Was kommt nach den Next Genreation Konsolen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wenn ich daran denke, wie ich vor fast 10 Jahren Tekken (1) auf der Playstation sah, und mir so dachte: "Wow, was für 'ne Hammergrafik!!!"

    Und heute? Heute sieht es lahm und detailarm aus...wenn man sich da als Vergleich z.B. Resident Evil 4 ansieht.

    Die Entwicklung schreitet immer schneller voran. Der Fotorealismus ist keine Utopie mehr, ebensowenig die Interaktion. Früher gab es einen Joystick mit einem Knopf und Ende. Heute sind die Joypads mit unzähligen Knöpfen belegt, die eine umfassende und intuitive, vielseitige Steuerung ermöglichen. Und neue Arten von Controllern (siehe Nintendo) sind im Kommen. Eine Frage der Zeit zum VR-Headset + VR-Gloves.

    Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Die nahezu totale Verschmelzung mit einer Spielfigur per VR...hm, wenn ich mir da ein paar Schwachmaten bei einem Beat'em Up oder Ballerspiel vorstelle...uiuiui.

    Aber es wird kommen. Und wir werden es noch erleben.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Faust"
      @nemesis: ...und selbst re4 hat mittlerweile altbacken grafik - man muss sich nur "crysis" ansehen.

      Na gut, man darf nur nicht vergessen, dass Konsolen-Spiele TV-bedingt eine niedrigere Auflösung fahren als PC-Games (sofern sie nicht "HD-ready" sind).


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Faust"
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Zitat von: "Faust"
        selbst die x360 games ohne hdtv schauen deutlich um einiges besser aus als re4.


        Das finde ich nicht. Die Spiele die für die Konsole inzwischen auf dem Markt sind, mögen zwar bessere technische Werte haben (man denke an die ganzen Bastardbegriffe, die das Wort "Mapping" in sich haben), aber das Zusammenspiel dieser wirkt auf mich zumindest nicht so genial, wie es bei Resident Evil 4 der Fall ist.


        das kann nicht sein! welche games auf x360 hast du gespielt?
        ich habe ein cube mit re4 als us version hier sowie ne x360 und ein highend pc...

        der unterschied ist mehr als nur überdeutlich!

        back2topic: was ich denke was die zukunft bringt steh in meinem ersten beitrag.
        Das Zusammenspiel wirkt auf ihn bei RE4 besser. Das kann sehr wohl sein.

        Aber halten wir uns nicht zu sehr mit Tech-Onanie auf.

        P.S.: Ich finde Tekken 3 übrigens immer noch saugeil.

         :P


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies