Datenbank-Crash vom 26. August 2006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Ich habe am Samstag ein paar Stunden Zeit und werde nochmal schauen. Das System hat in der Tat noch Probleme.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also momentan kommt bei mir die Meldung nicht mehr ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      So, Schluß mit lustig. Dem Server wurde heute klar gemacht, daß es so nicht weitergeht. Er hat es eingesehen und versprochen ab sofort nicht mehr rumzuzicken :!:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        :shock: WoW, und ich dachte, man brauch dafür irgendwelches IT-Wissen, hätte nicht gedacht, dass pädagogisches Einreden auf den Server ausreicht. :P



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "Criena"
          So, Schluß mit lustig. Dem Server wurde heute klar gemacht, daß es so nicht weitergeht. Er hat es eingesehen und versprochen ab sofort nicht mehr rumzuzicken :!:


          Na aber da hoff ich ja mal Du hast ihm gehörig den Marsch geblasen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Back again!  :D
          Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
          (§ 11 LeichenVO)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Dieses Wochenende war das Forum wieder für einige Stunden nicht erreichbar - was war denn diesmal los?


            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Dieses Wochenende war das Forum wieder für einige Stunden nicht erreichbar - was war denn diesmal los?


            Derzeit scheint in der Hardware der Wurm zu stecken. Diesmal hat sich der Webserver mehrmals ohne Vorwarnung abgeschaltet. Keine Fehlermeldung, keine Logeinträge. Eventuell ein Problem mit dem Stromnetz, daß das Netzteil nicht verkraftet hat.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Criena"
                Postinganzahl neu aufbauen
                Suchcache neu aufbauen
                :!:  :!:  :!:  :!:

                Ich will jetzt keine große Welle machen, Sig, Avi & Profil lassen sich ja jederzeit schnell wieder anpassen und andere "Kleinigkeiten", wie z.B. der Verlust aller PNs (und das waren verdammt viele bei mir - alle jemals geschickten und empfangenen), sind auch gerade noch zu verschmerzen (dennoch SAU ÄREGRLICH für mich :cry: )...ABER WAS MAL GAR NICHT GEHT ist folgendes:

                Ich möchte schnellstmöglich meinen Userrang und die Anzahl meiner Postings (knapp 8000) wieder haben! Hätte nicht gedacht, dass mich das so trifft aber es ist echt zum kotzen und niederschmetternd, wenn man hier 4 1/2 Jahre - MIT HERZBLUT - dabei ist und plötzlich "Newbie" und "0 Posts" lesen muss :!:   :evil: Ist nicht akzeptabel für mich...  [-(  :!:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  ...und die Anzahl meiner Postings (knapp 8000) wieder haben!


                  Genau genommen sind es 9767. Klick mal bei einem deiner Postings unten auf "Profil" und "alle Beiträge anzeigen". ;)


                  Zitat von: "Flightcrank"
                  ABER WAS MAL GAR NICHT GEHT ist folgendes:

                  Ich möchte schnellstmöglich meinen Userrang und die Anzahl meiner Postings (knapp 8000) wieder haben! Hätte nicht gedacht, dass mich das so trifft aber es ist echt zum kotzen und niederschmetternd, wenn man hier 4 1/2 Jahre - MIT HERZBLUT - dabei ist und plötzlich "Newbie" und "0 Posts" lesen muss :!:   :evil: Ist nicht akzeptabel für mich...  [-(  :!:


                  Also dieser Ton muss nicht sein. Ich bin heute um 19 Uhr aus der Firma raus, hatte anschließend noch ein Vorstandstreffen und bin gegen halb zehn nach Hause gekommen. Morgen früh geht es wieder früh raus. Und das ist derzeit kein Einzelfall, sondern alltag.

                  Ich werde dieses Wochenende wieder etwas Zeit haben und mich darum kümmern. Es ist aber vollkommen unnötig hier Luft abzulassen, wegen einer Zahl, die sich problemlos wiederherstellen läßt. Andere Punkte halte ich da für dringlicher.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Criena"
                    Also dieser Ton muss nicht sein. Ich bin heute um 19 Uhr aus der Firma raus, hatte anschließend noch ein Vorstandstreffen und bin gegen halb zehn nach Hause gekommen. Morgen früh geht es wieder früh raus. Und das ist derzeit kein Einzelfall, sondern alltag.

                    Du möchtest jetzt aber kein Mitleid, oder?  :P Ist schon gut, ich werde jetzt den Ball flach halten und abwarten...mir bleibt ja sowieso nix anderes übrig... ;-)

                    Zitat von: "Criena"
                    Es ist aber vollkommen unnötig hier Luft abzulassen, wegen einer Zahl, die sich problemlos wiederherstellen läßt. Andere Punkte halte ich da für dringlicher.

                    Nö im Gegenteil, es ist mMn immer gut Luft, im geregelten Maße, abzulassen. Bringt ja nix, wenn man den ganzen Frust in sich reinfrisst und still ist. Dann steht man irgendwann morgens auf, holt die Pumpgun aus dem Kleiderschrank und macht 'nen netten Sonntagmorgenspaziergang über die Zeil in Frankfurt...  :snipersmile:  ...das muss doch auch nicht sein. Im Übrigen halte ich für am dringlisten anzumerken, dass das Ganze hier hätte gar nicht erst passieren dürfen.  ;)  Sag mir einfach, wie viel Kohle ich in unser Forumskonto pumpen muss, damit vernünftige Backups gemacht werden können und so was nicht mehr passiert. Bin zwar kein Fachmann aber ich bin mir recht sicher, die Schäden/Verluste hätten vermieden werden können. Das mal 'ne Festplatte abrauscht ist ja nicht das Ding und keineswegs ungewöhnlich. Daher trifft auch niemanden eine Schuld aber mit 'ner vernünftigen Sicherung "drückt man auf'n Knöppche" (haha salopp ausgedrückt) und schon ist die Website wieder am Start... ;-)

                    Nun gut, ich bin sauer - merkt man sicher auch - aber bevor sich die Sache hier unnötig hochschaukelt, werde ich JETZT meinen Rand halten.

