The Fountain

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "der Dude"
männers! hats der aronofsky drauf oder hat ers drauf?!
visuell ne bombe, schauspielerisch ein genuss und die handlung und die atmo eine wonne. philosophisches kunstkino, wie ich es schon lange nicht mehr gesehn habe (aber zum glück kommt das langsam wieder in unsere kulturkreise zurück). manche reviews auf seiten oder zeitschriften sind absolut nicht nachvollziehbar, denn wer diesen film schon für sci-fi hällt, hat ihn nicht gesehn oder hat nix verstanden.
das ursprüngliche vorhaben pitt und blanchet zu holen und ein damit verbundenes grösseres budget hätte dem film nicht gut getan. weisz und vor allem jackman legen hier ne grossartige vorstellung hin und haben gepasst wie arsch auf eimer. möchte dem film jetzt nicht unbedingt eine intelektuelle tiefe und qualität und bestimmt möchte ich leuten leichter unterhaltung mangel eben diesen unterstellen, abba man muss schon auf eine bestimmte art und weise ticken, um diesen film zu geniessen.

noch bei der hälfte war ich mir mit der wertung 9/10 sicher und normal brauch ich mindestens noch eine nacht zum drüber schlafen, damit ein film sich erstmal legt. aber diesmal hat es gerade mal bis nach hause gedauert.
hellseeker hat vollkommen recht: ein meisterwerk.
definitive :arrow: 10/10

"der tod ist der weg zur ehrfurcht."

hier noch ein wenig offtopic, da es mit in das gesamterlebnis einspielt:
das kino tat natürlich noch sein übriges. der name macht schon einiges her: Orfeos Erben. wie zafér schon schrieb, ist es ein absolut stilisches programmkino mit cafe/bar/restaurant im vorraum. die tonanlage ist der hammer, das bild irre gut und die ausrangierten flugzeugsitze bringen einen zum entspannen, dass einem fast die schliessmuskeln nachlassen. man merkt, dass der inhaber ein echter cineast ist und sich damit wohl sowas wie nen lebenstraum erfüllt hat. von dieser qualität können "kompläxe" mal nen riesen stück abschneiden. ich dachte mit dem Caligari in wiesbaden hätt ich mein traumkino gefunden, abba der steht ihm in kaum was nach.


Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen!

Top-Film!

Ich hatte eine visuelle Errektion, man möge mir den Wortlaut  verzeihen  ;), obwohl mich der Film stellenweise schon sehr bedrückt hat!
Über dieses kleine und feine Kino muss man auch kein Wort mehr verlieren, auch top!

PS: THX nochmal, Akos   ;)  !


Zitat von: "Flightcrank"
Ich wusste er gefällt Dir, Akos!  ;)

Wenn die Deutsche DVD an den Start geht wird er gleich gekauft und ich bin mir recht sicher, dass er dann bei mir auch noch mal mindestens ein Pünktchen steigen wird... ;-)

BTW das Kino klingt ja mal schweinegeil :!: Was läuft da sonst noch (demnächst) so? Da können wir gerne mal mit paar Leuten hingehen... :-)


Das kann man ja mal ins Auge fassen  :D  !

Hier mal der Link,schau(t) mal rein lohnt sich  ;)  !

 :arrow:  http://orfeos.de/kantine/index.html