Fürs FREE-TV bezahlen??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Also mal ne Sache rausgekrahmt, die nicht wirklich neu ist jetzt aber erst Wirklichkeit wird und wovon ich noch keinen Thread von finde. Also ich habe in der letzten AVP-Ausgabe gelesen, dass es nun tatsächlich feststeht, dass ab 2007 über Astra digitales Satellitenfernsehen von der RTL-Gruppe und MTV Networks kostenpflichtig wird.

    Der Kunde soll sich zum Empfang einen neuen Satellitenreceiver sowie eine passende Smartcard (mit einer Monatspauschale von 3,50) anschaffen. Alte Sat.reseiver sollen wertlos werden. Des weiteren soll über die Digitalplattform Sendungen verschlüsselt werden können, was besonders für Serien gelten soll (meinem Verständnis nach), wenn sie noch nicht auf DVD erschienen sind.

    Das ist aber noch nicht alles. Leider habe ich die AVP nicht mehr denn da war eine Tabelle drin, was geplant ist von wem und wann aber soweit ich mich erinnere, plant die RTL-Gruppe auch eine Verschlüsselung über die anderen Austrahlungseinheiten wie Kabel & DVB-T. Die ProSieben-MediaAG (oder wie sie auch heissen mag) prüft diese Optionen nach der AVP gerade und so wie es aussieht sind alle großen TV-Anstalten an einer Gebühr für ihr FREE-TV interessiert.

    Ich finde das ein RIESENSCHWEINEREI und bete, dass da keiner mitmacht. Wenn sich aber tasächlich genügend Bekloppte finden, beführchte ich Schlimmes. Wird RTL komplett verschlüsselt, mach ich mir um Stargate sorgen, verschlüsselt ProSieben, fallen die Simpsons, Lost und andere Kleinigkeiten, die mir jetzt vllt. nicht einfallen. ProSieben ist zwar einer meiner Hauptsender (serienmässig) aber ich werde keinen Cent an diese Schakale abgeben. Solln die doch an ihren Verschlüsselungen verrecken. dann seh ich halt wieder mehr ARTE.

    Spiegel-Nachricht:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429831,00.html




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Nur um mich schonmal darauf vorzubereiten: Welche TV-Sender gibt es eigentlich in Österreich und der Schweiz und über welchen Satellit sind sie zu empfangen??

      PS: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jemand für RTL Geld ausgibt. Wenn die damit aufs Maul fliegen, hoffe ich doch, dass ProSieben davon abkommt.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Naja soweit ich weiss, bleiben die Dritten mit ARD+ZDF sowie arte und ähnlich kleine Sender frei.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Zitat von: "Ash"
          Naja soweit ich weiss, bleiben die Dritten mit ARD+ZDF sowie arte und ähnlich kleine Sender frei.


          Die sind ja auch nicht privat ;)


          War auch nur auf die Kommentare bezogen, von da an nur noch DVDs und Videos unzusehen.