Playstation 3

Gast · 51 · 14661

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast








Mit Blu-ray-Laufwerk und integrierter Festplatte wird die neue PlayStation-Konsole für 599 Euro (inkl. 60 GB Festplatte) erhältlich sein.
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat bekannt gegeben, dass die PLAYSTATION 3 (PS3) in der Farbe "Clear Black" erhältlich sein wird.

PS3 ist das fortschrittlichste Computersystem für digitales Home-Entertainment der nächsten Generation. Für maximalen Unterhaltungsspaß sorgt nicht nur die Kombination leistungsfähiger Cell- und RSX-Prozessoren, sondern auch die Kompatibilität der Konsole mit dem riesigen Angebot an PlayStation- und PlayStation 2-Softwaretiteln.

Ein Gigabit-Ethernet-Anschluss und eine Festplatte sind bei PS3 standardmäßig integriert und ermöglichen Anwendern, eine Vielzahl von Inhalten auf ihre Konsole herunterzuladen und über das Netzwerk auf Online-Spiele und -Services zuzugreifen.

Ausgestattet mit allen grundlegenden Ein- und Ausgängen kann die PS3 an die verschiedensten Ausgabegeräte angeschlossen werden – vom herkömmlichen PAL- bzw. NTSC-Fernseher bis hin zum neuesten Flachbild-TV mit HD-Auflösung (1080i/1080p). Anwender auf der ganzen Welt kommen mit der neuen Konsole ab November in den Genuss der fortschrittlichsten Art des Home-Entertainment. Damit PS3 wohnzimmertauglich ist, wurde ihre Wärmeentwicklung möglichst gering gehalten, sodass sie nicht lauter ist als die Slimline-Version von PlayStation 2.

Dank der überwältigenden Rechenleistung ihres Cell-Prozessors ist die PS3 in der Lage, Inhalte von Blu-ray (BD)-Discs mit einer Bitrate von 48 MBit/s problemlos wiederzugeben, der maximalen Bitrate, die der BD-Standard definiert.

Der neue Controller von PS3 ist das Ergebnis der Weiterentwicklung und Verbesserung des weltweit beliebtesten PlayStation-Controllers, von dem mehrere hundert Millionen Einheiten verkauft wurden. Der Controller der PS3 nutzt ein hochpräzises, punktgenaues Sechs-Achsen-Sensing-System, das in der Lage ist, alle Parameter im Controller selbst zu verarbeiten, sodass keine weiteren Einstellungen am Fernseher oder Monitor erforderlich sind. Dank dieser Technologie wird es möglich sein, das PS3-System nach Belieben über das Netzwerk anzusteuern.

Obwohl SCEE seine Aktivitäten in Zukunft verstärkt auf die PS3 als das Home-Entertainment-System der nächsten Generation konzentrieren wird, sind auch weitere Verbesserungen des Spielerlebnisses mit PlayStation 2 und PSP PlayStation Portable geplant.

_____________________________________________________________
PlayStation 3 – Technische Daten


Produktname: PLAYSTATION 3
CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX™
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (Cell-basierte Verarbeitung)
Speicher: 256 MB XDR-Main-RAM, 256 MB GDDR3-VRAM
Festplatte: 2,5” Serial ATA (60 GB)
Ein-/Ausgänge bzw. Steckplätze: USB 2.0 (4 x) MemoryStick /SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (1 x / 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g - Bluetooth 2.0 (EDR)
Funkcontroller (Bluetooth)
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p HDMI-Ausgang - (1 x / HDMI NextGen) AV-Multi-Ausgang (1 x) DIGITAL-Ausgang (OPTISCH) (1 x)
BD/DVD/CD-Laufwerk: Maximale Lesegeschwindigkeit BD 2-fach (BD-ROM) (Read Only) DVD: 8-fach (DVD-ROM) CD: 24-fach (CD-ROM) SACD: 2-fach
Abmessungen: ca. 325 mm (B) x 98 mm (H) x 274 mm (T)
Gewicht: ca. 5 kg

_____________________________________________________________

devil may cry 4
http://media.ps3.ign.com/media/748/748464/vids_1.html


armored core 4
http://media.ps3.ign.com/media/761/761163/vids_1.html


genji - days of the blade
http://media.ps3.ign.com/media/761/761160/vids_1.html


unknow realms
http://media.ps3.ign.com/media/826/826967/vids_1.html


lair
http://media.ps3.ign.com/media/761/761161/vids_1.html


warhawk
http://media.ps3.ign.com/media/748/748468/vids_1.html


virtua fighter 5
http://media.ps3.ign.com/media/641/641054/vids_1.html


ninja gaiden sigma
http://media.ps3.ign.com/media/856/856529/vids_1.html


metal gear solid 4
http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/vids_1.html


ridge racer 7
http://media.ps3.ign.com/media/823/823649/vids_1.html


heavenly sword
http://media.ps3.ign.com/media/700/700186/vids_1.html


motor storm
http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html


eye of judgement
http://media.ps3.ign.com/media/775/775515/vids_1.html


fatal internia
http://media.ps3.ign.com/media/749/749967/vids_1.html


coded arms
http://media.ps3.ign.com/media/826/826975/vids_1.html


Da hat wohl einer  den sonywerbetext inhaliert ;)

Erfreulich ist dass zumindest jetz auch die kleinere Version mit HA ausgang geliefert wird, immerhin


*extremersarkasmusmodusan*
Ohh wow die spiele schaeun ja wahnsinnig innovativ aus wow n shooter, was für ne Idee , n Beat em Up mit halbnackten Weibern na da schau mal her,

ohh wow ridge Racer endlich

*modusweg*

tschuldigung aber ich kan die begeisterung einfach nicht verstehen.

Gut grafik schaut schön aus geb ich zu, schaut se bei der Xbox 360 auch.

blueray steh eh nicht fest ob sich dass gegen HD DVD durchstetz, ist für mich als spieler ehrlich gesagt auch kein  Argument. vor allem da Sony noch nie so gut war in neues standarts durchdrücken man denke nur an UMD MD und das komische Walkman format.

achja der so beliebte PS2 controller, bestitz übrigens kein rumble Feature mehr.

Naja ich mag aber nicht nur wettern jedem des seine, aber mal ehrlich des Design is ja nicht grad des wahre, und irgendwann muss den leuten dich mall auffallen des Glänzend schwarz nach einmal anfassen doof auschaut


Naja mann wirds ja sehen wie gut sie ist die konsole ...... im März 2007
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Faust

  • Gast
ich werde mir das gerät zulegen, vermutlich als jap. version für 330¤!
die x360 steht bereits hier.

ich finde das start-lineup der ps3 klasse!
zudem schauen die games der ps3 in der ersten generation wesentlich besser aus als die x360 games der ersten generation!
allein aufgrund der ps3 exclusiven titel lohnt sich der kauf der ps3.
die konsole wird zudem codefree sein - nur filme werden eine ländercode abfrage haben!
meine 100+ psx/ps2 (pal und ntsc) games werden alle auf der ps3 laufen.
sehr schön ^^

ps: wer "innovation" will braucht nur auf die neuen eye-toy games warten  ...oder kauft sich einfach nintendos wii.
pps: ich habe mich bisher auf jede konsole gefreut, warum auch nicht?
alle haben etwas zu bieten!


Zitat von: "Faust"
vermutlich als jap. version für 330¤!


wegen dem schlechten YEN oder wie oder werden wir europäer da auch wieder beschissen?

von wegen  schaut besser aus als 360 muss man sagen dass die videos auch stark geschöhnt sind, elso selbst für Sony verhältnisse.

Naja ich werd mir die kombie Wii360 gönnen.

und die PS§ vllt. irgendwann mal wenn ich keinen Hals mehr auf die Leute hab und die des fürn apple und Ei raushaun ... vllt. wenn die PS4 rauskommt (falls sony nicht wegen ähnlicher Games wie 360 untergeht)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Faust

  • Gast
Zitat von: "Koenig_Pest"
Zitat von: "Faust"
vermutlich als jap. version für 330¤!


wegen dem schlechten YEN oder wie oder werden wir europäer da auch wieder beschissen?


die europär werden, wie sagtest du es? ....wieder "beschissen"!
denn blu-ray player sind ja auch so billig!

preissenkung für das günstige modell NUR in japan.
europa und die usa zahlen mehr.

Zitat

von wegen  schaut besser aus als 360 muss man sagen dass die videos auch stark geschöhnt sind, elso selbst für Sony verhältnisse.


oh man  :roll:

Zitat

Naja ich werd mir die kombie Wii360 gönnen.


bei deiner ersten reaktion auf die ps3 war mir das schon klar  :roll:

wenn sie dich nicht interessiert, wenn du sony nicht magst oder was auch immer, brauchst du sie nicht unbegründet schlecht reden und musst sie auch nicht kaufen! in den videospiel-foren gehen mir diese kommentare schon auf den nerv...
(fanboys sind keine videospieler, sondern leute die konsumgüter anbeten!)


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Zitat von: "Faust"
    Zitat
    von wegen  schaut besser aus als 360 muss man sagen dass die videos auch stark geschöhnt sind, elso selbst für Sony verhältnisse.
    oh man  :roll:
    wenn sie dich nicht interessiert, wenn du sony nicht magst oder was auch immer, brauchst du sie nicht unbegründet schlecht reden und musst sie auch nicht kaufen! in den videospiel-foren gehen mir diese kommentare schon auf den nerv...
    (fanboys sind keine videospieler, sondern leute die konsumgüter anbeten!)

    Wieso? Er hat doch damit nicht unrecht. Das die Grafik verschönert wurde ist doch standart, war schon bei den ersten PS2-Spielebildern so und gerade Sony hypt seine Konsole immer besonders stark.
    Zitat
    zudem schauen die games der ps3 in der ersten generation wesentlich besser aus als die x360 games der ersten generation!

    Hier orientierst du dich doch auch wieder nur an den Spiele-Bildern, die >natürlich< geschöhnt sind. Ich würde eher mal abwarten und bin selbst schon auf den direkten Vergleich zwischen 360 und PS3 gespannt. Von Bildern lass ich mich nicht mehr blenden. Ich weiss noch genau, wie entäuscht ich war, als ich mir direkt zum PS2-Release die Konsole holte. Das sah sehr viel schlechter aus, als die Bilder, die man vor dem Release kannte.



    mit Europäer werd wieder an der Nase herumgeführt meinte ich nicht dass die PS3 teuer bleibt , ich meine die einfache Preispolitikzb.  Euro= dollar. (und ich weiß dass das in andren Branchen auch üblich ist. und das ist Nintendo auch nicht besser.)

    DAss die Japan markt billiger wird wusste ich habe aber nicht gedacht dass das in solchen ausmaßen stattfindet

    und dass die ersten vids stark geschöhnt waren ist einfach fakt, muss man nur mal Vids ansehen.

    Nunja mich interresieren grundsätzlich alle neuen Konsolen (bin ein großer Fan der PS2), aber Sony hat einfach durch seine Verkaufstrategie und dieses hochmütige Getue mich einfach in Rage versetzt. Naja und und meinen Ärger über das unverständniss einiger Konsolengamer die einfach alles hinnehmen was sony sagt , muss ich ja auch nicht verstecken. (bist nichtmal direkt du gemeint, Faust).

    Nunja und richtig schlechtreden tu ich dass nicht,ich sage nur dass halt nicht alles so toll ist wie es vorrausgesagt wird. DAss sie ne gute grafik und an bluray player hat hab ich nie bestritten.

    Naja also es war nie feindselig gemeint, aber mann sollte halt auch mal die gegenstimme zulasen , versuche nur zu verhindern dass ein verblendetes bohhaa die Next gen fängt an wenn wir es sagen sony manie nicht überhand nimmt.

    naja aber ich glaub mein standpunkt ist klar. dann überlasse ich den thread seinem schicksal ;)
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Faust

    • Gast
    fakt ist das die dmc4 und mgs4 in-game videos von der tgs (sowie alle anderen in-game videos der tgs) nicht geschönt sind! für die erste generation von ps3 games sehen sie fantastisch aus!

    wer sich ein bissl im internet umschaut und sich mal die videos anschaut sollte es sehen.

    man kann sich auch mal berichte der gamer durchlesen die auf der tgs die games auf der ps3 gezockt haben.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Faust: Was ist eigentlich mit Killzone 2?
      Ich hab meine  X-B 360. Das reicht mir. Was soll ich mit zwei Konsolen? Leute, ihr müßt ja Geld haben. Wahrscheinlich habt ihr keine Frau, Auto und sammelt keine DVD's. :)
      Gruß Evil
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Faust

      • Gast
      ich habe weder eine frau noch ein auto ;) ...auch sammle ich keine dvds, anschauen reicht. ^^ nur die besten filme kaufe ich.

      was mit killzone 2 ist weiß ich nicht.
      früher oder später wirds wohl mal neue infos geben.

      ich habe auch heute noch alle möglichen konsolen aus einem grund - es gibt games die ich haben möchte die es nur auf diesen konsolen gibt ;)

      ps: das die games die rendervideoqualität der E3 so schnell nicht erreicht war allen klar, dennoch ist es eine überraschung das die games so gut ausschauen wie sie zur zeit ausschauen, und dabei ist noch kein game auf dem markt.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Kein Auto, keine Frau ok, das ist hart.:)
        Spaß bei Seite. Ich hab mir auch viele Kosnolen gekauft bin aber der Ansicht, daß man desto mehr man besitzt um so unzufriedener ist.
        Die X- B 360 war vorerst meine letzte Konsole. Also in 3-4 Jahren kauf ich keine neue mehr. Die sollen sie jetzt erts mal ausreizen.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Faust

        • Gast
        Zitat von: "Evil"
        Kein Auto, keine Frau ok, das ist hart.:)


        mein wille! ich bin froh weder ein auto noch eine frau zu haben ^^
        beides teuer & stressig, beides kann tödlich sein.

        Zitat
        Ich hab mir auch viele Kosnolen gekauft bin aber der Ansicht, daß man desto mehr man besitzt um so unzufriedener ist.


        hmm, kann ich nicht nachvollziehen.
        um so mehr konsolen um so mehr auswahl an top titeln ^^

        also, ich wüsste so einige ps3 titel die ich haben möchte.
        auch auf der x360 gibt es und wird es in zukunft so manchen titel geben den ich mir kaufen werde - als nächstes steht "gears of war" auf meinem einkaufszettel.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Gears of war hab ich schon vorbestellt. Soll angeblich CUT bei uns  rauskommen. Das hat mir jedenfalls ein Verkäufer aus dem Fachgeschäft verklickert. Keien Ahnung ob das stimmt.
          Bei mir es so, ich hatte mit der Zeit ein leichtes Sättigunsggefühl was Videospile angeht. Es wird ja immer mehr was sich so daheim ansammelt, gelle. Eine Konsole (sowie ein Auto und ne Frau) reicht.

          Irgendwo hab ich auch mal gelesen daß Gears of War so ziemlich jedes bis jetzt gezeigte PS 3 Demo schlägt. Hoffe das stimmt auch...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



          naja es wird lediglich der hdmi anschluss wieder hinzugefügt, was ja eh ne frechheit wäre wenn keiner dabei werde, aber ich hör lieber auf sonst wird mir hier wieder Gebashe vorgeworfen.

          Aber ernsthaft denke ich nicht dass Sony auch in USA und Europa die preiße drücken wird. denn dadurch dass die 360 in der WErbe kampange mit der Wii konsole  zamarbeitet sieht evtl. sony seinen Standort in Japan gefärdet (und ja ich weiß dass die japaner die §&= eigentlich nocht mögen, aber nicht wenige Games für die 360 sind auf den japanischen Markt zugschnitten.)

          Achja ich hab Auto  und fahr mit 55 Euro 850 km meine Freundin is selbstversorger und die DVD sammlung hat schon ein wenig gelitten in letzter Zeit (des Macbook pro kam ja auch noch dazu und Apple is ne teuere Geliebte )
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          jo doppelpost.

          is aber was zur sache: in europa gibt es definitiv keine Preißsenkung (außer wir gehen alle auf die straße und boykottieren, wie die japaner anscheinende, wer macht mit ?)

          achja und das Feature Gameclassiker downzuloaden (woher kenn ich dess...)
           wurde vorerst gecancelt und es wird überlegt es garnicht mehr einzubauen

          Nachzulesen hier:
          http://www.winfuture.de/news,27634.html
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          @ Faust: Wenn das die japanische PS3 ist solltest du keine Probleme mit DVDs haben, da die Japaner bei DVDs auch RC2 sind. Bei BluRays gehört Japan leider zur Zone A (USA).
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Plant Sony PlayStation3 ohne Festplatte?

          17.02.07 - Sony soll angeblich eine PlayStation3 ohne Festplatte planen. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

          Die Konsole soll demnach Yen 25.000 (Euro 159 / USD 209) in Japan kosten, einen Erscheinungstermin nennt das Heft nicht.

          Sony hat eine solche PS3 bislang nicht offiziell angekündigt und diese Meldung auch nicht bestätigt.

          Quelle: Gamefront.de

          hmm wär doch irgendwie seltsam, dann als eine art olny bluray player , weil für spiele wäre dann ne Festplatte durchaus wichtig (Patches, speicherstände)oder kann man eine externe dranmachen oder wie,
          oder alles nur gerüchteküche
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            also ich selbst brauche eigentlich keine Festplatte. Die Speicherstände kann man auch auf MemoryCard oder SD etc speichern und sowas wie Patches will ich auf ner Konsole garnicht ;-)

            Klar das es kommen wird, aber spätestens dann nenne ich das Gerät nicht mehr Konsole sondern MediaCenter.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Also ich finde die 60 GB Version schon interessant, zumal das Gerät als ein "Multi-Media-Server" fungieren kann. Per W-LAN das ganze in mein Heimnetzwerk einbinden und der Fisch ist gelutscht.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              ... und der Fisch ist gelutscht.


              Muhaha - den muß ich mir merken!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Faust

              • Gast
              Zitat von: "Masterboy"
              also ich selbst brauche eigentlich keine Festplatte. Die Speicherstände kann man auch auf MemoryCard oder SD etc speichern und sowas wie Patches will ich auf ner Konsole garnicht ;-)

              Klar das es kommen wird, aber spätestens dann nenne ich das Gerät nicht mehr Konsole sondern MediaCenter.


              ohne festplatte wird man mit der ps3 nicht viel anfangen können, denn das gerät ist nunmal ein mediacenter, und keine einfache konsole mehr. ohne platte würde es auch schwierig werden mit den firmeware updates, von denen ich schon drei stück machen musste, um weiterhin im onlinestore demos runterladen zu können.
              ich glaube kaum das sony eine ps3 ohne festplatte auf den markt bringt, diese nachricht ist ja auch nur ein gerücht. lassen wir uns überraschen...

              @tbs: dvds werde ich weiterhin auf meiner ps2 schauen, die ps3 habe ich nur zum zocken und für "hausgemachte videos" ....allerdings könnte ich es mal ausprobieren ;)

              ps: auf meiner japanischen ps2 liefen damals jedenfalls keine dt. dvds, obwohl auch hier unsere beiden läder rc2 haben.


              Dann würde ich die PS3 für DVDs vorziehen, da deutlich bessere Chips verbaut sind und bei ihr auch mehr auf die gute Qualität anderer abspielbarer Medien geachtet wurde.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Faust

              • Gast
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              Dann würde ich die PS3 für DVDs vorziehen, da deutlich bessere Chips verbaut sind und bei ihr auch mehr auf die gute Qualität anderer abspielbarer Medien geachtet wurde.


              auf meinem ollen röhren-tv werd ich wohl nicht all zu viele unterschiede sehen ;)


              Zitat von: "Faust"
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              Dann würde ich die PS3 für DVDs vorziehen, da deutlich bessere Chips verbaut sind und bei ihr auch mehr auf die gute Qualität anderer abspielbarer Medien geachtet wurde.


              auf meinem ollen röhren-tv werd ich wohl nicht all zu viele unterschiede sehen ;)


              Ok! Du hast mich überzeugt!  ;)
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung