Black Box von Joe Hill (Stephen Kings zweite Generation)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Geil :!:

    Wie der Vater so der Sohn...

    Wird zwar noch dauern bis das Teil in Deutsch veröffentlich wird, ist aber vorgemerkt! ;-)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich finde das klingt sau geil :!: Wann wird das Teil denn bei uns veröffentlicht? *lechts* Schon was bekannt?  :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Nein eine deutsche VÖ ist noch nicht angekündigt!

        Das war klar...  :cry:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Heute bei Buch Habel in Frankfurt gestöbert und was sehen meine Augen da.
          Joe Hills Erstlingsroman HEARTSHAPED BOX ist zeitglich mit der Originalausgabe in Deutsch bei Heyne unter dem Titel BLIND erschienen.
          Das HC kostet zwanzig Mücken die ich gerne spendiert habe.
          Das der so schnell hier erscheint ist schon cool, aber die Buchrechte wurden aus dem Stand weg in zwanzig Länder verkauft. Hier hat wohl die Resonanz auf 20th Century Ghost ganze Arbeit geleistet.

          Judas Coyne sammelt kranke Souveniers. Snufffilme, echte Henkersschlingen usw :) und als auf Ebay der Geist eines kürzlich Verstorbenen versteigert wird mal schnell die Sofort Kaufen Taste gedrückt...
          Doch leider ist der Geist echt und sinnt auf Rache...

          Das Buch lese ich nach Simmons Terror!

          Geil Geil Geil!!! Ist die Taschenbuchausgabe auch schon am Start? Sicher nicht, was?  :? Muss ich doch gleich mal gugge...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            .....ach ja NEIL JORDAN wird HEART SHAPED BOX - BLIND verfilmen!

            Coole Sache!

            War gestern in Ffm im Hugendubel, hatte Blind in der Hand und war echt am überlegen. Hab' mich dann aber doch entschieden, auf das Taschenbuch zu warten...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              20Th Century Ghost erscheint im Frühjahr 2008 unter dem Titel BLACK BOX bei Heyne als Taschenbuch :!:
              Na also - geht doch ;)

              Gekauft :!:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                20Th Century Ghost erscheint im Frühjahr 2008 unter dem Titel BLACK BOX bei Heyne als Taschenbuch :!:
                Na also - geht doch ;)

                Gekauft :!:

                ...und bin gerade am lesen.  ;) Die Geschichten sind anders als erwartet und mMn sehr gewöhnungsbedürftig. Die Merheit konnte mich bisher leider nicht überzeugen...  :neutral:


                BEST NEW HORROR - eine rabiate Geschichte um einen Horrorlektor auf der Suche nach der ultimativen Backwoodslasher Story und die bekommt er dann auch..... 8)
                Best New Horror ist die erste Geschichte im Buch und zugleich die beste - zumindest bisher!

                Vielleicht kommt ja noch was brauchbares. Habe noch 4 von 16 Geschichten vor mir... ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Vielleicht kommt ja noch was brauchbares. Habe noch 4 von 16 Geschichten vor mir... ;)
                  Also eine Geschichte hab' ich jetzt noch vor mir: "Black Box". Mal sehen was da zum Abschluss kommt. ;)


                  Eine der letzten 4 Geschichten hat mich gestern jedenfalls total geflasht :!:

                  Deutscher Titel: "Die Maske meines Vaters"

                  Die hätte auch aus der Feder von David Lynch sein können. Am Ende denk sich der Leser nur WTF?!  :confused:

                  Fand ich jedenfalls sau stark! Auf sowas abgefahrenes, verstörendes und leicht unheimliches stehe ich ja total.  :)

                  Joe Hill hat es schon irgendwo drauf, auch wenn er mich noch nicht richtig überzeugen konnte und auch ganz anders als sein alter Herr schreibt.
                  « Letzte Änderung: 23. April 2008, 16:21:52 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Jetzt bin ich gerade im letzten Drittel von Black Box (Gurzgeschichtensammlung von Stephen Kings Sohn Joe Hill).

                    Die meisten Geschichten haben mich bisher leider nicht vom Hocker gerissen. Eine sehr geile war dabei (Best New Horror) und 2-3 die "ganz gut" waren. Der Rest war bisher nix für mich. Mal sehen was die letzten 4 Geschichten noch so mit sich bringen...  ;)
                    Black Box hab' ich schon 2 Wochen durch. Letztendlich war es eine ordentliche Kurzgeschichtensammlung. Viele der Geschichten hatten wenig bis keinen Horror, dennoch waren gute dabei.

                    Meine Favoriten:

                    - Best New Horror
                    - Die Maske meines Vaters
                    - Black Box
                    - Das schwarze Telefon
                    - Bobby Conroy kehrt von den Toten zurück


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Könnte vielleicht ein Mod den Fredtitel mal anpassen.


                      Joe Hills Black Box oder so ähnlich.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Könnte vielleicht ein Mod den Fredtitel mal anpassen.


                        Joe Hills Black Box oder so ähnlich.
                        THX unbekannterweise!  :)