Schon mal den eigenen Tod geträumt????

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Ich war zwischen 10 und 12, als ich folegendes träumte:

    Es ist in der Ritterzeit.

    Ich bewege mich auf einer Wiese Richtung einer Burg. Ich kann Büsche, einzelne Bäume erkennen.

    Ein Reiter kommt von Richtung Burg auf mich zu.

    Ohne mir erkennbaren Grund eröffnet er das Feuer auf mich.

    Ein Pfeil trifft meinen Bauch, ich falle, mir wird schwarz vor Augen.
    Meine Hände fassen an die Einschlagstelle. Ich spüre den Pfeil und warmes Blut das über meine
    Hände fließt.

    Ich sterbe, mein Bewußtsein funktioniert noch, ich kann meinen Körper aber nicht mehr bewegen, es ist immer noch Alles schwarz um mich herum,mein Körper wird Schritt für Schritt pelzig, bis es meinen ganzen Körper erfaßt hat.

    Meine „Augen“ oder mein Bewußtsein nimmt wieder etwas wahr.
    Ich sehe rund um mich Sterne und Planeten, ich schwebe im All, anscheinend bin ich ein Teil davon.

    Ich versuche krampfhaft zu erwachen, bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Traum oder Realität.

    Ich erwache nach mir scheinbar endlos langer Zeit erschöpft aus diesem Traum

    Und hab ihn seit heute nicht vergessen
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmh, sehr intensive Träume sowas...sehr erschreckend immer, da wache ich dann meistens schweissgebadet auf und brauche ertmal kurz um zu realisieren was passiert ist, dann rekonstruiere ich meist den Traum im Kopf. Bin dann immer den ganzen Tag sehr verpeilt nach sowas. Intensive Träume müssen ja nicht unbedingt so abgehoben sein wie deiner, hatte auch oft schon welche in der es um Personen ging, die mir sehr nah stehen, dann isses sehr sehr komisch, wenn cih die dann seh, wenn ich in Schule geh oder so.........


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Ich habe zwar noch nie meinen Tod geträumt, aber ich bin schon kurz davor aufgewacht. Vielleicht solltest du mal ein Traumdeutungsbuch zu Rate ziehen.

        Erschreckend finde ich, das schon mal einige Träume wahr wurden - zwar nichts bedeutendes, aber trotzdem, auch wenn es "nur" Begegnungen mit Freunden waren - das war schon unheimlich.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich habe schon ein paar Mal von davon geträumt, dass ich ertrinke. Aber es hat sicher immer sehr angenehm angefühlt. So als würde man schlafen, aber trotzdem irgendwie wach sein und das Umliegende beobachten. War immer ein schöner Traum, obwohl ich ertrinke. Klingt zwar jetzt komisch, aber es ist so ;) .

          Albträume hab ich schon sehr lange nicht mehr gehabt.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ja das mit von Leuten träumen, die man dann einen oder ein paar Tage später trifft, das kenn ich.

            Vor kurzem hatte ich nachts geträumt, daß ich in Havard studiere.
            Wunderte mich dann morgens.
            An dem Tag erfuhr ich die Lösung. An der FH schauten wir
            "Eine Frage der Ehre" mit Tom Cruise. Und im Film hat der in Havard studiert.
            Wußte aber definitiv weder das wir nen Film sehen noch was für einen


            ????????????????????????
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich hab noch nie von meinem  Tod geträumt. Es gab nur einen Traum, wo ich gedacht habe es wäre vorbei...mich hat mal Jason im Traum verfolgt (kein Witz)...aber er hat mich nicht gekriegt und ich konnte ihn nicht platt machen....

              sonst schlafe ich ganz gut...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Anonymous

              • Gast

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Vielleicht...oder wahrscheinlich....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Hab schon n paar mal geträumt ,dass ich ne antehende Arebit vergeige. :lol: Des war jedes mal son schönrs Gefühl am morgen danach festzustellen, dass es nur ein Traum war.


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Aber am besten waren doch immer noch die typisch männlichen Träume...

                    Apropos typisch männlich: Was ist eigentlich mit Satanica los?


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Hab mal meinen Selbstmord geträumt. Hab meine Vorbereitungen getroffen, mir eine Knarre an die Schläfe gehalten, und abgedrückt. Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht.
                      Ist auch schon Jahre her, aber ich hab den Traum nie wieder vergessen.


                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "Elena Marcos"
                      Vielleicht...oder wahrscheinlich....


                      Eher"Wahrscheinlich"-oder :?:  ;)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                        Aber am besten waren doch immer noch die typisch männlichen Träume...

                        Apropos typisch männlich: Was ist eigentlich mit Satanica los?


                        hat wohl Probleme mit dem Netz...deswegen ist die nicht mehr so häufig vertreten....vielleich mal ne PN schicken oder ein Topic eröffnen ??? Satanica gesucht ????

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "Seth Gecko"
                          Hab schon n paar mal geträumt ,dass ich ne antehende Arebit vergeige. :lol: Des war jedes mal son schönrs Gefühl am morgen danach festzustellen, dass es nur ein Traum war.


                          Ohhhhh ja, das kenne ich nur zu gut, ist beschissen. Träume auch öfters, dass ich mich total in die Scheisse geritten habe mit irgendetwas!! Meist mit Sachen in der Schule!!!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Naja, meinen eigenen hab ich noch nie geträumt, allerdings einmal den eines Verwandten... :roll:
                            Aber letzte Nacht hatte ich einen total blöden Traum...

                            Ich war mit einem Arbeitskollegen zusammen am arbeiten, und wir sind von zwei Typen entführt worden. Das nächste was ich weiß, ist, dass ich auf irgendeiner Mauer gesessen habe (gefesselt) und die mich mit einem Wasserschlauch naß gespritzt haben. Ich hatte zwei Handies in meiner Jackentasche, das weiß ich noch genau, und ich hab aufgepasst, dass keines davon naß wird. Aber ich bin kein einziges Mal im ganzen Traum auf die Idee gekommen, jemanden anzurufen, um Hilfe zu bitten oder so. Und dass obwohl ich zwei (!) Handies hatte. Total bescheuert...
                            Dann waren die beiden auf einmal plötzlich weg, und ich war nicht mehr gefesselt. Bin durch das Haus von denen gelaufen und habe in ihrem Schlafzimmer (!) nach einer Waffe (!!) gesucht. Hab aber nix gefunden, bis auf ein Jagdmesser, das unter einem Kopfkissen lag...
                            Damit bin ich dann aus dem Fenster gestiegen, und weggelaufen... bin zur Polizei, um die Typen anzuzeigen.

                            Dann war der Traum vorbei...
                            Sowas blödes hab ich seit Jahren nicht mehr geträumt!!!!!


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht auf und spüre meinen Arm nicht mehr (derbe eingeschlafen) - das nervt langsam....
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Nun ich hab auch schonmal meinen tod geträumt! Aber das war net so ausführlich! Ich war eben Tod und dann wars vorbei...! Also irgendwie war ich mit meinem Freund in der Stadt aufeinmal kommt so ein typ und rammt mir ein messer in den Hals! Ich ging zu boden hab noch geschnauft und aus.... Werd ich auch nie vergessen, bin scheißgebadet aufgewacht


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht auf und spüre meinen Arm nicht mehr (derbe eingeschlafen) - das nervt langsam....


                                Ohhh ja, das ist mir viorgstern nacht passiert...oh mann, das war ein Gefühl...rofl...hab die Hand mit meiner noch funktionierénden Hand gehalten und so komisch bewegt...rofl....hat sich echt witzig angefühlt, als wenn ich einen abgehackten Arm in der Hand hätte.... :D...aber unbedingt oft will ich das auch nicht erleben...


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht auf und spüre meinen Arm nicht mehr (derbe eingeschlafen) - das nervt langsam....


                                  Ohhh ja, das ist mir viorgstern nacht passiert...oh mann, das war ein Gefühl...rofl...hab die Hand mit meiner noch funktionierénden Hand gehalten und so komisch bewegt...rofl....hat sich echt witzig angefühlt, als wenn ich einen abgehackten Arm in der Hand hätte.... :D...aber unbedingt oft will ich das auch nicht erleben...



                                  Gottseidank hat ich das schon lang nicht mehr, beim allerersten Mal hat
                                  ich Höllenpanik, dachte der ist abgestorben. :lol:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Während der Pubertät hatte ich dann und wann mal den klassischen "Fall-Traum", ich stürzte aus unanständiger Höhe in die Tiefe, sah den Boden immer näher kommen, spürte den Luftwiderstand, den Fallwind...und wachte dann mit pochendem Herz und schweißgebadet kurz vorm Aufschlag auf. Uff.
                                    Einmal, ist schon viele Jahre her, träumte ich, ich hätte ein Loch in der Schläfe (von einer Kugel? Ich weiß es nicht mehr), und ich konnte kalte Luft spüren, die metallisch-harzige Kälte an der Innenseite meines Schädels...brrr


                                    Das mag jetzt klischeehaft klingen, soll es aber nicht sein. Es war für mich auch mit einer der Gründe, warum ich vor 2 Jahren eine Therapie angefangen habe, und zwar hatte ich extrem Träume über meinen eigenen Tod...ich sah, wie ich an eine Wand genagelt werde, wie man mir langsam die Haut vom Fleisch schneidet und lauter so schöne Dinge. Das krasseste, was ich in dieser Richtung jemals geträumt habe, war ein Traum, in dem ich erlebte, wie ich von den Füßen über die Beine aufwärts in dünne Scheibchen geschnitten wurde, ganz langsam und unter vollem Bewusstsein. Diese Scheibchen musste ich dann selbst verzehren, bzw. der Teil von mir, der noch lebte, bekam die Scheibchen zu essen...

                                    Perverserweise hatte ich diesen Traum die ganze Nacht hindurch, und ich wachte NICHT auf...

                                    Es war ziemlich schrecklich, vor allem lag dem Ganzen damals kein filmisches Vorbild zugrunde...

                                    Ich hab dann die Therapie angefangen, und die Träume wurde zunächst immer schlimmer und häufuger, aber dann nach einem halben Jahr war ich sie los...bis vorgestern, aber darüber kann ich noch nicht mal mit meinem Freund reden, es hat mich derart mitgenommen, weil ich eigentlich gehofft hatte, das überwunden zu haben...
                                    Aber da es zu meiner momentanen Gefühlslage ohnehin passt, wundert es mich auch nicht wieklich, dass ich wieder anfange, vom Tod meiner Wenigkeit zu träumen...