                    Gute N8 allerseits...


                    Zitat von: "Flight"

                    Nö im Gegenteil, es ist mMn immer gut Luft, im geregelten Maße, abzulassen. Bringt ja nix, wenn man den ganzen Frust in sich reinfrisst und still ist. Dann steht man irgendwann morgens auf, holt die Pumpgun aus dem Kleiderschrank und macht 'nen netten Sonntagmorgenspaziergang über die Zeil in Frankfurt...  :snipersmile:  ...das muss doch auch nicht sein.  

                    Gute N8 allerseits...


                    Du Vogel was hast denn mit Frankfurt zu tun, du alter Meeenzer  :lol:  !

                    Komm du nur die warten schon hier auf dich, die Korrekts  :lol:  !

                    Aber ich Helfe dir nicht !  [-(  :P   !

                    Kauf mir lieber Morgen meinen neuen Center !  :lol:


                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Du möchtest jetzt aber kein Mitleid, oder?


                    Sicher nicht. Ich habe schon lange die Ahnung, daß ich nicht der einzige Mensch bin, der seinen Lebensunterhalt verdienen muss. ;-)

                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Sag mir einfach, wie viel Kohle ich in unser Forumskonto pumpen muss, damit vernünftige Backups gemacht werden können und so was nicht mehr passiert.


                    Ah, ein konstruktiver Vorschlag. :-) Es ist aber leider kein finanzielles Problem, das sich mit etwas Geld lösen läßt, sondern derzeit ein rein terminliches. Ich habe bei dem Crash einen Großteil meiner teuer erkauften Musik und mühsam gesammelten Filme verloren (nein, ich will immer noch kein Mitleid). Ein vernünftiges Backup ist voll in meinem Sinne, ohne Frage. Nur läßt sich das nicht - schnipp - einfach so einrichten.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jetz kommt mal bissel runter ;)

                      Klar ist es doof, da das Forum (einmal nicht durch unsere Schuld, klar) in kurzer Zeit zweimal so lange weg war - und es ist genauso ärgerlich, was dadurch alles verloren ging.

                      Wie Karel aber ja sagte - es ist so, dass alles wieder hergestellt werden kann - somit ist doch kein Grund da zum Stress machen. Zumal Karel das ja immer noch alles mehr oder minder für uns macht mit dem Forum ansich nicht für sich selber.

                      Wenn Kosten entstehen sollten, die die Sicherheit des orunms betreffen - egal wie hoch - werde ich mich wie andere auch sehr gerne dran beteiligen, KEINE FRAGE. Und wenn dem so ist wird es Karel sicher sagen.

                      Also warten wir doch einfach mal ab und schauen was die Zeit bringt. Ich für meinen Teil bin endlos froh und glücklich, dass das Forum wieder am Start ist und wir uns nicht verloren haben! ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Also warten wir doch einfach mal ab und schauen was die Zeit bringt. Ich für meinen Teil bin endlos froh und glücklich, dass das Forum wieder am Start ist und wir uns nicht verloren haben! ;)


                        Genau das ist es doch Jungens  ;)

                        Daß so ein Crash nicht nach wenigen Tagen behoben ist, ist ja auch jedem klar. Und bezgl. Backup gibts ja viele Lösungen und Karel wird da ja sicher was tun.

                        Finanziell bin ich auch gerne bereit was beizusteuern (was ich eh noch machen muß, habs immer wieder vergessen  :roll: ) und dann dürfte die Zukunft doch gesichert sein.

                        Wenn dann jeder wieder seine Beiträge hat, die ich wie schon erwähnt auch für sehr wichtig halte, dann kehrt auch wieder Ruhe ein  8)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ach jetzt lasst mich doch mal bisschen stressen und auf die Kacke hauen, ich mach das doch so gern!  :P

                          Ist ja alles wieder im Grünen und ich halt jetzt auch mein Maul, versprochen!  :lol:  8)  ;)



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            90.000 Mitglieder??? Leck mich fett :D da war sicher auch was geboten.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              @ Topic:

                              Kann es sein, dass mit der Forums-Uhr was nicht stimmt? UTC+2 ist im Profil richtig eingestellt, aber heute hängen die Beiträge bei mir dennoch quasi 2 Stunden zurück... :?:


                              Zitat von: "nemesis"
                              @ Topic:

                              Kann es sein, dass mit der Forums-Uhr was nicht stimmt? UTC+2 ist im Profil richtig eingestellt, aber heute hängen die Beiträge bei mir dennoch quasi 2 Stunden zurück... :?:


                              Das ist bei mir seit dem Absturz dauerhaft so ... egal was ich im Profil einstelle.


                              Das Timemanagement war bei euch (und den meisten anderen) nicht auf "Server Local Time" gestellt. Ist jetzt bei allen Usern gefixt.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Was issn mit der Suchfunktion ? findet die nur bei mir nichts mehr ??  :?: