Auswahlverfahren beim Kauf...?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "Cenobite"
    Mich würde mal interessieren nach welchen Kreterien ihr euere Sammlungen erweitert?


    Ne gute Mischung aus "neuen Filmen" und Must Haves. Zur Zeit deutlich mehr Must Haves.


    Zitat
    Seit ihr eher dem Impulskauf verfallen oder sucht ihr gezielt nach bestimmten Titeln und macht auch enorme Preisvergleiche?


    Auf der Börse eher spontan, obwohl ich mir vorher oft auch was zurechtlege im Kopf...meist haut das dann eh net hin, weil ich eher auf den Preis achte, was deine Zweite Frage beantwortet: ja, ich schau extrem auf den Preis und manchmal ist es wenn ich gerade so recht überlege fast schon bescheuert wegen nem ¤ hin oder her nochmals teils monatelang zu warten.

    Zitat
    Kauft ihr die Filme zum Erscheinungstermin oder lasst ihr euch Zeit um den Preis zu drücken?


    Hängt auch mit der letzten Frage zusammen, wenn der Startpreis OK ist und ich vermute, dass er nicht (so schnell und vor allem stark) fällt greife ich auch ab und an schnell zu, aber lange lange nicht mehr so oft wie früher.

    Zitat
    Seht ihr die Filme vorab durch Leihen in der Videothek oder kauft ihr nach Rezessionen und Empfehlungen und wenn ja von wem und von wo?


    Kommt auf den Titel an, viele Filme sehe ich mir auch gar nicht in der Erwartung an, dass ich sie mir kaufen könnte. Gute Videothekenkost eben. Manchmal ist dann so ne Granate dabei, die ich mir dann doch kaufe. Ab und zu schaue ich aber auch wie du geschrieben hast bewusst zuerst mal rein, aber eher seltener.

    Zitat
    Räumt ihr euere Samlung regelmäßig auf, sprich verkauft ihr und tauscht auch Titel oder sammelt ihr was das Zeug hält?


    Ich hatte in meiner Sammelkarriere eigentlich noch wenige Fehlgriffe und verkaufen tue ich in der Regel nicht, hab bisher einen Film afaik verkauft (Scrapbook :roll: ) ansonsten behalte ich eigentlich alles, da mir da mein Geld (die Differenz) immer zu arg vor Augen schwebt. Und wie gesagt, allzu viele Fehlgriffe stehen nicht in meiner Sammlung. Spielt oft auch mit, dass ich befürchte doch mal wieder Lust auf den Film zu bekommen und ihn dann nicht mehr habe. Oder dass ich vorschnell verkaufe und der Film ein absoluter Grower wird, ...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Na ja, einen Film verkaufe ich eben nur, wenn ich es für unerträglich halte ihn in meine Sammlung zu stellen, so wie eben Scrapbook. Alles andere behalte ich aus Sammelleidenschaft.