Loose Change - die 9/11-Verschwörung > NICHTS IST WAHR!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Dachte ich zu Beginn noch, dass ich mir einen Film ansehe mit den üblichen Verschwörungtheorien, in der Fakten & Wahrheiten so verdreht werden, dass daraus erst eine Verschwörung wird, wurde ich überrascht, wie gut  das überhaupt funktioniert, ja es sogar bei mir eine starke Skepsis auslöste, ob die jetzige offizielle Wahrheit über den 9/11 auch wirklich der Wahrheit entspricht oder es sich doch um eine komplette Planung von Wirtschafts- & Polikriesen der USA handelt. Zwar gibt es auch einge Gegenargumente aber was nun richtig oder falsch ist wird sicher nie mehr zu 100% feststehen können.
    Zwar kamen mir schon immmer an den 9/11-Ereignis viele Sachen nicht ganz koscher vor, wie zum Beispiel die merkwürdigen Anrufen aus den entführten Flugzeugen und auch die fehlenden Flugzeugteile am Pentagon und dessen beschlagnahmten Videoaufnahmen sowie der Einsturz im freien Fall des WTC oder die wahrscheinlichen falschen Geständnisvideos von BinLaden, aber bis jetzt hatte ich mir nie großartig Gedanken darüber gemacht. Der Film (übrigens frei im Netz zu bekommen und auch mit deutschem Untertitel) tut dies. Mit Sicherheit ist dieser Film eines der besten Verschwörungsdokumentationen, die ich so kenne und kann mit Moores 9/11-Version locker mithalten, geht aber auch weit über dessen Verschwörungen hinaus. Aber wie gesagt, glaubt nicht, dass Ihr nach dem Film die jetzige Wahreit zum 9/11 noch so klar akzeptiert!

    WICHTIG!!!
    Es handelt sich bei der Dokumentation um die "Loose Change 2nd Edition". Die erste Edition hat viele Fehler und bezieht noch viele Verschwörungen ein, die schon hinterlegt wurden. Dazu kommen viele Fake-Videos, die den selben Namen tragen, um auf sich aufmerksam zu machen.
     :arrow: 8,5/10Pkt.

    LINKS:
    Die offizielle Seite:
    http://www.loosechange911.com/

    OFDB
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=106514

    Artikel mit (ein paar) Fakten gegen eine solche Verschwörung
    http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/438175.html




    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
      hab die doku auch gesehn und ich muss sagen - wenn man diese doku gesehn hat, hat man zu dem was am 11.9 passiert ist ein anderes bild! armes amerika wenn das stimmt was in dem film gezeigt wird


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Oh mann, sowas sehe ich mir schon lange nimmer an, da krieg ich nur die Krise. Verschwörugsfilme sind bis in die oberste "Qualitätsstufe" a la Moore verlogene und die Wahrheit verdrehende Machwerke. Da wird mit Halbwahrheiten um sich geschmissen, Statistiken verdreht und und und so lange bis den Film als in sich geschlossenes Werk tatsächlich glaubt. Liegt daran, dass subjektive Einschätzungen oft als Maß der Dinge und Tatsachen etc. verkauft werden. Oftmals werden einfach Zahlen genommen und so lange gerechnet, bis es in der Tat in sich plausibles rauskommt (siehe Holocaustleugner-Rechnungen)...wer sagt mir aber, dass die verwendeten Zahlen, Formeln und dergleichen überhaupt stimmen? Muss ich bspw. einem Statik-Experten in dem Film glauben, wenn ich absolut keine Ahnung von Statik habe?


        Oftmals ist es auch der reinste Menschenverstand, der diese Dinge als Hirngespinst offenbart:

        zB. ich interpretiere das Bin Laden Bild mal dahingehend, dass im Film behauptet wird, dass sei nicht der echte Bin Laden, sondern ein von Amerika eingesetztes Double!? Denkt ihr nicht, dass der echte Bin Laden sich nicht schon längst zu Wort gemeldet hätte, wenn da in seinem Namen immer Botschaften verbreitet werden? Oder sitzt er laut Film in irgendeinem supergeheimen CIS Gefängnis in Syiren ein :roll: das wäre immer die letzte Konsequenz solcher Filme :roll:

        zB. eine einfach Rechnung von Anti Terror Experten (solche, die Wahrscheinlichkeiten eines Anschlages ausrechnen, hab ich zur WM gesehen) besagt, dass ab einer gewissen Größe die Interaktion zu groß werde und ein geheimhalten statistisch gesehen unmöglich ist (müsste irgendwo im Bereich deutlich kleiner 50 gewesen sein (so 30?) und bitteschön, ihr glaubt ja wohl nicht echt, dass SO ein Geheimnis gewahrt werden könnte, denn dass da mehr als 30-40 davon wissen müssten ist definitv klar bei diesem AUsmaß...


        Von daher: 8) ganz ruhig und bitte keinen Hohn für die Opfer des Anschlags (denn genau das sind solche Machwerke und genau deswegen werde ich mir solche Filme NICHT mehr ansehen).