Radiohead - Hat einer den Plan?

Gast · 9 · 2207

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hm, bisher kannt ich jahrelang eigentlich nur einen Song der Band, nämlich "Creep" und hab mich nicht näher mit der Musik beschäftigt. Jetzt hab ich das Album "Computer" hier und hörs rauf und runter. Gefällt mir richtig gut, mindestens auf einer Stufe mit Coldplay, Stereophonics und R.E.M.

Gibts da noch andere Albumempfehlungen? Hört sich der Stil immer gleich an, oder weicht er auch mal stark ab?


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Also an Albumempfehlungen gibt es erstmal die ganzen Platten von Radiohead. Die haben ja schon 5 oder 6, das dürfte dich schon beschäftigen :D

    Kannst dir vielleicht noch etwas von Blur, The Notwist oder Elbow anhören. Sind vom Stil her mit Radiohead oder Coldplay zu vergleichen.



    Lionel

    • Gast
    Danke für die Tipps. Hatte eh mal vor demnächst im MM die ein oder andere Scheibe von den Jungs anzutesten. :)


    Was passiert hier gerade???? Die neue Radiohead ich höre sie tatsächlich!!!!!!!

    UNGLAUBLICH mehr kann ich dazu eigentlich nicht schreiben. Raduiohead sind seit Jahren meine absolute Lieblingsband. ich könnte über jede ihrer Scheibe nen vollen tag schwärmen. Und wieder ham sie es geschafft! In Rainbows ist anders geht in die Richtung von Thom Yorkes Eraser Scheibe.Aber trotzdem hat diese Scheibe die gewisse Radiohead Note!

    Auf jedenfall meine Winter Scheibe 2007



    Lionel

    • Gast
    Hab die beiden Themen mal zusammengefuehrt, gab schon ne passenden Thread ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Also an Albumempfehlungen gibt es erstmal die ganzen Platten von Radiohead. Die haben ja schon 5 oder 6, das dürfte dich schon beschäftigen :D

      Kannst dir vielleicht noch etwas von Blur, The Notwist oder Elbow anhören. Sind vom Stil her mit Radiohead oder Coldplay zu vergleichen.

      Vor Allem THE NOTWIRST ja !!! Evtl. auch noch MUSE !


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        muse ist übrigens auch jedem zu empfehlen, der auf die mucke vom 28 days later und vom 30 days of night trailer mochte ;) insbesondere das album absolution. im grunde ist muse allgemein zu empfehlen :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          muse ist übrigens auch jedem zu empfehlen, der auf die mucke vom 28 days later und vom 30 days of night trailer mochte ;) insbesondere das album absolution. im grunde ist muse allgemein zu empfehlen :D

          ham die nicht auch den einen coolen Song in HIGH TENSION gemacht...?? Oder warn das PLACEBO (auch very cool!) ?