A Nightmare On Elm Street - Remake

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Ich finde es albern - nur weil Englund und Craven sich zum Essen getroffen haben, kommt doch nicht direkt ein neuer Nightmare raus... Ich glaube da werden einfach wieder nur Gerüchte fabriziert...gähn!

Eben. Mal abwarten. Ich hab mal Turbo B. von Snap! vorm Saturn in Frankfurt gesehen. Eine gemeinsame Platte haben wir aber trotzdem nicht rausgebracht... ;)

Aber WENN was kommen sollte, dann wäre etwas "back to the roots" wünschenswert.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Aus der geplanten Fortsetzung ist dann wohl eher ein Remake geworden:

Zitat von: blairwitch.de
      A Nightmare on Elm Street - Autoren-Duo soll neuen Freddy bringen

Eins, zwei, Freddy kommt vorbei... Bereits ganze acht Mal lehrte uns Freddy mit der Scherenhand das Fürchten, in einem Kampf mit seinem Kontrahenten Jason lieferte er uns ein vor Blut nur so spritzendes Duell auf der Leinwand, für das bereits ein Nachfolger geplant ist. Und auch um eine Neuauflage von A Nightmare on Elm Street steht es immer noch gut. Sollte alles wie gehabt vorwärts gehen und Produktionsstudio Platinum Dunes das Ding in die Wege leiten, werden wohl die Drehbuchautoren Damian Shannon und Mark Swift das Skript in Angriff nehmen. Shannon und Swift sind unter anderen für den Horror-Ikonen-Fight Freddy vs. Jason und dem kommenden Remake zu Freitag der 13. verantwortlich. Ob es den beiden gelingen wird, Freddy Krueger mit seinem unvergleichlichen Charme samt Pizzagesicht, Ringelpullover und Hut gebührend auferstehen zu lassen? Und wenn Robert Englund nicht doch noch zusagen sollte, wer könnte die Rolle des Killers am besten bekleiden? Noch stehen viele Fragen im Raum, die hoffentlich bald zufriedenstellend beantwortet werden...

Wird denn jetzt JEDE Reihe neu verwurstet?  :bawling:
      « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 20:36:14 von nemesis »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Kleines Statement von Englund:

Zitat von: Bloody Disgusting
        Here is what Robert Englund tells us about his thoughts on returning as Freddy Krueger in the A NIGHTMARE ON ELM STREET remake:

"It’s a remake! It all came about while I was in Italy working on another film, so now I am back in Hollywood trying to play catch up. All I know is that Michael Bay made an announcement that he is producing the remake of the original. I don’t know if it has Wes Cravens blessing, I presume it does. With the success of Rob Zombies remake of Halloween and Hills Have Eyes remake, The Texas Chainsaw remakes, I like both the originals and the remakes. But of all the films I think The original Nightmare on Elm Street is certainly the scariest possible of the 20th century. Because the nature of the story and the stylized surrealism, the dreamscape that unfolds, if any of these movies are need of a remake with the use of new technologies it would seem that A Nightmare on Elm Street is one of them. It really does beg for the new technology, if you could think about the original with the benefit of CG it wouldn’t be a detriment. I don’t think it would hurt it because it’s such a great story and strong classical myth. I don’t know what that means, is he in overalls because he is a janitor, no more sweater, maybe a tool belt or some sort of creative reinterpretation of the original. There is something sacred about classics, regardless of genre, but there is a time and a place for it, I am certainly not appalled with it. I just hope they have Wes’s Blessing and that trust his story. But they could certainly have fun with the dream, sequences and of course re-interpreting Freddy.

I wouldn’t mind playing a cameo; it would be interesting to see if I could play the dream psychiatrist, I have heard that there is an interesting script regarding a prequel to the original going around. But lets face it I’m not a kid anymore; I have done a variety of films in many genres. I came out of that makeup after 10 years, and after I did a whole bunch of different films I did Freddy vs. Jason and have been real busy since. I could probably don the makeup, but they would certainly need a stunt double for the action stuff. I’m only good for about one take; then I get kind of sore.

If some one like Michael Bay who did the Transformers wants to get involved, he would certainly have a love and respect for it, and he and Wes could talk about all the hot young directors out there right now. I just worked with a great kid Adam Green on Hatchet, and Scott Glosserman on Behind the Mask. These guys are so talented, it would seem to me that of all the films that are getting tweaked Nightmare would lend it self to the new technology. I’m not surprised with the recent success of the later remakes, that A Nightmare on Elm Street is being remade."

Offline nemesis

• Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Himmel hilf...offenbar machen die Ernst...es scheint ein Regisseur fest zu stehen:

Zitat von: shocktillyoudrop.com
          The Hollywood Reporter's Risky Business Blog has gotten early word on who will be helming the Platinum Dunes remake of A Nightmare on Elm Street and it's none other than music video director Samuel Bayer, the man responsible for MTV's introduction to grunge in the form of Nirvana's award-winning "Smells Like Teen Spirit" video. Production is expected to start - with a script by Wesley Strick (Arachnophobia) - this spring.

Ich will das alles nicht...
          :bawling:

Offline nemesis

• Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das Miami Vice Remake habe ich bis heute nicht gesehen - und ich habe es auch nicht vor.
            Riesenfilm :!:

Aber ich hab die Serie auch nie wirklich verfogt... ;)
            Bei dem ist das zwiespältig. Als eigenständiger Film echt nicht übel, aber als Adaption des "80er-Kults" untragbar.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Das Video hatte ich btw. direkt vor deinem Posting schon mal gepostet. ;)

Freddy?  :confused:

Na ja, mal abwarten...wir können ja eh nix dran ändern...

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Cast-News:

Zitat von: shocktillyoudrop.com
                Freddy Krueger will have his hands full in the new A Nightmare on Elm Street, especially with the latest member to join the cast.

Actress Katie Cassidy has taken the role of "Kris" in the Samuel Bayer-directed reboot of Wes Craven's '84 slasher film. She's the second female lead to sign aboard after Rooney Mara. Kyle Gallner, Thomas Dekker and Jackie Earle Haley as Freddy Krueger also star.

Cassidy is no stranger to Supernatural fans. She had a good run on the CW horror series as the demon Ruby. Prior to that stint she played the final girl in the Black Christmas remake and was recently seen kidnapped in the Liam Neeson-starring hit Taken.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Wes Craven ist momentan etwas unglücklich, was das Remake angeht. Als er damals das Original drehte (zu einer Zeit, als niemand das Script wollte), hat er quasi auf alle Rechte verzichtet, um den Film überhaupt realisieren zu können.

Zitat von: uk.movies.ign.com
                  UK,  June 9, 2009 - Wes Craven isn't happy about the forthcoming Nightmare on Elm Street remake.

IGN spoke to the horror legend -- who directed the original movie -- and he revealed that he has had "no contact" with Platinum Dunes about the project, and that he feels genuinely "hurt" by what's happened.

He said: "Yes it does hurt, it does because its such an important film for me that, unfortunately, when I signed the original contract I gave up all rights to it and so there's nothing I can do about it. I was much happier with Last House on the Left that I could kind of shepherd it towards production and we found a really wonderful director."

We hope this scene makes it into the Nightmare remake.

Craven went on: "I don't even know who's doing it and I'm not interested. It's actually really painful to think about it. It's the film of mine that I probably love the most, and which made the most money. The script went around Hollywood for three years and nobody touched it and I went through all my life savings and everything else to pay for it, so I had to make the deal I did. Frankly, at that time I thought it would be one movie and that's it. I never thought it would go on and on and on."

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Hm, gut...zumindest sein Aussehen scheinen sie weitestgehend beibehalten zu haben. Ich bin dennoch skeptisch. Aber abwarten, meckern kann ich später auch noch.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Muss gestehen, das sieht wirklich nicht mal übel aus. Jetzt könnte ich zwar über Freddys Stimme meckern, aber im Grunde wurde Englunds Stimme ja auch erst ab Teil 3 richtig markig.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ich für meinen Teil denke mal, dass die Figur originalgetreu ist. Die Macher hatten ja schon erwähnt, dass sie sich beim "neuen" Freddy an wirklichen Verbrennungsopfern orientiert haben. Der originale Freddy (zumindest im ersten Teil) sah ja auch noch nicht so "cool" (bzw. stilisiert) aus wie in den Sequels.

Und jetzt noch ein Retro-Rückblick: Freddy im Wandel der Zeit (von oben nach unten 1-7 + FvsJ):

Hach ja, das waren noch Zeiten...
                        Ich persönlich fand das Makeup in 3 und 4 am besten...

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Sieht wirklich gar nicht sooo Mist aus... aber ist der Kerl zu klein, oder der Hut zu groß?  :confused:

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ivo Ritzer ... hmmm okay...muss echt mal was von ihm lesen :D :D

Ich bin mal so frei und bringe mal eine Hommage an den Mann. War 'ne scheiss Arbeit, aber das war es mir wert!  :lol:

I.
                            Nightmare On Elm Street. Das sind: Filme über Albträume und Tod. Das sind: Filme über Schuld und Sühne. Das sind: Filme über Metall und Fleisch. Das sind: Filme über Traum und Wirklichkeit.

II.
                            Nightmare On Elm Street. Das sind: Filme über Nancy Thompson. Das sind: Filme über Jesse Walsh. Das sind: Filme über Kristen Parker. Das sind: Filme über Alice Johnson. Das sind: Filme über Maggie Burroughs. Das sind: Filme über Freddy Krueger.

III.
                            Nightmare On Elm Street. Das sind: Filme mit John Saxon und Ronee Blakley, mit Heather Langenkamp und Amanda Wyss, mit Jsu Garcia und Johnny Depp, mit Charles Fleischer und Joseph Whipp, mit Robert Englund und Lin Shaye, mit Joe Unger und Mark Patton, mit Kim Myers und Robert Rusler, mit Clu Gulager und Hope Lange, mit Marshall Bell und Melinda O. Fee, mit Tom MacFadden und Sydney Walsh, mit Edward Blackoff und Christie Clark, mit Craig Wasson und Patricia Arquette, mit Ken Sagoes, mit Rodney Eastman und Jennifer Rubin, mit Bradley Gregg und Ira Heiden, mit Laurence Fishburne und Penelope Sudrow, mit Tuesday Knight und Lisa Wilcox, mit Andras Jones und Danny Hassel, mit Brooke Theiss und Toy Newkirk, mit Nicholas Mele und Brooke Bundy, mit Jacquelyn Masche und Kelly Jo Minter, mit Erika Anderson und Joe Seely, mit Valorie Armstrong und Lisa Zane, mit Shon Greenblatt und Lezlie Deane, mit Ricky Dean Logan und Breckin Meyer, mit Yaphet Kotto und Roseanne, mit Tom Arnold und Jeffrey John Davis, mit Miko Hughes und Matt Winston, mit David Newsom und Wes Craven.

IV.
                            Nightmare On Elm Street. Das sind: Filme von Wes Craven, von Jack Sholder, von Chuck Russell, von Renny Harlin, von Stephen Hopkins, von Rachel Talalay.

V.
                            Nightmare On Elm Street. Das sind: NIGHTMARE - MÖRDERISCHE TRÄUME (USA 1984) oder NIGHTMARE 2 - DIE RACHE (USA 1985) oder NIGHTMARE 3 - FREDDY KRUEGER LEBT! (UAS 1987) oder NIGHTMARE ON ELM STREET 4 (USA 1988) oder NIGHTMARE ON ELM STREET 5 - DAS TRAUMA (USA 1989) oder FREDDY'S FINALE - NIGHTMARE ON ELM STREET 6 (USA 1991) oder FREDDY'S NEW NIGHTMARE (USA 1994).

VI.
                            Nightmare On Elm Street. Das ist: nichts als der Albtraum. Nichts als der Albtraum: also nicht der ganze Albtraum. Das ist: Albtraum als Spiel. Das ist: Albtraum als Jahrmarkt. Das ist: Albtraum als subversive Kunst. "Sleep, those little slices of death; Oh how I loathe them"
                            (Edgar Allan Poe).

VII.
                            Nightmare On Elm Street. Mörderische Träume... Ein Film: über mörderische Träume. Ein Film: über Freddy Krueger. Ein Film: über Rache. Ein Rachegeist. Aufgeschlitzte Opfer. Ein Klingenhandschuh. Burnt. Punished. But never dead.

VIII.
                            Nightmare On Elm Street. Mörderische Träume... Dort liegt: Springwood. Das ist: Schauplatz der schönsten aller Filme. Es ist zu denken: an Heather Langenkamp und Johnny Depp. Es ist zu denken: an Wes Craven. Es ist zu denken: an NIGHTMARE - MÖRDERISCHE TRÄUME (USA 1984). Es ist zu denken: an Patricia Arquette und Craig Wasson. Es ist zu denken: an Chuck Russell. Es ist zu denken: an NIGHTMARE 3 - FREDDY KRUEGER LEBT! (UAS 1987). Es ist zu denken: an Tuesday Knight und Lisa Wilcox. Es ist zu denken: an Renny Harlin. Es ist zu denken: an NIGHTMARE ON ELM STREET 4 (USA 1988).

IX.
                            Nightmare On Elm Street. Ein Film: mit Heather Langenkamp und John Saxon. Ein Film: von Wes Craven. Das heißt: Traumabewältigung. “I wasn't allowed to see movies when I was a child. It was against the religion I was raised in, Fundamentalist Baptist. I didn't go into a commercial movie house until I was a senior in college, and that was on the sly. It wasn't until I was in graduate school that I immersed myself in films. Then, I went to see all the films by Bergman, Fellini, etc”. Steven Spielberg und Asia Argento und Wes Craven.

X.
                            Nightmare On Elm Street. Ein Film: über Angst. “So then it's a matter of, do you want to make movies? Yeah. Then you're going to make scary movies. So it was like, how do I make the best scary movies I can, movies I would like to see? I never went out of my way to make a single one. I don't particularly like them. My conviction is that I can do any kind of film”. Das Credo: von Wes Craven.

XI.
                            Nightmare On Elm Street. Das ist: Kino der Evidenzlosigkeit. Statt des Details: der Kontext. Statt der Realität: die Metapher: eine Apparatur der Phantasie. Nightmare On Elm Street. Das ist: Albträume par exellance. Mörderische Träume... Das heißt: Keine Flucht vor der Erbschuld. Das heißt: kein Erwachen. Das heißt: Freddy Krueger-Country.

XII.
                            Nightmare On Elm Street... "Es gibt nur eine Kette, die uns gefesselt hält, nämlich die Liebe zum Leben. Wir dürfen sie nicht von uns weisen, aber wir müssen ihren Druck mindern, damit uns unter dem Druck der Umstände nichts zurückhalte und hindere bereit zu sein, unverzüglich das zu tun, was einmal doch geschehen muss" (Seneca, Epistulae morales). Mörderische Träume: Springwood. Es dominiert: das Idyllische. Es dominiert: das Geheimnis. Es dominiert: die Angst. Mörderische Träume... Mission: Don't fall asleep.
                            « Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 19:58:25 von nemesis »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Und es ist tatsächlich 1:1, 100% Ivo :D

Quasi "100% IVO PUR!"
                               :uglylol:

EDIT: Grad verglichen, wie?  :D
                              « Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 21:05:18 von nemesis »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                OMFG!!! :uglylol: :uglylol: :uglylol: Ihr seid doch krank - vor allem Du Pierre  :lol:

Erkenntnis. Das ist: Erkennen der Wirklichkeit. Das ist: Wirklichkeit des Erkennens. Das ist: guten Morgen, Maggo!  :D

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Sieht ganze nett aus, aber ganz ehrlich... ich kann mich einfach nicht Freddys neuem Gesicht anfreunden.
                                    Das geht nicht, der sieht scheiße hoch 10 aus!
                                    Das tut in den Augen weh.  :bawling:

Der sieht auch scheisse aus. Vielleicht nur ne "Gewöhnungssache", aber ich bin und bleibe da auch sehr skeptisch, was das Remake angeht!
                                    Ein geiler Trailer muss noch nix heissen, das haben wir ja jetzt schon oft genug gemerkt.

Aber trotzdem klingt alleine schon Rohrschach's Stimme saucool.
                                    Ich werd mir den auf jeden Fall mit Pierrsche im Kino reinziehen. Diesmal werden Sie ja hoffentlich nicht mehr fragen ob wir alt genug sind - gell, Pierre? :uglylol:

:confused:

Wo passierte das denn?! :uglylol:

Das war 1989, bei Nightmare 5. Ich hab den Türsteher so lange bequatscht, bis er uns rein gelassen hat.  :D

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Das mit der 16er Freigabe seh ich entspannt. Das Original (und einige Sequels) sind ja mittlerweile auch runtergestuft worden. Zudem hat die FSK das vielleicht auch etwas differenziert angepackt wegen des phantastischen Aspekts.