Jetzt wird etwas MEHR Krach gemacht!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Jung!
Habe gestern den ersten schritt in Richtung besseren Ton gemacht und mir ein Paar Magnat Quantum 507 bestellt. Ich weis das einige von euch jetzt denken: "Was will der mit dem Magnat-Schrott???"
Aber lasst euch gesagt sein Magnat hat in den letzten zwei Jahren einen unheimlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Quantum 900er Serie ist wie ein Fels in der Brandund und die größeren Stand-LS benötigen keinen Sub zur Unterstüzung, aber leider hatte ich die 1900 ¤ für zwei 908 er nicht. Aber kommt Zeit kommt Geld.Hier ein Link zu den Lautsprechern. Habe sie auch probegehört und sie haben sich sehr harmonisch und auch deutlich kräftiger im Bass angehört als mein Sateliten vom Infinity Primus HCS.
In den kommenden Monaten wird das ganze Set auf die Quantum 500er Serie umgestellt. Der Center wird der 513 und die als Kompakt-LS habe ich mich für die 503 entschieden. Der Sub könnte der Beta Sub 38 A werden, er soll sehr gut mir dem Set harmonieren.
Für Interessierte: der Preis belief sich auf 500 ¤ inkl. Lieferung.
Hier noch ein Bild der LS:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Was hast du den für ein System?
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Danke sehr! Die Sache mit der Pegelfestigkeit werde ich selbstverständlich überprüfen ... wenn meine Frau mal nicht zu Hause ist. Wie ich schon geschrieben hatte waren die 908er meine Favoriten, aber woher das Geld nehmen. Sollten das Paar ca. 1800 ¤ + Versand kosten.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung




Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also eigentlich habe ich sie alle komprimiert, damit sich nicht über 250 kb groß sind.  

@ Blood: Oh! Sehr gerne! Werde nachher noch ca. 30 - 40 Bilder machen und hier posten. Denn dein Wunsch ist mir befehl!  :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Und wie stolz ich bin! Also nun mal was zu meinen neuen Boxen:

Beim ersten leichten Pegel-Test kam mir der Bass etwas zu stark, aber es war ein wundervolles Erlebnis. Bin gleich zu Sub gelaufen, weil ich dachte, dass der Schlingel trotz Straight Direct Mode beim Geschehen mitmischt. Dem war nicht so. Also kam die erster Kalibrierungsphase. Promt wurde mir eine falsche Verkabelung des rechten LS angezeigt, ergo ich alles überprüft aber kein Fehler gefunden. Wieder die Kalibrierung gestartet und wieder der Fehler. Also habe ich den ganzen Receiver abgebaut (wollte ihn sowieso in ein anderes Fach stellen) und alle Kabel überprüft, Schwiegervater hat auch mitgeschaut. Dann wieder die ganze Schose verkabelt und erneut die Kalibrierung gestartet und ... weg war der Fehler. Also gings weiter. Als die Kalibrierung fertig war und ich die erste SACD (Stockfisch Record - Closer to the music) einlegte war ich hin und weg! Deutlich mehr Bass als die winzigen Infinitys (wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich sie elektrowelt24.de zurück geschickt) aber nicht mehr so vordergründig und wummerig. Kurz gesagt: SO SOLL ES SEIN!!! Für mich steht jetzt fest: es wird komplett auf Quantum 500 umgerüstet und als Sub soll eib Klipsch RW 12 her.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also da meine Frau zur Zeit zu Hause ist kann ich die Anlage leider nicht so ausfahren wie ich das gerne möchte. Aber ich habe sie mit einer Referenz-SACD ("Closer to the music" vom Label Stpckfisch Records) probegehört (Track 7 "No Sanctuary here" mit echtem Tiefbass und ein paar andere Tracks) und es hat sich einfach nur genial angehört.

Zur Zeit schaue ich gerade Troja und der hört sich auch sehr gut an. Wollte dann noch King Kong und Star Wars 3 schauen, sind ja Referenz-DVDs mit Top-Bild und -Ton.

War gestern sogar noch an einem Paar Magnat Quantum 505 in Rosewood (hätte ich dan neu funiert in buche) bei Ebay dran. Ist aber nichts geworden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So Jungs, der nächste Schritt wurde gestern gemacht. :D

Habe mir zwei neue Rear-Lautsprecher gekauft, 3/4 von ihnen waren ein Geschenk meiner Frau zu Weihnachten und zum Geburtstag.

Es sind die etwas kleineren Magnat Quantum 505. Als nächstes wird der Center besorgt. Um etwas Platz zu schaffen wurde der Sub erstmal in den Keller verfrachtet. Mal schauen wann und wo der Rest gekauft wird. Als Sub ist immer noch der Klipsch RW-12 geplant, muss nur noch gucken, wo ich den dann unterbringen kann.

Hier die technischen Daten:

Prinzip 3-Wege Standbox Bassreflexsystem
Bestückung 170 mm TT, 170 mm MT, 25 mm HT  
Maße (B x H x T) 200x970x310 mm
Nennbelastbarkeit 160 Watt
Max. Belastbarkeit 300 Watt
Untere Grenzfrequenz 22 Hz
Obere Grenzfrequenz 55000 Hz
Trennfrequenzen 320-3200  
Impedanz 4-8 Ohm
Empfindlichkeit 92 dB
Empfohlene Verstärkerleistung 30 Watt
Magnetisch geschirmt ja

Die Anschlüsse und die Bassreflexrohre sind identisch mit der sehr hochwertigen Ausführung der 507.  

Hier jetzt ein paar Bilder:





Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So Mädels!
Gestern wurde der Magnat Quantum 513 Center bestellt. Habe das Geld sofort überwiesen, ergo sollte er spätestens Ende nächster Woche da sein, da der Händler ihn auf Lager hatte. Heimkino ohne Center ist echt sch**** da die ganzen Dialoge garnicht oder nur extrem leise wiedergegeben werden!
Bilder gibt es wieder wie gewohnt von mir, wenn er da ist und alles aufgebaut wurde.

Nachtrag:

Habe eben die Bestätigungsemail gelesen, dass das Geld bei dem Händler angekommen ist und die Ware in den Versand gegangen ist. Wenn der leibe Gott mich mag ist er Montag schon da.  :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, da der Center heute immer noch nicht angekommen war, habe ich bei Händler angerufen. Der sagte mir, dass da ein Fehler im System war und die keinem mehr vorrätig hatten. Er hatte allerdings "in dieser Woche" (könnte also auch heute gewesen sein) welche bestellt. Die Lieferzeit sollte da noch ca 10 Tage dauern + die Zeit, die die Post von ihm bis zu mir braucht. Da habe ich mein Wiederrufsrecht in Anspruch genommen und mir das gute Stück für 100 ¤ (da Aussteller, aber in Tip Top Zustand!) vorhin beim MediMax in Hannover mitgenommen. Jetzt fehlt nur noch der Sub!

Hier ein paar Bilder:







Hier noch ein kurzer Ausblick auf die nächsten "Updates / Upgrates":
- Subwoofer Klipsch RW-12 OHNE D, mit reicht das Standard-Monster
- Toshiba HD-XE1
- FullHD LCD: entweder LGs 47LB2RF oder Sharps LC-42 XD1E Wobei der LG natürlich noch ein bischen mehr Bild bietet, die XD1E-Serie hat aber schon sehr gut in Tests abgeschnitten
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also, habe gestern Abend auch schon mit dem Gedanken gespielt. Lasse mir vielleicht ein kleines Holzpodest von meinem Vater bauen (er ist Rentner und wenn ich ihn nicht beschäftige kommt er auf dummer Ideen). Meiner Frau ist es egal, da die beiden TV-LS genau links und rechts neben dem Center sitzen, stört also nicht weiter.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Jup! Trotz der Standboxen noch ein Sub. Für die ganz ganz tiefen Frequenzen halt. :D

Hab heute zum Geburtstag von meiner Frau noch anständige Spikes von Viablue bekommen.

Bilder hier:





Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, bin jetzt gerade für relativ wenig Geld am Magnat BetaSub 38A in silber buche dran. Ist zwar nicht so ein Mörderding wie der Klipsch, aber der Magnat gefällt sogar meiner Frau und passt optisch (Silber-Front, Buche der Rest) zu den Boxen. Kann dann später ja immer noch upgraden. :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So Jungs und Mädels!

Ich habe einen Sub gekauft und hoffe, dass er übermorgen schon da ist.

Canton AS 120 SC in Buche/Silber



Technische Daten:  

Verwendung: Aktives Subwoofersystem
Prinzip: Bassreflexsystem
Nenn-/Musikleistung: 200 / 350 Watt
Übertragungsbereich: 20...200 Hz
Übergangsfrequenz: 45...200 Hz (regelbar)
Tieftonchassis: 1 x 310 mm, Cellulose/Graphit (Wave-Sicke)
Abmessungen (BxHxT): 36 x 59,5 x 46,5 cm
Gewicht: 23,1 kg

Besonderheiten:

Magnetisch abgeschirmt
Regelbare Phasenanpassung
Regelbare Übergangsfrequenz
Regelbarer Basspegel
SC-Technologie

UVP: 899,- ¤

Gezahlt 459,- ¤

Ist zwar kein Mega-Woofer was die Leistung betrifft, hat aber durchweg in allen Tests gut abgeschnitten. Um in meinem kleinen Kino die unteren Bassfrequenzen zu unterstützen reicht er erstmal. Notfalls kommt halt noch ein zweiter. :D

Der Magnat Beta 38 war für meinen Raum weniger geeignet, da er per Downfiring-Prinzip arbeitet und unser Laminat beschissen verlegt wurde. Und er hat auch durchweg schlechter abgeschnitten als der Canton.

Vielleicht kommt bei Bedarf noch ein kleineres Modell für den Oberbass-Anteil irgendwann mal später dazu.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, Sub ist heute angekommen, aber leider kaputt. Das Basreflexrohr ist mit dem hinteren 2 teilen vom vorderen Teil abgegangen und liegt (lag) im gehäuse so lose rum.

Habe mich gleich bei Händler gemeldet und der wird nächste Woche ausgetauscht.

Habe den Sub aufgemacht und habe es soweit wie möglich erstmalselber gerichtet. Da war echt alles nur geklebt. Na spitze MADE IN GERMANY ist heute auch für den Arsch! Bilder von defekt und offenem Sub gibts morgen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, Jungs. Jetzt mal etwas ausführlicher.

Hätte auch den für 480 ¤ den AS 125 SC bekommen können, aber der soll angeblich keine digitale Endstufe haben. Kann zu Thema Endstufe beim AS 125 SC einer von euch was sagen???

Als das gute Stück dann gestern ankam, war ich sofort Feuer und Flamme und habe mich schon riesig auf den Filmabend mit Freunden gefreut. Also den Mosterkarton in die Wohnung getragen und im Wohnzimmer alles bei Seite geräumt. Als ich den Karton geöffnet hatte habe ich erstmal das mitbestellte Sub-Kabel vermisst, hab es dann aber noch gefunden. Dann das Gerät ausgepackt und beim Entfernen der Folie ist mir dann aufgefallen, das die inneren beiden Stücke des Bassreflexrohrs + einer MDF-Platte, die die innere Öffnung stützt, lose im Gehäuse lagen. Man war ich sauer. Ich also sofort Fotos gemacht und beim Händler angerufen. Der versicherte mir denn, dass wir das Problem schon lösen werden und ich ihm bitte die Fotos zukommen lassen soll. Bisher kam keine Rückmeldung. Naja, war gestern aber auch schon später Nachmittag und heute ist ja Feiertag.

Hier die Bilder vom Defekt:







Jetzt kommt aber das Merkwürdige. Der Sub hat keine Cellulose/Graphit Membran, sondern es sieht so aus, als hätte er eine schwarz eloxzierte (oder wie auch immer das geschrieben wird) Alu-Membran mit einer invertierten Dustkap (halt wie bei den AS 125er Modellen).

Also habe ich mir gedacht, selbst ist der Mann und habe das gute Stück aufgeschraubt.

So sah es da drinnen aus:







Jetzt noch ein paar Sachen die mich stutzig gemacht haben:



GELBE STRICHE: Wofür ist diese eingefräste Vertiefung mit getrocknetem Leim drinne??? Das "Halteholz" der hinteren BRR-Öffnung passt da nicht rein, wenn es seine Funktion erfüllen soll.

GRÜNER BEREICH: Warum ist die Seite OHNE Kontakt zur inneren BRR-Öffnung mit Leim bestrichen (kann man jetzt nicht mehr sehen, ist aber so) und nicht die Seite, bei der die BRR-Öffnung aufliegt???

BLAUER PFEIL: Das Halteholz musst um 90° in Pfeilrichtung gedreht werden um seine Funktion zu erfüllen. Wie ist es in diese Position gekommen? Hier kann Zufall + äußere Krafteinwirkung der Verursacher gewesen sein. Habe es wieder richtig hinbekommen, ging aber nicht ohne tricksen.

und schlußendlich...

ROTER BEREICH: Warum war das ganze Gebilde nicht richtig Befestigt und das Halteholz nicht wenigstens durch Leim am Gehäuseboden fiziert???

Fragen über Fragen!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Hier nochmal 2 Pics zum "merkwürdigen" Chassi:





Wie schon gesagt, eine Papier-membran ist das mit 110 %iger Sicherheit nicht!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Habe schon einen Post in einem anderen Forum gefunden. CANTON macht das wirklich; in die letzten Modelle einer Serie halten dann extrem oft schon Teile der neuen Generation einzug. So ist es z. B. bei einigen Leuten gewesen, die sich den AS 50 SC gekauft hatten, die haben sich dann über die Technologie aus der neuen Serie für kleineres Geld gefreut. Hoffe, der neu Sub hat auch ein Alu-Chassi. Canton bietet aber an, ein neues Chassi nachrüsten zu können wenn man den AS 120 SC hat. Das zeigt mal wieder, das sich bei einer solchen Entwicklung nicht der komplette Sub verändert. Gehe in diesem Fall wirklich nur von einem neuen Chassi und halt neuen Folien fürs Gehäuse aus. Den AS 125 SC gibt es zum Leidwesen für mich ja nur noch in komplett silber oder komplett schwarz.

So, Held im Zelt wie ich nun mal bin habe ich das 10 m Sub-Kabel verlegt und den Sub angeschlossen. Dann per Auto-Einmessen die Anlage neu eigestellt. Das hat mir mal wieder gezeigt, wie für den Arsch so eine Funktion sein kann! Nach ca. 6 Versuchen wurden mir IMMER 2 Fehler angezeigt:
1. Front Rechts ist falsch verkabelt.  :arrow:  Hab ich ignoriert, da es nicht stimmt!
2. und das war der geilste Fehler: Subwoofer zu laut.  
:lol:  :lol:  :lol:     :arrow: ein Subwoofer KANN garnicht zu laut sein! Nee, Spaß bei Seite beim Einmessen hab ich den kaum gehört. Da war mein Infinity-Mini-Sub lauter. Naja, hab ich es halt von Hand so gut es ging nachgeregelt.

Dann Star Wars Episode I in den Player und abe ging die Lutzie!!!
Das erste Mal in meinem Leben habe ich den THX-Trailer nicht nur gehört und gesehen sondern auch gespürt! :D
Und dann als ich Kapitel 20 "Das Rennen beginnt" angemacht habe und als die Freaks ihre PodRacer angeschmissen haben hat  die ganze Wohnung gebebt! YEAHA!!! :lol: :D ... und ca. 2 - 3 Sek. später kam meine Frau reingeschneit und hat mich gefragt ob ich noch ganz dicht wäre. Da war der Spaß vorbei. :cry:
Obwohl dieses Ding NUR 200 Watt RMS hat, hat der mächtig Power. Werde ihn die Tage aber nochmal feintunen müssen mit der Roomcompensation und Lautstärke hinten am Verstärker. Dann noch gut entkoppeln und der Fisch sollte gelutscht sein.

@ Gregor: Danke für Feedback! Dachte schon, ich führe hier einen Monolog.  ;) Vielleicht rufe ich am Dienstag auch beim Händler an und Frage was er mir für das "defekte" Gerät erlassen würde, bzw. was er für das Gerät noch zusätzlich haben wollen würde.

@ Alle: Bitte immer nur her mit Tipps, Tricks, Anregungen und natürlich auch Kritik!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, der neue Sub ist heute angekommen. Bei dem Gerät scheint alles in Ordnung zu sein. Habe gleich mal "Untersetzer" für die Füße gebastelt. Spikes + Granitplatte + Entkoppler kommen erst nächsten Monat, da Ebbe in der Kasse ist.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung