Tideland

Gast · 13 · 8855

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Geiler Trailer, gefällt mir ganz sicher der Film! Sieht für mich eher wie Gilliam aus, denn Burton ist verspielter, noch bunter und nicht so sehr düster. Ist eigentlich auch egal, denn wenns, wie Edster schon sagte, 'ne gute Mischung aus beiden wird, kanns nur ein Knaller werden! Der Trailer ist jedenfalls super und macht Lust auf mehr...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Burton bunter?Findste??

      Bei Burton denke ich immer sofort an die knallbunten "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Big Fish" & "Mars Attacks". Klar "Sleepy Hollow" war schon düster...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Fuck :!: Wiesbaden is ja grad umme Ecke aber ich kann am So. leider nicht...  :(

        @Dude und Roberta: Wie erwarten Euren Bericht!  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Robert Paulsen"
          ... der Gunther will nich mit  :(

          Das kann ich bei Dir auch gut verstehen!  :P  8)  :lol:  ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            Hört sich an als wenn er mir zu 100% super gefallen wird :D

            Ich bin gespannt :D

            Dito :!:  Dieses coole Review klingt wie Musik in meinen Ohren... :-)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Heimlich, still und leise hat sich die deutsche DVD in unsere Videotheken eingeschlichen:

              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=84781&vid=221236

              Hey cool! Hoffe der is bald zu kaufen, denn den schnapp ich mir blind!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Am WE hab' ich ihn im Mediamarkt gesehen. Amary im Schuber. Ich war kurz davor ihn mitzunemhem aber 19,90 EUR war mir def. zu teuer - auch bei 'ner 2-Disc SE. Bei Amazon kostet er im Moment 16,97 EUR. Mir auch noch bissel zu teuer. Ich denke bei max. 15,-EUR werde ich aber zuschlagen...  :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  100pro gefällt der mir!  :biggrin:

                  Ich beobachte ihn auch schon bei eBAY aber im Moment geht er mir (mit Versand) einfach noch zu teuer weg...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    100pro gefällt der mir!  :biggrin:
                    also 100% ist übertrieben, markus. die richtung und das drumherum wird dir auf jeden fall zusagen aber ich bin mir auch sicher, das du dich an der einen oder anderen stelle schwertun wirst ;)

                    Hmmmm mal sehen, ich bin jedenfalls sau gespannt. Müsste ihn ja diese Wochen haben, da ich ihn bei eBAY zu 'nem vernünftigen Preis bekommen hab. :)

                    Brothers Grimm fand ich recht durchschnittlich und für Gilliam Verhältnisse sau schwach...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Schon vor locker 2 oder 3 Wochen gesehen aber total verrafft zu posten:

                      Tideland :arrow: 8/10
                      Nach dem recht schwachen und mainstreamigen Brothers Grimm hat Meister Terry Gilliam hier wieder einen absolut strangen und besonderen Film abgeliefert der sicher nicht jedermann zusagt. Im Making Of (oder dem Beilageheft der DVD – ich bin mir grad nicht mehr sicher) sag er auch, der Film wird sehr vielen Leuten nicht gefallen bzw. sie werden einfach nichts damit anfangen können. Im Gegensatz zur "Breiten Masse" wird er aber von einer kleinen (Fan)Gruppe geliebt werden. So und nicht anders ist es gewollt. Mir hat Tideland jedenfalls sehr gut gefallen, weil mir die unkonventionelle Art, die skurrilen Charaktere und Atmo sowie die wie von Gilliam gewohnt geile Optik absolut zugesagt haben. Etwas anders eben aber dennoch sehenswert auch wenn er hin und wieder ein paar leichte Längen hat. Supergenial fand ich die Performance von Brendan Fletcher der einen Behinderten geradezu grandios spielt! Gewohnt superb agiert natürlich auch Jeff Bridges als Junkievater der ebenfalls toll spielenden Jodelle Ferland. TOP FILM :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Wieder die Frage @Flight: gefällt mir der? Interessieren tut er mich schon lang, seit ich damals den Bericht in der SI gelesen hab.

                        Hmmmmmm, ich glaub' der gefällt Dir nicht aber da würde ich mich jetzt nicht 100% festlegen wollen...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          weng asslig
                          Naja schon. Es gibt ein paar extreme Szenen aber die passen zum Film. Nix brutales oder so aber einfach extrem...  ;)