A Nightmare On Elm Street - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Er wird sicherlich besser als diese unsäglichen Nightmare-Fortsetzungen.

    Es gab bessere und schlechtere - aber alle hatten ihren eigenen Stil und Reiz ...
    Fakt ist, daß sie immer comicartiger wurden. Und hat für mich einfach nicht funktioniert. Der erste Nightmare war dunkel, bedrohlich und unheimlich. Das war das, was einen guten Nightmare für mich ausgemacht hat. Und das erhoffe ich mir auch vom Remake.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Er wird sicherlich besser als diese unsäglichen Nightmare-Fortsetzungen.

      Es gab bessere und schlechtere - aber alle hatten ihren eigenen Stil und Reiz ...
      Fakt ist, daß sie immer comicartiger wurden. Und hat für mich einfach nicht funktioniert. Der erste Nightmare war dunkel, bedrohlich und unheimlich. Das war das, was einen guten Nightmare für mich ausgemacht hat. Und das erhoffe ich mir auch vom Remake.

      Stimmt - Teil 6 war komplett "Comic" - das ist richtig. Aber selbst 2 war noch recht düster (3 ist ohnehin mein Fave) - und vier war auch noch ganz ok, obwohl hier der Wandel zum Comic begonnen hat... Dafür wurde dann 5 recht surreal ...

      Ich war bei allen aber immer recht gut unterhalten ... und für mich zählt das.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Teil 2 war ziemlich düster, ebenso wie der erste. Teil 3 ist dann so ein Zwischenteil, aber so oder so einfach nur gut. Beim vierten geht die Sprücheklopferei dann los, beim sechsten ebenso. Wobei mir der sechste besser gefällt als der fünfte. Und Teil 7 ist wieder richtig schön düster.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Zitat
          Quelle: Moviejones

          hrlich gesagt, nach den ganzen Horrorremakes der letzten Zeit haben wir bei A Nightmare on Elm Street zwar fromme Wünsche gehabt, aber auch mit dem Schlimmsten gerechnet. Zu oft wurden Kultreihen dem Kommerz zum Fraß vorgeworfen. Regisseur Samuel Bayer wagte sich an ein absolutes No-Go und hat A Nightmare on Elm Street neu aufgelegt mitsamt neuem Freddy Krueger in Gestalt von Jackie Earle Haley (Watchmen - Die Wächter). Nach der Vorgeschichte schien dieser sogar dafür bestimmt zu sein, in der Reihe mitzuspielen, denn er hat bereits für das Original von 1984 mit seinem Kumpel Johnny Depp vorgesprochen (der dann genommen wurde).

          Zurück in die Gegenwart. Natürlich wird A Nightmare on Elm Street jetzt nicht über den grünen Klee gelobt, Kritikpunkte gibt es an allen Ecken und Enden, aber es hätte schlimmer kommen können. Positiv hervorgehoben werden viele Schockmomente, die Samuel Bayer hinbekommen hat, und es sei sogar der blutigste Teil der gesamten Reihe. Der Höhepunkt sei Jackie Earle Haley, der es schafft, nicht einfach nur eine Kopie von Robert Englund zu sein; sein Freddy ist düster und böse und nicht mehr so comichaft wie in den Fortsetzungen der Reihe bisher. Kritisiert wird von anderen jedoch die tumbe Handlung, die voller Klischees sei und die schlecht geschrieben wurden. Auch gelingt es dem Film anscheinend nicht, das Leid darzustellen welches Freddy im echten Leben erfuhr, um seinen Hass plausibel zu machen. Daneben wird der Originalfilm immer wieder über das Remake als der bessere Film gestellt. Sicher spielt hier Nostalgie eine große Rolle, denn gut erzählt war die Handlung auch damals bei Wes Craven nicht immer, doch schuf dieser mit Freddy Krueger einen wirklich unheimlichen Bewohner der Elm Street.

          Bei Rotten Tomatoes hat A Nightmare on Elm Street eine Durschnittsbewertung von 10% erreicht. Es muss also jeder für sich entscheiden, ob diese Kritiken mit seinen eigenen Vorstellungen und Erwartungen im Einklang stehen.

          Also wirklich schlecht klingt das nicht. Ich sitz am 20. Mai im Broadway Kino und werd mit den geben :D


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.
            Also ich freu mich immernoch drauf.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

              Dann bin ich ein Kritiker.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

                Dann bin ich ein Kritiker.

                Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.
                Einfach mal vergessen, dass ein Remake angesehen wird und sich drauf einlassen.
                Wenn man will, kann man JEDEN Film zerreißen.
                Ich liebe Teil 1-4 und freue mich auch auf den neuen.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Eben, mit einer negativen Einstellung hat der Film gar keine Chance.
                  Ich denke, daran ist auch Indy 4 bei vielen gescheitert.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich fand Indy 4 ja super.
                    Kann gar nicht verstehen, warum alle den so schlecht fanden.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ich fand Indy 4 ja super.
                      Kann gar nicht verstehen, warum alle den so schlecht fanden.
                      Wegen Aliens und übertriebener Action.

                      Dazu sollte man aber auch sagen, dass die Action schon immer überzogen war und das Thema an die jeweilige Zeit angepasst war, in der der Film spielt.
                      Es hat im Grunde also alles gepasst, wie ich finde.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich fand Indy 4 ja super.
                        Kann gar nicht verstehen, warum alle den so schlecht fanden.

                        Ich fand das Ende too much. Das mit den Aliens war mir zu abgespaced. Aber ansonsten fand ich Ihn auch super


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

                          Dann bin ich ein Kritiker.

                          Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.
                          Einfach mal vergessen, dass ein Remake angesehen wird und sich drauf einlassen.
                          Wenn man will, kann man JEDEN Film zerreißen.
                          Ich liebe Teil 1-4 und freue mich auch auf den neuen.

                          Es ist aber ja gerade der Sinn eines Remake, einen "alten" Film neu aufleben zu lassen. Also ist es doch wohl auch nur fair, die Neuauflage mit dem Original zu vergleichen.
                          Es ist doch genau dasselbe, wenn in zwei unterschiedlcihe Filmen die selbe Thematik behandelt wird, diese auch zu vergleichen.
                          Oder dass man eine Fortsetzung an dem "ersten" Teil mißt.

                          Natürlich kann man jeden Film zerreissen, aber es kommt auf die Argumente an, die man für einen Verriss raushaut.

                          Da aber zur Zeit die Amis nicht wirklich mit innovativen neuen Filmen strotzen sondern größtenteils nur auf Remakes und Fortsetzungen setzen, gibt es bei einigen Leuten ( wie zum Beispiel mir ) große Skepsis was dieses Remake angeht.



                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

                            Dann bin ich ein Kritiker.

                            Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.
                            Einfach mal vergessen, dass ein Remake angesehen wird und sich drauf einlassen.
                            Wenn man will, kann man JEDEN Film zerreißen.
                            Ich liebe Teil 1-4 und freue mich auch auf den neuen.

                            Es ist aber ja gerade der Sinn eines Remake, einen "alten" Film neu aufleben zu lassen. Also ist es doch wohl auch nur fair, die Neuauflage mit dem Original zu vergleichen.
                            Es ist doch genau dasselbe, wenn in zwei unterschiedlcihe Filmen die selbe Thematik behandelt wird, diese auch zu vergleichen.
                            Oder dass man eine Fortsetzung an dem "ersten" Teil mißt.

                            Natürlich kann man jeden Film zerreissen, aber es kommt auf die Argumente an, die man für einen Verriss raushaut.

                            Da aber zur Zeit die Amis nicht wirklich mit innovativen neuen Filmen strotzen sondern größtenteils nur auf Remakes und Fortsetzungen setzen, gibt es bei einigen Leuten ( wie zum Beispiel mir ) große Skepsis was dieses Remake angeht.


                            Da kann ich dir auch nur zustimmen.
                            Auf jedenfall sollte man möglichst ohne Vorurteile (was zugegebendermaßen wirklich schwierig ist derzeit) in diese Filme gehen, dass is alles! ;)
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

                              Dann bin ich ein Kritiker.

                              Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.

                              Wer tut das denn? Bin zwar kein Remake-Fan per se, wenn ich aber eins anschaue, hat es als Film die gleiche Chance mich zu überzeugen wie jeder andere auch. Dass das so selten gelingt, dafür kann ich ja nix. ;)


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

                                Dann bin ich ein Kritiker.

                                Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.

                                Wer tut das denn? Bin zwar kein Remake-Fan per se, wenn ich aber eins anschaue, hat es als Film die gleiche Chance mich zu überzeugen wie jeder andere auch. Dass das so selten gelingt, dafür kann ich ja nix. ;)

                                Hm ne, dafür kannst du nix.  :lol:
                                Wenn er die gleiche Chance bekommt passts ja. ;)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gestern Abend im Kino gewesen (jau, bei uns läuft die OV schon seit letzter Woche).
                                  Ich bin ziemlich begeistert. Bei mir hat der Film ganz genau die erhoffte Wirkung erzielt.
                                  Über die Handlung braucht man keine großen Worte zu verlieren, im Prinzip ist es bis auf ein paar Abweichungen die selbe Geschichte wie im Original. Es kommen schon ein paar mehr Details zu Tage als damals im Original, aber ist ja auch vernünftig, die Hintergründe im ersten Teil komplett zu erzählen, statt das noch auf Fortsetzungen zu verteilen (aber die dürfen gerne kommen, jederzeit!).

                                  Die Schockeffekte sind zahlreich vorhanden und sitzen allesamt. Oft genug zusammengezuckt sind wir jedenfalls :lol: Und "Rorschach" Jackie Earle Haley ist mehr als ein würdiger Nachfolger für Englund geworden, er spielt die Rolle so gut man sie nur spielen kann. Sein Makeup ist realistischer einem Brandopfer angepasst als früher. Dazu spielt er weniger comichaft übertrieben, ernster. Düsterer.

                                  Blutig genug ist das ganze auch geworden. Die berühmte Unrated-Blutfontäne des Originals ist ein Punkt, mit dem man hier ein bisschen gespielt hat. Sie kommt nicht an der selben Stelle vor wie im Original - dafür später, in anderer Form, aber genau so gut umgesetzt :D Und auch sonst wird nicht mit Härte gegeizt.

                                  Vergesst einfach eure Vorurteile und freut euch auf den Film, er ist so gut geworden wie ein Nightmare heute sein kann.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Vergesst einfach eure Vorurteile und freut euch auf den Film, er ist so gut geworden wie ein Nightmare heute sein kann.

                                    Ich wusst's doch :!: :thumb:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc

                                      Vergesst einfach eure Vorurteile und freut euch auf den Film, er ist so gut geworden wie ein Nightmare heute sein kann.

                                      Na das hört man doch gerne. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Das ist natürlich nur meine Meinung - der eine oder andere hier wird den Film trotzdem zerreißen. :D


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Das ist natürlich nur meine Meinung - der eine oder andere hier wird den Film trotzdem zerreißen. :D

                                          Da Du wie ich das Friday-Remake auch cool fandest, kann das hier für mich auch nur aufgehen! 8)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Doch, klingt nicht übel.
                                            Ich hab mich auch etwas mehr mit dem Trailer bei meinen letzten Kinobesuchen angefreundet.
                                            Wenn der hier läuft, schau ich ihn mir an.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Bloody fand bisher so ziemlich jedes Remake genial :D
                                            ...heisst für mich noch nix, ich bleib skeptisch.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Bloody fand bisher so ziemlich jedes Remake genial :D

                                              Zu mindest was die Horrorfilme wie Friday, Halloween, TLHOTL oder TCM betrifft, siehts bei mir ja genauso aus und deswegen freue ich mich immer mehr auf ANOES! ;) :p


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Dito, ich kann das Meckern gar nimmer verstehen, unterm Strich waren ja weit mehr Remakes gut bis geil als schlecht :!:

                                                Hills have eyes
                                                Friday 13th
                                                Halloween
                                                TCM
                                                ...


                                                Allesamt sehr gut!


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Das Halloween-Remake fand ich bekanntermassen grotte.
                                                Die Remakes zu "Friday" oder z. B. "Bloody Valentine" waren nett, aber nix was heute bei mir über 6 Punkte bekommen würde und im Endeffekt unnötig.