Giallo, Backwood, Gülle & Nudity: Was davon bekannt?

Gast · 4 · 26650

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TODES-BRIGADE (Brigade du Mort) ist ein Erotik-Action-Krimi des französischen Sexpioniers Max pecas... und hat alles, was man will: Harte, rasante Action und jede menge Sex. Auf dem Cover wird einer nackten Frau mit einem messer der Busen zurechtgeschnitzt, was im Film auch vorkommt. Ist einer meiner ganz persönlichen französischen Lieblingsfilme (und da gibt es gar nicht viele von).

SUCCUBUS - Viel Sex, wenig Dialog, saublöde Story, und das Cover verspricht absolut mehr, als der Film hergibt. Was will man auch erwarten von drei debilen Hochalm-Sennern, die eine Strohpuppe bumsen und dann von der Personifizierung derselben heimgesucht werden... wer sich sowas ausdenkt und auch noch Geld zusammenkriegt, um den Film zu drehen, muss entweder Genie sein oder ein Wahnsinniger...

FRAUENLAGER DER NINJA - langweilig, öde, einer der schlechtesten Ninja-Filme, die's gibt, und vom Titel her nur die Frauenlager-Welle ausnutzend, um doch noch ein paar unschuldigen Videothekenbesuchern die Euronen aus der Tasche zu leiern. Finger weg!

OPEN SEASON - sehr schwache Umsetzung eines sehr, sehr harten Romans. Damnals war es ja nicht möglich, die Brutalitäten des originalromans filmisch umzusetzen. Was bleibt ist ein durchschnittliches Backwood-Thrillerchen, das keine Wursthaut mehr vom Teller zieht. Der Original mit seinen ausgewalzten Sex- und Vergewaltigungssequenzen ist dagegen hammermäßig (für die damalige Zeit).

BRUT DES BÖSEN - Christian Anders hätte besser den Zug nach Nirgendwo nie verlassen sollen. Ich meine, nix dagegen, dass der Bursche sich dem karate-Sport hingegeben hatte. Aber dass er meint, er sei die westliche Antwort auf Bruce Lee, ist dann doch schon weit übertrieben. Das Filmchen hat einen hohen Trash-Faktor, ist ansonsten aber nach einmaligem Anschauen und Ablachen schnell wieder vergessen. Ich hab ihn aus meiner Sammlung verbannt.

TRAPPED - obwohl henry Silva mitspielt, ist der Film langweilig und ein typisches ödes 70er Jahre - Thrillerfilmchen, das ich nicht mal im TV goutieren würde. Hab nur ein paar Minuten durchgehalten und den Rest bis zur Action per Schnelldurchlauf angeschaut, um nicht einzuschlafen.

SÖLDNERKOMMANDO und PARTY DES RAUENS haben mich auch nicht sonderlich beeindruckt - das beste an den Filmen sind zweifellos die Cover bzw. die Filmplakate...

So, die anderen hab ich bisher nicht gesehen.

Der Lonewolf Pete


Zum Nachschub - ich kenn davon ur Yako und Mad Foxes.

Zu Yako, der Rebell: Das ist Backwood-Action-Gülle, die man sich mal auf jeden fall ansehen sollte. Am Anfang noch eine banale Liebesgeschichte, wird das ganze sehr rasch zu einem harten Backwood-Actioner, von allem ein bisschen was: Ein Haufen sexhungriger, sadistischer Hinterwäldler, ein gnadenloser Rächer, ein paar durchaus ansehnliche Mädels, harte, kompromisslose Actionsequenzen - also, nicht unbedingt das, was ich von einem mexikanischen (?) Film erwarten würde. Mir hat er gut gefallen. Ich hab ihn in meiner Sammlung behalten, weil er doch recht kurzweilige Unterhaltung für den Gülle-Fan bietet.

The Mad Foxes: Haltet euch fest, Leute - das ist ein Kracher! Für alle Sexploitation-Gülle-Fans ist dieses Ding ein absolutes MUSS. Der Film ist so derb und abgefahren wie ich damals im Kino selten was gesehen hab.- Vordergründig und vom Filmplakat schließend, schwimmt der Film auf der damaligen "Stingray"-Welle, allerdings ohne unterzugehen. denn eigentlich ist der Stingray in dem Film nur ein Aufhänger, um auf Nummer sicher zu gehen. Das sagten sich jedenfalls die Produzenten und betitelten den Film rasch auch noch als "Stingray II", was absoluter Quark ist. Ich will jetzt hier nicht spoilern und die Vorfreude auf diesen Trash-Kracher verderben, aber dieses spanische Vehikel bietet alles, was des Trashfans Herz erfreut - von nackigen Mädels bis zur extrem derben Splatter-Action ist da alles drin. Und der Schluss bietet noch einen kleinen, völlig unerwarteten Gag, mit dem nicht mal ich gerechnet hab, als ich den Film damals im Kino sah - und ich bin von Italo-Filmen dieser Art eigentlich selten Überraschungen gewöhnt. Jahre später, auf Video, war es immer noch der Party-Knaller für Gülle-Fans, und wer den nicht gesehen hat, dem entgeht was. Man darf das Ganze allerdings nicht mit heutigen Machwerken vergleichen. Es ist ein typischer Euro-Sexploitationer der 70/80er Jahre und von daher etwas angestaubt, aber wer Filme wie "Die Rocker von der Boston Street", "Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien" und ähnliche Filme in dieser Richtung mochte, der wird Mad Foxes lieben. Für mich stellt der Film einen Höhepunkt der Euro-Sexploitationers dar und durfte in meiner Sammlung nicht fehlen. Unbedingt anschauen und sich über den Einfallsreichtum eines abgefahrenen spanischen Drehbuchschreibers freuen oder wundern.

Der Lonewolf Pete


Ich hatte den ollen VMP-Dschungel Django. Der war meines Wissens ungeschnitten. Hab den Film damals sogar im Kino geschaut, aber mal ehrlich - abgesehen davoin, dass Werner Pochath mal wieder den Bösewicht gibt und Dschungel Dschango ein knackiges Mädel zur Seite steht, ist der Film aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Oder?

Da gibts aber wesentlich besseres. Nur weil Franco Nero mitspielt und man ein "Django" in den Titel gepappt hat, muss ein solcher Film nicht unbedingt ein kracher sein. Haben wir ja bei "Django 5" und "Djangos Rückkehr" und anderen Filmen mit Franco Nero ja hinlänglich gesehen...

Der Lonewolf Pete