Filme > Gerts Bücher-Reviews

Review: DURCHGEDREHT (Robert R. McCammon)

<< < (8/8)

Lionel:
Na also, ich sags doch: Das Buch ist top! ;) Scheint ja bei jedem gut anzukommen. Ne Verfilmung wär traumhaft. :biggrin:

JasonXtreme:
Endlich auch gelesen :)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, aber das war mir auch vorher schon klar. McCammon ist einfach gut, und das hat er hier einmal mehr bewiesen! Die Story wurde ja jetzt schon oft genug besprochen, daher lasse ich das mal aus ;)

Der ganze Aufbau, die Schreibe ansich, und vor allem die Protagonisten waren allesamt super! Die eigentlich trostlose Szenerie mit den ganzen gescheiterten Existenzen wurde einwandfrei eingefangen. Man kann wirklich mitfühlen, wie es den Beteiligten so geht. Was mich etwas störte, war lediglich das relativ kurz gehaltene Ende. Ab dem Punkt wo Lambert bei Train eintrifft geht alles ziemlich hopplahopp - und bei Weitem keine 100 Seiten mehr ;) und ab da (oder ab der Sache in der Hütte kurz vorher) beginnt für mich der Showdown. Actionfeuerwerk trifft es auch nicht so genau - es rummst ordentlich, wird aber ebenso zu schnell abgehandelt - da hätte ich mir mehr erwartet, obwohl das Buch ansich ja absolut ruhig gehalten ist.

Auch das Ende dann auf der Insel, war mir ETWAS zu kurz und inhaltslos. Es war keineswegs schlecht, es war vom Grundprinzip so gut wie es ist, nur hätte es etwas ausführlicher sein können, was die Bzeiehung zwischen Flint und Dan angeht - das war nur abgekanzelt. Aber man kann nicht alles haben - ein tolles Buch mehr um Regal :)

Lionel:
Japp, ein super Buch. Einer mehr bekehrt. :D

Flightcrank:
:thumb:

Flightcrank:
Ich habe gestern Abend mal meine Bücherkisten durch geschaut, was ich schon alles gelesen habe und was noch ungelesen ist. Das hier hatte ich 2009 gelesen und mir jetzt mal beiseite gelegt. Werde demnächst den zweiten Durchgang starten, da Bock drauf! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln