The Fountain

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Bin schon seit unserem News-Thread gespannt auf den Film. Klingt wirklich sehr interessant und dürfe was für mich sein...


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "der Dude"
      es wird doch hoffentlich einen kino release geben oder? oder wird es bei festivals bleiben? :-/

      So wie es im Moment ausschaut, wird der Deutsche Kinostart am 18.01.2007 sein! Zumidest sind das die Infos von Cinefacts und Kino.de...


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Der Film ist absolut sehenswert und geht hoffentlich bald als DVD an den Start. Muss ihn unbedingt noch mal ansehen :!:

        Zu meinem Glück läuft er im Moment in einem kleinen Kino in Mannheim. In Multiplexkinos a la Cinestar, Cinemaxx oder Kinopolis wird man ihn vergeblich suchen, da er für "die Breite Masse" absolut ungeeignet ist...

        Zitat von: "Flightcrank"
        The Fountain :arrow: "vorerst" 8/10

        Den neuen Film von Darren Aronofsky habe ich gestern ganz spontan in Mannheim in einem kleinen gemütlichen Kino gesehen und bin mir bis jetzt noch nicht richtig darüber im Klaren, WAS ich da gesehen habe bzw. WIE das Gesehene zusammenhängt. Es geht um Liebe und um (Un)Sterblichkeit - soviel ist klar. Der Film bietet einen virtuosen Bilderrausch und ist mMn technisch auf höchstem Niveau abgefilmt. The Fountain ist einer dieser Filme, welcher def. nicht jedermanns Sache ist und mit dem "der normale Kinogänger" (das soll um Gottes Willen nicht abwertend klingen!!!) sicher nichts anfangen kann. Ich für meinen Teil fand ihn sehr gelungen, muss ihn aber einfach nochmals sehen - und weiter verarbeiten - um ein endgültiges Fazit abgeben zu können. Aus dem Kino kam ich jedenfalls beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Im Moment steht eine "unsichere" 8/10 - die fallen aber ebenso noch steigen kann...


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich wusste er gefällt Dir, Akos!  ;)

          Wenn die Deutsche DVD an den Start geht wird er gleich gekauft und ich bin mir recht sicher, dass er dann bei mir auch noch mal mindestens ein Pünktchen steigen wird... ;-)

          BTW das Kino klingt ja mal schweinegeil :!: Was läuft da sonst noch (demnächst) so? Da können wir gerne mal mit paar Leuten hingehen... :-)


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Astragon"
            :arrow:  http://orfeos.de/kantine/index.html

            Sieht super aus! Ich werde das Programm mal im Auge behalten... :-)


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Super Film und ich schätze meine 8/10 wird sich - wenn ich ihn demnächst gekauft und noch einmal gesehen habe - noch etwas nach oben - in Richtung 9/10 - schrauben. Das hab' ich irgendwie im Gefühl...  ;)


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Der Film ist absolut sehenswert und geht hoffentlich bald als DVD an den Start. Muss ihn unbedingt noch mal ansehen :!:

                Zu meinem Glück läuft er im Moment in einem kleinen Kino in Mannheim. In Multiplexkinos a la Cinestar, Cinemaxx oder Kinopolis wird man ihn vergeblich suchen, da er für "die Breite Masse" absolut ungeeignet ist...

                Zitat von: Flightcrank
                The Fountain :arrow: "vorerst" 8/10

                Den neuen Film von Darren Aronofsky habe ich gestern ganz spontan in Mannheim in einem kleinen gemütlichen Kino gesehen und bin mir bis jetzt noch nicht richtig darüber im Klaren, WAS ich da gesehen habe bzw. WIE das Gesehene zusammenhängt. Es geht um Liebe und um (Un)Sterblichkeit - soviel ist klar. Der Film bietet einen virtuosen Bilderrausch und ist mMn technisch auf höchstem Niveau abgefilmt. The Fountain ist einer dieser Filme, welcher def. nicht jedermanns Sache ist und mit dem "der normale Kinogänger" (das soll um Gottes Willen nicht abwertend klingen!!!) sicher nichts anfangen kann. Ich für meinen Teil fand ihn sehr gelungen, muss ihn aber einfach nochmals sehen - und weiter verarbeiten - um ein endgültiges Fazit abgeben zu können. Aus dem Kino kam ich jedenfalls beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Im Moment steht eine "unsichere" 8/10 - die fallen aber ebenso noch steigen kann...

                Super Film und ich schätze meine 8/10 wird sich - wenn ich ihn demnächst gekauft und noch einmal gesehen habe - noch etwas nach oben - in Richtung 9/10 - schrauben. Das hab' ich irgendwie im Gefühl...  ;)



                Mein Gefühl hat sich nicht getäuscht... ;)


                The Fountain :arrow: 9/10
                Er ist noch ein gutes Stück gestiegen seit ich ihn das erste Mal im Kino gesehen habe und hat def. noch Luft nach Oben! Diesmal ist mir einiges - eigentlich alles - klar(er) geworden. Wenn man sich auf The Fountain einlässt, ist es ein großartiger Film - sowohl visuell als auch inhaltlich - eines großartigen Regisseurs mit zwei großartigen Hauptdarstellern. Die Deutsche SE ist sehr schick geworden und enthält sogar den absolut wunderschönen Score von Clint Mansell. Klare Epfehlung sowohl für den Film als auch für die Deutsche DVD.


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Gestern Abend dann noch:

                  The Fountain :arrow: :10:
                  Da gibt es für mich keine andere Wertung. Ein Meisterwerk von Aronofsky.
                  Ich musste beim gestrigen ansehen bei jeder Szene mit Rachel Weisz weinen.
                  (Wahrscheinlich auch durch die Vorkenntnis des Films. Beim ersten mal sehen war ich mehr damit beschäftigt, das gesehene zu deuten. Aber jetzt kann sich der Film voll entfalten.)
                  Sowas schaffen bei mir nicht viele Filme und ich schäme mich auch nicht dafür. Genial!

                  Der ist bei mir auch mal wieder fällig! :thumb: