Mein neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    AAAAARGH!!! Nachdem die Grafikkarte bei mindfactory auf den 16.11. verscho0ben wurde schrieb ich eine verärgerte email was das soll!

    Antwort kam prompt - allerdings lediglich, dass die Karte nicht mehr im Sortiment ist und nicht mehr lieferbar!!!

    Schöne scheisse - die Karten der Art kosten alle weit über 300 Euro sonst bei denen!  :evil:

    Hab die jetz gecancelt - hoffe auf baldige Rücküberweisung meiner Kohle und order jetz woanders  :evil:

    Den Rest lass ich aber weiterhin über die laufen wegen dem Preis.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      http://www.norskit.com/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=QI10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DATIC%2DATIX1900110026208

      Schau dir die hier mal an, die hat bei allen Tests ein Stück besser als die Sapphire abgeschnitten und ist somit die beste ihrer Art ;)



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap, leider habe ich gerade vorhin SOVIEL negatives über Norskit und deren anhängende Shops gelsen (preis-kampf.com, e-bug,.....) dass ich dort nie was ordern würde ;)

        Es dreht sich da um nie angekommene Ware, Geld Rücküberweisungen die EWIG dauerten, Schadhafte Ware, unmögliche Lieferzeiten ect........

        Es gibt sogar ein FORUM für die Geschädigten des Ladens und deren Besitzer ;)

        Ich habe jetz für 299 inkl. Versand bei alternate geordert - mal sehen wie lange die brauchen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Alternate hat keine einzige X1900XT auf Lager, scheint die Dinger gehen grad weg wie warme Semmeln :roll:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja is überall grad scheisse - aber mehr als 300 zahl ich net - das wird dann zu heftig. Ich hab mal hingeschrieben wann die denken, dass sie wieder liefern können.

            Kann doch nich sein, dass das keiner weiss. Wenn ich was für nen Kunden bestell weiss ich doch auch wanns rausgeht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              So, habe mir nun ein Komplettsystem bestellt. Folgendermaßen sieht es aus:

              Mainboard Asrock ConRoeXFire-eSATA2 ATX
              CPU Intel Core 2 Duo E6600 2,40 GHz Boxed
              2048 MB DDR2 Ram PC533
              PCIe Grafikkarte ATI X1900XTX – 512 MB
              420 Watt Silent Netzteil



              Stimmt an dem Ding irgendwas nicht? Bremst vielleicht eine Sache eine andere aus? Ich hoffe ich kann in der nächsten Woche Prey mit über 90 Bildern pro Sekunde mit einer Auflösung von 1600 x 1200, 4 x AA, 8 x AF und natürlich vollen Details spielen. Alles andere wäre 'ne Enttäschung :twisted:



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                was hat der Speicher denn für Timings?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das sollte nach dem was ich gelesen habe bei den Conroes wie gesagt weniger ne Rolle spielen ;) müsste sich alles bi maximal 5 % abspielen im Leistungsverlust - wenn man übertakten will gehen die 533er nicht oder kaum.

                  Wo hast Du bestellt? Ich hab jetz neun Shops durch - keine hat eine x1900xt mit 512 - und die Lieferzeiten ziehen sich ins unendliche weil keiner was weiss! Ich hab abbestellt und zur 7900GTO gegriffen von Nvidia - is auch um einiges billiger.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Die Timings geben einfach die Performance des Speichers wieder.

                    Da gibt es Werte wie CL 2 z.B. CL3 wäre ziemlich langsam...

                    schau mal z.B. bei www.alternate.de, www.e-bug.de, www.mindfactory.de
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "Masterboy"
                      was hat der Speicher denn für Timings?


                      Steht leider nicht dabei.



                      Habe den bei pclike.de bestellt. Der Shop hatte mit der Peripherie den besten Preis und da ich weder Ahnung noch Bock vom selbst zusammenbasteln habe, geht das schon fit, obwohl ich die Festplatte und das CD-Laufwerk nicht zwingend brauche.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Andre
                        Haben die alles lieferbar? Auch die Graka? Was zahlst denn komplett?

                        Ich hab jetz doch ne x1900xt von alternate bekommen - obwohl ich storniert habe - und habe die 7900GTO wieder abbestellt.

                        @ Gregor
                        Die Latenzen der DDR2 sind höher, die gibt es nich mit 2 und 3 - die gehen auf 4 und 5 - was aber durch die höhere Taktung ausgeglichen wird.
                        So ist beispielsweise ein 533er DDR2 mit einer Latenz von 5 ungefähr gleichschnell bzw. minimal besser (-0,6 % nur ;)) als ein DDR mit einer Latenz von 2. Bei schneller getakteten DDR2 mit 667er oder 800er Taktung fällt die Differenz noch etwas höher aus - was aber spieletechnisch keinen Unterschied machen dürfte denke ich. Das speilt sich alles im Benchmarkbereich ab.

                        Edit: Mein Zeuch is da :D:D:D wird morgen zusammengebaut - ich bin gespannt.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Sollte alles lieferbar sein bei denen, zumindest habe ich noch keine Mail erhalten, dass erwas nicht lieferbar ist. Schließlich ist es ja auch die X1900XTX (die hat dickere Hoden 8)), die eigentlich noch überall zu haben ist.

                          Insgesamt mit Versand habe ich 1.184 ¤ bezahlt. Nicht gerade wenig, aber ich hab kein Bock auf mindere Grafikqualität und ewiges Aufrüsten.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Weil Du es grade sagst  :lol: ...

                            ...Samstag kam ja alles bis auf die Graka. Hatte ja dann ne 7900GTOgeordert bei der es widerum hiess "nicht lieferbar". Ich wieder abbestellt. Jetz kamen 3 Karten an, trotz Stornierungen! Die zwei GTOs habe ich zurückgesendet und meine ATI bei der Post für 298,- abgeholt.

                            Gestern abend daheim mein Päckchen aufgemacht - und was seh ich? Genau, ne x1900xtx 512MB :D:D:D hab gedacht sie haben sich vertan bis ich die Rechnung sah. Stand drauf "wir senden ihnen hier ein höherwertiges Produkt zum gleichen Preis" FREU :D:D:D

                            Vor allem weil ich ja alternate auch storniert hatte  :lol:

                            Heute abend wird zusammengebaut und sogleich mal getestet!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Booaah, da hat einer mal reichlich Glück im Unglück gehabt :D



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hähä, seh ich auch so :D wobei die XTX anscheinend ja "nur" ein klein wenig mehr Gas gibt als die XT - aber bei nem Preisunterschied im Laden selber (alternate) von meiner bestellten XT für 298,- und der XTX die für um die 390 gelistet war finde ich das echt erstaunlich.

                                Gestern nach 4 Stunden habe ich das Teil ENDLICH zum laufen bekommen. Mit Abstrichen. Er erkannte meine Festplatte, startete aber den PC nicht - er blieb immer hängen uns fing von vorne an.

                                Das ging soweit, dass wir Windows drüberinstallieren mussten - jetz muss ich SP2 usw. auch wieder runterladen (ob das Web funzt weiss ich noch nicht). Ausserdem läuft grade nur ein Laufwerk statt zwei und die HDD - das Kabel hatte nicht genug Anschlüsse (IDE glaub ich) - da muss ich heute mal schauen.

                                Vor allem ist meine HDD anscheinend noch ne ATA und keine SATA was das Anschliessen wiederum erschwerte. Zudem ist die Graka mit ca. 25 com Länge auch nicht grade sparsam an Platz was auch zu ein paar Problemen führte.

                                Der Lüfter der CPU wird mit Steckverschlüssen am MB eingerastet die auch nicht gleich wollten, da alles etwas stramm sitzt - ging aber dann doch noch - und meine Power LED leuchtet noch nicht da der Stecker anscheinend falsch sitzt. Ansonsten läuft er aber und meine Daten sind noch alle da :D HURRA!

                                Hab dann sogleich mal CONDEMNED eingeschmissen - Läuft mit ALLEM und einer Auflösung von 1280x1024 ohne einen Muckser - was ja zu erwarten war. Leider stören bei dem Game halt die Breitbildränder :(

                                Dann hatte ich EL MATADOR reingetan. Da kann man vor Beginn alles einstellen - leider liess es sich auf Very High mit der maximalen Auflösung nicht starten - es brach ab. Wenn ich im Spiel selber einstellte funzte aber auch hier alles einwandfrei - in 1280er Auflösung.

                                Heute werd ich mal FEAR, HL2, DOOM3 und FAR CRY reinhauen um meine Tests abzuschliessen :D ich erwarte aber keine Probleme mehr.

                                Die Desktoparbeiten selber verlaufen auch wesentlich flüssiger als vorher.

                                Eine Frage noch: Bremst eine ATA HDD mit 7600 U/min das System mehr aus als eine gleichwertige SATA? Da hab ich NULL Plan.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Eine Frage noch: Bremst eine ATA HDD mit 7600 U/min das System mehr aus als eine gleichwertige SATA? Da hab ich NULL Plan.

                                  Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Klar ist die Festplatte der Flaschenhals im System, aber das wirst du nicht ändern können, es sei denn du nimmst RAID 0 oder SCSI Platten ;)
                                  Ob es nun ATA oder SATA ist spielt eigentlich keine Rolle, das macht sich nur bemerkbar wenn du mehrere Platten an diesem einen Bus hängen hast und sowas. Für eine Platte allein ist es eigentlich wurscht.

                                  Freut mich dass dein Rechner läuft!
                                  Und jetzt installier dir mal schnell Gentoo und kompilier OpenOffice, damit ich mal nen ungefähren Vergleich hab wie schnell die Kiste rennt :P  :twisted:  ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hähä, der Oli will auch noch Benchmark-Vergleiche sehen :D mach ich mal wenn ich dazu komm - ich schätz am Wochenende :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      Und jetzt installier dir mal schnell Gentoo

                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      mach ich mal wenn ich dazu komm - ich schätz am Wochenende :D

                                      Das ist ein Wort! :D
                                      Du brauchst nur ungefähr drei bis vier Stunden wenn du weisst was du tust :lol:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Und wenn ich nich weiss was ich tu?  :shock:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Und wenn ich nich weiss was ich tu?  :shock:


                                          legste lieber ein gescheites OS wie WinXP ein und hast keine Probleme  :D
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Das mit Gentoo war auch eher ein Scherz ;)
                                            (wobei, ganz nebenher gesagt, das Online-Handbuch super ist, und du es somit, wenn du dich genau daran hälst, auch problemlos installiert bekommen würdest ;) )

                                            Ich weiß dass ich hier ziemlich allein da stehe bis auf ein oder zwei Ausnahmen... :(

                                            Zitat von: "Masterboy"
                                            legste lieber ein gescheites OS wie WinXP ein und hast keine Probleme  :D

                                            Alter MS-Fanboy! :P  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Wir lassen hier dann alle einfach mal so nen Benchmark Dingen drüber laufen und ermitteln den Sieger  ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich will ja jetz nich angeben - aber ich denk der Andre und ich werden ganz vorne dabei sein  :twisted:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Angeber !!

                                                  Du alter Polygon-Proll



                                                   :D  :P


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Hömma wat willst Du denn Du Voxel-Zuhälter :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs