A Nightmare On Elm Street - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ich geh nach wie vor davon aus, dass dieses Remake mehr für ein Massenpublikum gedreht wurde als für den geneigten Horror Film Fan ( eindeutig NICHT Massenpublikum, auch wenn es derzeitig wieder ein kleines HOch gibt. )

     


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is doch ladde, Marc, Du BIST das Massenpublikum :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich geh nach wie vor davon aus, dass dieses Remake mehr für ein Massenpublikum gedreht wurde als für den geneigten Horror Film Fan ( eindeutig NICHT Massenpublikum, auch wenn es derzeitig wieder ein kleines HOch gibt. )

         

        Ich bin und bleibe dennoch eher positiv gestimmt. Am Anfang fand ich die Idee eines Remakes / Reboots einfach nur zum kotzen; aber im Verlauf der Zeit haben mich Berichte, Bilder und Trailer doch sehr positiv gestimmt. Da manches schon sehr nach Teil 1 aussieht denke ich fast mal das es so ein Zwitter aus "Hommage an das Original" und Massenpublikums-tauglich werden wird.
        « Letzte Änderung: 27. April 2010, 15:16:26 von skfreak »


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Is doch ladde, Marc, Du BIST das Massenpublikum :D

          Das wäre mir aber sowas von neu...... :confused:

          ich geh da auch nur hin weils umsonst ist  :lol: 8)




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja ich bezogs jetz eher auf die MASSE *duckundrenn* :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Naja ich bezogs jetz eher auf die MASSE *duckundrenn* :lol:


              Haha.....*gähn*.......... Machst Du jetzt ein auf Fips Asmussen oder was ?  ;)



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Eiiigentlich nicht, aber jetz wo Du es sagst, könnt ich bei dem ollen Sack ma anfragen - der geht sicher auch bald in Rente :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Dann solltest Du Dir aber ein paar Deiner Sackhaare auf den Kopp nähen lassen.... :D


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der Regisseur hat ja bisher nur großartige Filme gemacht ... hab mich grad ma inner IMDB informiert :lol:

                  Sorry, ich bin auch wie Marc weiterhin super-skeptisch!

                  IMO wird das Newschool-Teenie-Müll!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich geh nach wie vor davon aus, dass dieses Remake mehr für ein Massenpublikum gedreht wurde als für den geneigten Horror Film Fan ( eindeutig NICHT Massenpublikum, auch wenn es derzeitig wieder ein kleines HOch gibt. )

                    Das Original damals wurde sicher auch nicht für eine kleine Nische gedreht ;)


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich geh nach wie vor davon aus, dass dieses Remake mehr für ein Massenpublikum gedreht wurde als für den geneigten Horror Film Fan ( eindeutig NICHT Massenpublikum, auch wenn es derzeitig wieder ein kleines HOch gibt. )

                      Das Original damals wurde sicher auch nicht für eine kleine Nische gedreht ;)

                      Das sehe ich aber anders.

                      Aber egal, in zwei Wochen weiß ich zumindest mehr. 8)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zwingst du mich jetzt wirklich Box Office Ergebnis rauszusuchen!? 8)

                        edit: joa, der Knaller waren die jetzt nicht zugegebenermaßen :D aber auch nicht schlecht 8)
                        « Letzte Änderung: 27. April 2010, 17:19:41 von EvilEd84 »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Schonmal was von einem Überraschungshit gehört?

                        "auf die breite Masse zugeschnitten" und gute Einspielergebnisse sind ja noch zwei Paar Schuhe 8)

                        Sonst müsste z. B. BWP auch ein Massenprodukt gewesen sein. War es aber nicht, sondern ein kleiner Indie-Film - okay, gehyped, klar ... aber in keinem Fall direkt mal für ein "großes Publikum" gedreht.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Mach doch wat Du willst.

                          Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, zumindest für mich.



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Das sind Ausnahmen. Zu denken so etwas wie einen Überraschungshit gibt es auf breiter Basis wäre zu leicht. Überraschung für den Außenstehenden ist etwas anderes als intern unkalkuliert überraschend. Ich würde mal behaupten 95% aller gängig als Überraschungserfolge gefeierten Filme waren intern durchaus so geplant.

                            Davon abgesehen: Nightmare hatte zwar kein riesiges Budget aber schauen wir uns doch mal die Fakten an:

                            - 1984 Release, das war MITTEN in der Horrorfilm Welle der 80er
                            - medium budget

                            Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass das als me-too Mitläuferprodukt produziert (!) wurde um eine durchaus breite Masse zu bedienen, die zur damaligen Zeit nach Horror jeglicher Art lechzte! Auf andere Weise hätte Craven mit Sicherheit keinen Dollar Fuffzig dafür bekommen, wenn er nicht zumindest kalkulierbar eine bestimme Masse mit dem Film ansprechen würde.

                            Und nix anderes passiert heute. Nightmare REMAKE ist never ever MASSE. Wir sprechen hier von einer klar definierten, kleinen Zielgruppe - für alle außerhalb ist der Film so irrelevant es nur geht. Wovon sprechen wir hier: von x-Millionen Kinobesuchern? Auf keinen Fall! Masse? Ich denke also nicht, dass man das so nennen kann. Vielleicht ein me-too Film, der in einer gewissen Welle (Remakes? Horror? Horror-Remakes?) mitschwimmt - das vielleicht - aber da war das Original auch keinen Deut besser.

                            Und jetzt kommts: DENNOCH wars ein Knaller vor dem Herrn!

                            Also wie immer: abwarten und Tee trinken - selbst wenn er den Anschein macht mitzuschwimmen, kann er dennoch super sein!


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Das mit der 16er Freigabe seh ich entspannt. Das Original (und einige Sequels) sind ja mittlerweile auch runtergestuft worden. Zudem hat die FSK das vielleicht auch etwas differenziert angepackt wegen des phantastischen Aspekts.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Du und Deine Fachbegriffe, herrlich.... :lol:


                                Ich bleib dabei, ein Remake, was mit ner 16er Freigabe durchkommt, ist für mich schon mal ein schlechtes Omen.



                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ich lass mich da mal gerne überraschen da mir die Freddy-Reihe doch immer sehr zugesagt hat.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Naja, aber in UK ist er ja ab 18.
                                    Ok, muss nichts heißen The Big Lebowski ist da ja auch ab 18... aber aus anderen Gründen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich bleib dabei, ein Remake, was mit ner 16er Freigabe durchkommt, ist für mich schon mal ein schlechtes Omen.

                                      Ach was... vollkommen andere Massstäbe. Das Original würde, wenn es heute 1:1 nochmal so gemacht werden würde, auch mit einer 16er Freigabe bei uns durchkommen. Ist doch heutzutage kein Wunder mehr, es gibt doch schon einige 16er, die den alten Original-Nightmare locker an Gewalt und/oder Blutgehalt überbieten.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ich bleib dabei, ein Remake, was mit ner 16er Freigabe durchkommt, ist für mich schon mal ein schlechtes Omen.

                                        Ach was... vollkommen andere Massstäbe. Das Original würde, wenn es heute 1:1 nochmal so gemacht werden würde, auch mit einer 16er Freigabe bei uns durchkommen. Ist doch heutzutage kein Wunder mehr, es gibt doch schon einige 16er, die den alten Original-Nightmare locker an Gewalt und/oder Blutgehalt überbieten.


                                        Wenn das Original heute noch mal 1 zu 1 so gemacht werden würde, bekäme es wahrscheinlich ne 12er Freigabe und würde keine Sau interessieren.

                                        Aber wir reden hier von einem Remake eines Kultfilms im Horrorgenre, den viele aus diesem Bereich zu ihren Lieblingsfilmen zählen. Und wenn ich dann mitbekomme dass der ab 16 kommt, damit auch in der Bravo dafür Werbung gefahren werden darf, dann schrauben sich meine Erwartungen an dieses Remake einfach noch mehr zurück. 
                                        Ich erwarte einen blutarmen Grusler, sonst nichts. Sollte mich die PV eines besseren belehren, dann werde ich das so auch schreiben.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          in der Bravo dafür Werbung gefahren werden darf

                                          Das meinst jetzt aber nicht ernsthaft, oder!?

                                          Den zuständigen Mediaplaner möchte ich sehen, der das als Umfeld einplant - lange machen wird der seinen Job nicht.

                                          Bleiben wir mal auf dem Boden: wegen Werbung wird hier nix runtergstuft.

                                          Im übrigen gibt es sowas wie eine FSK abhängige Werbeeinschränkung (ausser: Indizierungen) nicht. Klar können die Medien Werbeinhalte ablehnen, aber das wäre bei Nightmare egal ob mit 18 oder mit 16 der Fall bei Kids- und Teenmedien!

                                          Davon abgesehen:

                                          Das Original (und einige Sequels) sind ja mittlerweile auch runtergestuft worden.

                                          :!:

                                          Also so what!? Warum darüber aufregen!? Wenn ich mir so anschaue, was mit ner 16er aktuell im Laden steht (The Thing aber auch neuere Funsplatter), dann ist es völlig nichtig von einer Freigabe auf die Härte zu schließen.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            in der Bravo dafür Werbung gefahren werden darf

                                            Das meinst jetzt aber nicht ernsthaft, oder!?

                                            Den zuständigen Mediaplaner möchte ich sehen, der das als Umfeld einplant - lange machen wird der seinen Job nicht.

                                            Bleiben wir mal auf dem Boden: wegen Werbung wird hier nix runtergstuft.

                                            Im übrigen gibt es sowas wie eine FSK abhängige Werbeeinschränkung (ausser: Indizierungen) nicht. Klar können die Medien Werbeinhalte ablehnen, aber das wäre bei Nightmare egal ob mit 18 oder mit 16 der Fall bei Kids- und Teenmedien!


                                            Wenn ein Film ab 16 freigegeben wird, kann ich für ihn auch in entsprechenden Medien, die für 16 bis 17jährige relevant sind, werben. Ob man dass dann macht ist ja noch ne ganz andere Frage. Alles was ich sagen wollte ist, dass es für die Werbung nicht uninteressant ist, ob ein Film eine FReigabe ab 16 oder eine Freigabe ab 18 bekommt. 


                                            Davon abgesehen:

                                            Das Original (und einige Sequels) sind ja mittlerweile auch runtergestuft worden.

                                            :!:

                                            Also so what!? Warum darüber aufregen!? Wenn ich mir so anschaue, was mit ner 16er aktuell im Laden steht (The Thing aber auch neuere Funsplatter), dann ist es völlig nichtig von einer Freigabe auf die Härte zu schließen.

                                            Hier regt sich keiner auf, ich habe lediglich meine Bedenken geäußert, dass diese Freigabe einen Hinweis auf den Blut- und Gewaltgehalt des Filmes geben könnte.

                                            Auf der anderen Seite kann man genauso argumentieren, dass Filme ab 18 bei uns immer noch nur mit Schnitten freigegeben werden. Dass die FSK auch mal nen guten Tag hat und "harte" Filme ohne Auflagen durchwinkt, will ich auch gar nicht bestreiten.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Also ich komme echt gut mit dem neuen Freddy-Gesicht klar...



                                              Und ich freu mich noch immer auf das Remake, auch wenn die Kritiken (wie fast immer bei Remakes) eher durchwachsen sind.
                                              Er wird sicherlich besser als diese unsäglichen Nightmare-Fortsetzungen.
                                              « Letzte Änderung: 29. April 2010, 08:11:39 von Janno »


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Er wird sicherlich besser als diese unsäglichen Nightmare-Fortsetzungen.

                                                Es gab bessere und schlechtere - aber alle hatten ihren eigenen Stil und Reiz ...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"