;)

                Thanks Bloody, genau so'n "Heißmacher" hab' ich erwartet.  ;) Kling jedenfalls sehr sehr gut (es war eh nix anderes zu erwarten) und daher wird das Büchlein auch direkt mal geordert...  :)

                Hört sich übrigens so ähnlich wie King's/Straub's "Talisman"/"Das schwarze Haus" an! Im zweiten Teil (Das schwarze Haus) wird Jack Sawyer, der Hauptdarsteller des ersten Teils (Talisman), viele Jahre später, als erwachsener Mann, wieder mit den unglaublichen Geschehnissen in seiner Jugend, welche völlig verblasst sind, konfrontiert. Beide Bücher finde ich übrigens sehr empfehlenswert :!:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Warum hab' ich das eigentlich noch nicht angefangen verdammtnochmal!  :x

                  LEEEEESEN Maggus, Du musst schneller leeeeesen!!!!!  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    ... und nicht nur inne Bahn im Halbschlaf  :P  ;)

                    Also heute baller ich mal mindestens 50 Seiten von meinem aktuellen Schinken (Tauchstation) durch. Da gehts grad einfach nur sehr sehr schleppend voran. Dabei ist die Geschichte nicht mal so unspannend und hat nur 400 Seiten...  :x


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Also was meinste im Vergleich - Teil 1 zu Teil 2 - Punktetechnisch?


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Edit von Flight weilich verpeilt war:

                        Kinder der Nacht sollte ich endlich mal lesen. Steht bei mir im Regal - und Vampirromane sind ja genau meins!  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Argh, ich lese gerade SDN und hab nicht mal im Traum an Vampire gedacht, nehmt mir nicht die Spannung !!!  
                          Ich hab jetzt 200 Seiten gelesen und da war nicht mal ein Wink auf irgendwelche Blutsauger *grummel*  ;)

                          Tschuldigung Oli! Ich hab's grad editiert....

                          Meinte

                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Kinder der Nacht


                          Da geht es um Vampire... ;-)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            ...Kein Problem und les das echt mal Markus... also Sommer der Nacht, kann ich echt empfehlen obwohl ich noch nicht mal bei der Hälfte bin  8)

                            Ja das ist so ein Buch, wo ich mir schon vorher - anhand von Euren Meinungen - 100% sicher bin, dass es mir sehr sehr gut gefallen wird.  :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Gestern dann "Sommer der Nacht" beendet und für sehr gut befunden!
                              Vielen Dank für den Tip. Ein super Buch, dass den Vergleich mit ES auf keinen Fall scheuen muss.
                              Sehr abgefahrene Horror-Story mit schönem CoA Elementen, der auch das Flair der beginnenden 60er Jahre grandios zu vermitteln versteht.
                              Wie auch schon bei Hyperion/Endymion ist mir aufgefallen, dass Simmons in manchen Situationen eine
                              begnedete "Schreibe" besitzt.
                              Da bilden sich richtig plastische Bilder vor dem inneren Auge.
                              Und das Finale rockt ja mal alles weg!
                              Top! Bin begeistert!

                              Kann mir mal einer sagen, warum ich Depp das Buch die ganze Zeit vor mir herschiebe?  :confused: Ich lese ausschließlich nur Gutes und die Story klingt 100% nach meinem Gusto. Dennoch trau ich mich nicht ran. Stand gestern vor meinem Buchregal und suchte was Neues nach der kleinen Enttäuschung "Spiel des Verderbens" und hatte es wieder in der Hand...und hab's wieder mal weggelegt und zu einem anderen Schmöker gegriffen. "Am Ende der Welt" hab' ich gestern zwar eingepackt aber heute noch nicht angefangen. Vielleicht sollte ich heute Abend doch noch mal an mein Regal gehen und tauschen... ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Somme der Nacht. Morgen flimmern die ersten Zeilen über meine Äuglein...  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich hab' ja Ende Januar mit Sommer der Nacht neu begonnen, nachdem ich gegen Jahresende '07 abgebrochen hatte.

                                  Bin jetzt ziemlich genau in der Hälfte und es gefällt mir ausgesprochen gut. Bei verschiedenen Passagen lassen sich Parallelen zu "Unschuld und Unheil" nicht von der Hand weisen. Also nicht, dass da jetzt ein Autor vom anderen abgekupfert hätte aber die Bücher ähneln sich von der Atmo her teils doch sehr. Wie auch immer, RIESEN BUCH bis jetzt und mich hat es fast aus den Socken gehauen, als Simmons vor ein paar Seiten eine super sympathische Figur (
                                  (click to show/hide)
                                  ) hat sterben lassen!  :shock: Ich konnte es echt nicht fassen...  :cry:

                                  Bin jedenfalls verdammt gespannt wie es weitergeht. Bisher ist es noch nicht an "Unschuld und Unheil" oder "Es" vorbeigezogen, aber ich habe ja auch noch über 350 Seiten vor mir... ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich habs übrigens im Urlaub Anfang März beendet.  :arrow: RIESENBUCH :!:

                                    Gerade das Finale in "Old Central" hat noch mal einen super Schlusspunkt gesetzt.

                                    Was CoA gemixt mit Horror/Mystery angeht, teilt es sich mit ES den zweiten Platz. An Unschuld und Unheil kommt es mMn nicht ganz vorbei...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ich habs übrigens im Urlaub Anfang März beendet.  :arrow: RIESENBUCH :!:

                                      Gerade das Finale in "Old Central" hat noch mal einen super Schlusspunkt gesetzt.

                                      Was CoA gemixt mit Horror/Mystery angeht, teilt es sich mit ES den zweiten Platz. An Unschuld und Unheil kommt es mMn nicht ganz vorbei...
                                      Bin jetzt gerade bei Sommer der Nacht am zweiten Durchgang. 7 Jahre später. Ich wollte es direkt nach Unschuld und Unheil lesen um sie etwas besser vergleichen zu können. Bin gespannt. Die ersten 100 Seiten sind schon mal wieder genial!