A Nightmare On Elm Street - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Eine Fortsetzung von FvsJ wäre mir erstmal lieber 8)
    Aber davon abgesehen kann der hier auch was werden... Darf gerne in die FvsJ Richtung gehen, das hat ja hervorragend funktioniert. Wenn er so wie NoES 7 wird sollte es mir auch recht sein (stimme Ed zu, mir hat der siebte eigentlich von allen am besten gefallen!).


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also nach Watchmen kann ich mir den in der Rolle sogar sehr gut vorstellen!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich bleib dabei, ein Remake, was mit ner 16er Freigabe durchkommt, ist für mich schon mal ein schlechtes Omen.

              Ach was... vollkommen andere Massstäbe. Das Original würde, wenn es heute 1:1 nochmal so gemacht werden würde, auch mit einer 16er Freigabe bei uns durchkommen. Ist doch heutzutage kein Wunder mehr, es gibt doch schon einige 16er, die den alten Original-Nightmare locker an Gewalt und/oder Blutgehalt überbieten.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gestern Abend im Kino gewesen (jau, bei uns läuft die OV schon seit letzter Woche).
                Ich bin ziemlich begeistert. Bei mir hat der Film ganz genau die erhoffte Wirkung erzielt.
                Über die Handlung braucht man keine großen Worte zu verlieren, im Prinzip ist es bis auf ein paar Abweichungen die selbe Geschichte wie im Original. Es kommen schon ein paar mehr Details zu Tage als damals im Original, aber ist ja auch vernünftig, die Hintergründe im ersten Teil komplett zu erzählen, statt das noch auf Fortsetzungen zu verteilen (aber die dürfen gerne kommen, jederzeit!).

                Die Schockeffekte sind zahlreich vorhanden und sitzen allesamt. Oft genug zusammengezuckt sind wir jedenfalls :lol: Und "Rorschach" Jackie Earle Haley ist mehr als ein würdiger Nachfolger für Englund geworden, er spielt die Rolle so gut man sie nur spielen kann. Sein Makeup ist realistischer einem Brandopfer angepasst als früher. Dazu spielt er weniger comichaft übertrieben, ernster. Düsterer.

                Blutig genug ist das ganze auch geworden. Die berühmte Unrated-Blutfontäne des Originals ist ein Punkt, mit dem man hier ein bisschen gespielt hat. Sie kommt nicht an der selben Stelle vor wie im Original - dafür später, in anderer Form, aber genau so gut umgesetzt :D Und auch sonst wird nicht mit Härte gegeizt.

                Vergesst einfach eure Vorurteile und freut euch auf den Film, er ist so gut geworden wie ein Nightmare heute sein kann.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das ist natürlich nur meine Meinung - der eine oder andere hier wird den Film trotzdem zerreißen. :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Bloody fand bisher so ziemlich jedes Remake genial :D
                    ...heisst für mich noch nix, ich bleib skeptisch.

                    Von wegen :P Bei Remakes von asiatischen Filmen bin ich z.B. immer noch grundsätzlich negativ eingestellt. Da muss schon was gutes kommen, damit es mich überzeugt.

                    Beispiele: The Grudge und Departed fand ich super, Ring dagegen überflüssig, und Dark Water & Kairo, das war komplett unnötiger Mist.

                    Mich stört es, wenn die Amerikaner kurze Zeit nach dem Erfolg eines asiatischen Films gleich ein Remake produzieren. Oder generell fast nur noch Asiaremakes produzieren. Das hat für mich den Beigeschack von Ideenklau, weil nichts eigenes mehr einfällt. Bei Remakes von Filmen im Alter von 20-30 Jahren dagegen bin ich grundsätzlich positiv eingestellt. Da finde ich eine zeitgemäße Neuaufbereitung nach vielen Jahren im Prinzip nie verkehrt und gebe dem Remake zumindest eine Chance. THHE, TCM, F13, Halloween und jetzt Nightmare - wie Matze sagte, alles gute bis sehr gute Filme.