Steve Irwin, der Crocodile Hunter ist tot.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    :cry:  :cry:  :cry:

    Ich bin noch immer todtraurig, war ich doch vor weniger als 8 Monaten noch bei ihm im Australia Zoo in Beerwah... :cry:

    Klar, jeder hat seine Meinung über ihn und das, was er gemacht hat! Aber seid doch ehrlich, welcher Dokutierfilmer zieht die Schlangen nicht am Schwanz aus dem Loch z.B.? Er hatte meines Erachtens einen tollen Umgang mit den Tieren und wer ihm persönlich bei der Arbeit zuschauen konnte, wird mir beipflichten!

    Dazu kommt sein Engagement als Tierschützer in ganz Australien! Er hat selbst in den Gebieten, wo eine richtige Känguruh-Plage herrscht, die Leute davon abgebracht, auf die Roo's zu schiessen!! Die Flora und Fauna in Australien ist einzigartig und muss geschützt werden! Er war einer, der Kopf und Kragen für die Tierwelt riskiert hat, dies wurde ihm halt leider zum Verhängnis!

    Aber auch ich muss sagen, dass ich klar schockiert war! aber wie es eigentlich überall hiess, dass man halt damit rechnen hätte müssen! Aber wer tut das schon? Die Aktion letzten Sommer, als er seinen jährigen Sohn auf'm Arm hatte beim Kroko-bändigen war wirklich selten dämlich und hat seinem Ruf dementsprechend geschädigt!

    Zum Schluss kann ich einfach nur wieder betonen, was dieser Steve alles für Australien gemacht hat, ist gewaltig!! Sein Zoo ist riesig und unvergleichbar! Der Zoo in Sydney ist genauso riesig, jedoch mit Tieren aus der ganzen Welt. Irwin's Australia Zoo beinhaltet, wies der Name schon sagt, nur australische Lebewesen. Die Gehege, wenn man denen noch so sagen kann, sind von gewaltigem Ausmasse! Den Tieren dort fehlt es an nichts, besser kann es ihnen auch in freier Wildbahn definitiv nicht gehen!

    Rest in Peace Steve... :cry:  :cry:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "Ash"
      Zitat von: "Sing-Lung"
      .., welcher Dokutierfilmer zieht die Schlangen nicht am Schwanz aus dem Loch z.B.? Er hatte meines Erachtens einen tollen Umgang mit den Tieren und wer ihm persönlich bei der Arbeit zuschauen konnte, wird mir beipflichten!
      Dazu kommt sein Engagement als Tierschützer in ganz Australien!


      Ich finde das die mehr wiegt.


      ich versteh dein Post irgendwie nicht? :? Wer wiegt mehr?

      @Faust: Klar, jeder hat seine Meinung zu den Leuten. Aber man kann seine schlechte Meinung über jemanden, auch ein wenig anders ausdrücken oder?

      Das JEDER so wie Du über einen Hussein oder Bin Laden nach deren Tod so ablässt, mag ja angehen, aber einen normalen Menschen?? Finde ich nicht passend...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        @ Ash: No Prob, jetzt hab ich verstanden! ;-)

        @ Faust:

        Du hast recht, ich kenn Dich nicht! Du mich auch nicht, aber im Gegensatz zu Dir, kenne ich die Person, über die Du Dich abgelassen hast!! Klar, ich kenne Steve Irwin nicht persönlich, aber ich hab ihn persönlich erlebt und auch mit ihm reden können, ihm Live bei der Arbeit zusehen, gesehen was er für die australische Tierwelt tut usw.

        Deswegen meine Reaktion auf Dein Post! Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen oder sonst was, hatte einfach Mühe mit deiner doch recht aggressiven Meinung über einen eben erst Verstorbenen, der wie schon gesagt niemandem, u.A. auch Dir, nichts angetan hat. Weswegen ich eben deine Reaktion nicht verstand. Mit der Antwort von Max Cherry hab ich keine Probleme! Er schreibt klar, dass er ihn und die Sendung nicht mochte, auf sachliche Art und Weise.

        Klar ist auch, Leute im Rampenlicht müssen mit Kritik rechnen, die Aktion mit seinem Sohn und dem Kroko hat seinem Ruf, wie oben bereits geschrieben, sehr geschadet!! Hier bin ich derselben Meinung wie Du und der Rest der Welt. Aber er hatte seinen Fehler eingestanden und hätte so was nie mehr gemacht.

        Nun hoffe ich, dass Du mich ein wenig besser verstehst, warum ich auf deine Antwort so reagiert habe. Mit Steve Irwin ist jemand gestorben, den ich sehr gemocht und geschätzt habe und wenn dann eben jemand kommt und ihn so diffamiert, kann ich es nicht unkommentiert stehen lassen.


        P.S. Der Vergleich mit den genannten Diktatoren passt m.M. nach sehr gut, weil ich so auf deren Tod reagiert hätte, wie Du auf jenen von Irwin.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          @ Sing: Du hast mit Irwin persönlich reden können als du dort warst ?
          Erzähl mal..


          Jo, war halt so, wie man als Tourist dort mit so einer Persönlichkeit sprechen kann! ;)

          Man kann sicher keine stundenlange Fachsimpelei erwarten. Aber wir waren an der Vorführung im Croc-Stadium, wo sie diverse Salties gefüttert haben, u.A. auch Agro, der dem geneigten Crocodile-Hunter als riesen Viech in Erinnerung sein dürfte! ;)  :shock:

          Jedenfalls konnte man, nach langem Warten, einige Worte mit ihm wechseln und Fragen stellen usw. Eigentlich sei es sogar eine riesieg Sensation gewesen, dass Irwin an diesem Tag überhaupt dort war! Er informiert den Park nicht, wenn er mal auftaucht. Weil jeder Besucher fragt nach ihm und die Arbeiter wollen lieber nix Leeres versprechen, wenn er dann doch nicht kommt!

          Nun wie gesagt, ich war und bin von seiner Arbeit überzeugt! Wie man in seiner Vorführung sehen konnte, wusste er zu jeder Sekunde genau, was er macht!

          Dass nun die Rochen massakriert wurden, unterstütze ich selbstverständlich genauso wenig, wie Irwin es selbst auch nicht getan hätte! Was ich hingegen irgendwie beängstigend, andererseits bewundernswert finde, ist seine Tochter!! Diese hat sich diese Woche zu Stachelrochen ins Wasser begeben um für ihre eigene Sendung eine Episode zu drehen! Da kann wieder jeder von halten was er will...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Was ich hingegen irgendwie beängstigend, andererseits bewundernswert finde, ist seine Tochter!! Diese hat sich diese Woche zu Stachelrochen ins Wasser begeben um für ihre eigene Sendung eine Episode zu drehen! Da kann wieder jeder von halten was er will...



            Bitte ?  :shock:

            Meinst du die kleine Bindy oder wie sie heißt ?
            Bekommt die ihre eigene Sendung.... das Kind is 5 oder so !?

            Man bekommt irgendwie gar nichts mehr mit über seine Familie. Weder auf Animal Planet noch aus der Presse.


            Ist leider so! Bindi, die 8jährige Tochter, dreht schon länger ihre eigene Tiersendung und ist eben letztens mit denselben Viechern getaucht, die ihren Daddy umgebracht haben...

            Übrigens war in der Nacht auf Heute 'ne grosse Abschiedsfeier Irwins in Sydney! Tausende Leute vor Ort und über 300 ( :!: ) Millionen TV-Zuschauer weltweit, waren live mit dabei! Über Videobotschaft teilten diverse Bekanntheiten wie Russel Crowe, Cameron Diaz oder Naomi Watts ihre Anteilnahme mit. Und eben auch Bindi hat vor den Leuten gesprochen! Wenn das Mädchen tatsächlich dies alles aus eigenem Willen tut, dann Hut ab!!  :shock: Selten so ein erwachsenes 8jähriges Mädel gesehen! Sie lebt jenes Leben weiter, dass ihr Vater gewollt hätte und tritt in seine Fussstapfen!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Hab die Abschiedssendung leidauch nicht gesehen! :? Und warum Animal Planet den Croc Hunter nimmer zeigt, weiss ich auch nicht! :?  :(

              Die Sendungen von Bindi werden, soviel ich weiss, noch gar nicht ausgestrahlt! Sollen wohl irgendwann mal kommen, aber mehr Infos hab ich nicht!

              Ich gras grad ein wenig das Inet ab, nach Aufzeichnungen der Abschiedszeremonie, bis jetzt nur tausende von Tribute-Vids gefunden...