Stephen King's THE MIST (Nebel) wird endlich verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jungs, mir treibts gerade fast Freudentränen in die Augen.  Die mMn beste Kurzgechichte von Stephen King wird endlich verfilmt! HELL YEAH ist das geil :!:

    Ich finde Frank Darabont hat ja schon mit "The Green Mile" & "Die Verurteilten" eindrucksvoll bewiesen, was er filmisch aus einer Buchvorlage von King rausholen kann...

    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    The Mist - Nebelige Stephen King Adaption

    Ein neuer Film aus dem Lager von Dimension Films wird den Titel The Mist tragen und wartet mit Thomas Jane (Arquettes The Tripper) in der Cast auf die Horrorfangemeinde. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1980, von niemand anderem als dem König aller Horrorautoren, Stephen King. Frank Darabont wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen und den Gruselschocker hoffentlich zu einer würdigen Zelluloidversion verwirklichen. Zum Inhalt ist bis jetzt leider nur wenig bekannt, doch müssen wir uns anfangs damit begnügen: Plötzlich tobt ein starker Sturm über den See und verschwindet so abrupt und unerwartet wie er erschienen war. Dann erscheint der Nebel, bedrohlich langsam und bedrückend schwer bahnt er sich seinen Weg bis in die Stadt und treibt uns in einen Supermarkt, indem man nun festsitzt - abgeschlossen von der Außenwelt und weg von der Familie...


    Zitat von: "www.stephen-king.de"
    NEBEL
    David Drayton bewohnt mit seiner Frau Stefanie und seinem fünfjährigen Sohn Billy ein kleines Häuschen direkt am Ufer des Long Lake im Norden Neuenglands. Dieses Idyll wird durch einen gewaltigen Sommersturm jäh zerstört. Der Sturm vernichtet nicht nur sein Bootshaus, sondern beschädigt auch noch das Wohnhaus schwer. Als David am nächsten Morgen mit den Aufräumarbeiten beginnt, bemerkt er schon diesen seltsamen Nebel, der auf dem See gegen die Windrichtung aufzieht und der eine seltsame Farbe zu haben scheint. Da noch Material zum Wiederaufbau benötigt wird, fährt David am späten Nachmittag mit seinem Sohn und einem Nachbarn in die auf der anderen Seite des Sees gelegene Stadt. Dort angekommen, gehen die drei in den örtlichen Supermarkt, um noch diverse Einkäufe zu tätigen. Plötzlich kommt der Nebel über die Stadt. Erst heulen noch Sirenen, dann kehrt absolute Ruhe ein. Kein Mensch kommt mehr in den Supermarkt und keiner mehr heraus. Wer es doch versucht, muss schnell feststellen, dass sich in dem Nebel etwas Grauenvolles versteckt, das einem keine Chance lässt. Die fanatische Mrs. Carmody ist der Meinung, dass einzig ein Menschenopfer den Nebel besänftigen würde. Für David kommt nun die Zeit zu handeln. Er will aus dem Markt und aus diesem Nebel heraus, vorausgesetzt, es gibt überhaupt ein heraus....


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Aber das hat nix mit "Sturm des Jahrhunderts" (dem TV-2Teiler)  zu tun, oder ?

      Ich kenne "Sturm des Jahrhunderts" zwar noch gar nicht, aber damit hat "Nebel" ganz sicher nix zu tun.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        NEWS:

        Zitat von: "www.blairwitch.de"
        The Mist - Gute Sicht im dichten Nebel

        Die letzte Neuigkeit zur Verfilmung des Stephen King Romans The Mist liegt schon eine Weile zurück. Umso überraschender, dass die Weinsteins - Herausgeber des Films - ein voraussichtliches Release-Datum bekannt gaben. Demnach sollen die Nebelschwaden schon am 21. November 2007 die amerikanischen Kinos verhüllen, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Frank Darabont soll die Regie der Adaption des 1980 auf den Markt gebrachten Romans des Horrorautors King übernehmen, laut Gerüchten soll Thomas Jane (Dreamcatcher, The Punisher) als Darsteller fungieren. Ein wunderschöner und heißer Sommertag. Doch plötzlich tobt ein mächtiger Sturm über dem Meer und verschwindet genauso schnell, wie er gekommen war. Und dann kommt der Nebel... langsam, schleichend, aber unaufhaltsam. Er trennt Familien, hält Menschen im Supermarkt in Schacht. Der Nebel ist lebendig. Was ließ diesen Horror los? Was hat es mit dem Arrowhead Projekt auf sich? Fragen über Fragen, deren Antworten im Nebel verborgen liegen...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Na toll, dann wird das nächstes Jahr doch nix mehr hier bei uns  :?

          Ja scheiße, ne!?  :cry:  Aber ich hab' ehrlich gesagt eh nicht damit gerechnet, den Film "schon" nächstes Jahr zu sehen. Hauptsache diese geniale Story wird überhaupt mal verfilmt und es kommt eine würdige Umsetzung dabei raus! Ich freu mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind...  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            YES!!! :D

            Necro, wir können uns freuen...

            Zitat von: "www.blairwitch.de"
            The Mist - Rauchschwaden aus dem Computer

            Ab November diesen Jahres ziehen dichte Nebelschwaden durch die amerikanischen Kinos, wenn eine neue Stephen King-Verfilmung mit dem Namen The Mist die Kinosäle einnimmt. Regisseur wird Frank Darabont sein und auch die Special Effects-Teams wurden nun offiziell bekannt gegeben. Die Trickschmiede KNB EFX wird sich mit der Gestaltung der "realen" Kreaturen des Films auseinander setzen. Da der Nebel und andere Dinge am Computer entstehen, wurde außerdem das CGI-Effekt-Team Café FX engagiert, welches schon für die Effekte des Kultfilms Sin City verantwortlich war. Drehbeginn für die King-Adaption The Mist soll im Februar sein, damit am 21. November auch alles seinen Platz auf der Leinwand hat. Deutsche Kinogänger können sich ebenfalls ab November (ein genauer Starttermin ist bislang nicht bekannt) die Sicht vom Nebel nehmen lassen.



             :)  :)  :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Nach 300 ist The Mist mein zweiter MOST WANTED für diese Jahr. Kann es gar nicht mehr abwarten und bete täglich für 'ne gute Umsetzung...  :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Thomas Covenant"
                Hier mal ein Setbericht mit Fotos-Spinnen- bäääähhhh :roll:
                http://www.aintitcool.com/node/32103

                Sehr geil! Die Spinnen haben in der Novelle auch drinnen gewütet, soweit ich mich entsinnen kann...  ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Ich könnte schwören, daß die nur außen waren aber is ja auch egal jetzt  :D

                  Du hast es ja nach mir gelesen - könntes natürlich recht haben. Ich bin mir da echt nicht mehr sicher...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Und hier hätten wir schon mal ein kleines Poster zu:
                    Naja ganz nett das Poster aber irgendwie dann doch nicht gut genug für so eine geile Geschichte...und hoffentlich auch Film. Ich schätze da wird noch ein besseres Poster nachgeschoben...hoffentlich...

                    BTW...hier noch mal:

                    Wie kann ich denn das Bild (Poster), welches nemesis gepostet hat, mitquoten? Wenn ich auf seinen Post antworte, wird das Bild nicht mitgenommen. Sorry, ich raff's grad nicht...  ::)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      http://movies.yahoo.com/movie/1809834165/video/3906309/

                      Der Trailer sieht gut aus, allerdings konnte er mich jetzt nicht so stark überzigen wie z.B. der von King's 1408. Bin dennoch sau gespannt und freue mich riesig auf den Film!  :)



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        GEIL :!: :!: :!: schon im Januar geht's ins Kino...

                        Der Nebel - Zur Jahreswende im Kino

                        Nach den Erfolgen von Die Verurteilten und The Green Mile bringt Drehbuchautor und Regisseur Frank Darabont erneut eine Erzählung des Bestseller-Autors Stephen King mit allen Facetten menschlicher Furcht und Beklemmung auf die Leinwand. Senator Film sieht vor, Der Nebel (The Mist) am 03. Januar 2008 in den deutschen Kinos zu starten, was wohligen Grusel nach dem Jahreswechsel garantiert. Ein mysteriöser Nebel, der die gesamte Landschaft einhüllt, zwingt die Bewohner einer Kleinstadt, sich in ihrem Supermarkt zu verschanzen. In den weißen Schleiern scheinen sich Wesen zu verbergen – merkwürdig schaurig und offenbar nicht von dieser Welt. Die Ungewissheit, was in der alles verschlingenden Wolke auf sie wartet, zerrt an den Nerven der Zwangs-Gemeinschaft und schürt Angst und Verzweiflung. Der Künstler David Drayton (Thomas Jane) versucht, dem Geheimnis der furchteinflößenden Erscheinung auf den Grund zu gehen. Die fanatisch-religiöse Mrs. Carmody (Marcia Gay Harden) glaubt hingegen, dass Gottes Zorn entfacht wurde, der nur durch ein menschliches Opfer besänftigt werden kann. Schnell findet sie Anhänger für ihre Theorie. Ausgerechnet Draytons kleiner Sohn Billy (Nathan Gamble) wird von der panisch-verängstigten Menge als Sühnengabe auserkoren. Ein erbitterter Kampf ums nackte Überleben hat begonnen, in dem die Grenze zwischen äußerer und innerer Bedrohung verschwimmt…

                         :biggrin: :biggrin: :biggrin:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          E voilà - das Deutsche Kinoplakat:




                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              soweit ich mich erinner gabs solche Sektierer aber in der Kurzgeschichte auch schon.... ;) Sind doch feine Feindbilder !!
                              Absolut richtig. Das is einfach ein Teil von Kings Kurzgeschichte und gehört dazu... ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Der Nebel - Verschiebt sich um eine Woche

                                Wir Fans sind es langsam aber sicher gewohnt, dass hierzulande Horrorfilme gerne verschoben werden. Nun trifft es auch Der Nebel, der bereits zum zweiten mal in Folge verlegt wird. Doch dieses Mal wurde der Kinostart ausnahmsweise einmal um eine Woche vorgezogen. Somit startet Senator Films den von Frank Darabont (Die Verurteilten, The Green Mile) inszenierten Horrorstreifen neu am 17. Januar 2008 in hiesigen Kinos. In den USA sah es finanziell nicht sehr rosig aus und das, obwohl er sowohl bei Kritikern, als auch beim Publikum mehr als gut angekommen ist. Nach dem Kinostart von I Am Legend letzte Woche ging es dann gleich ganz bergab. Mehr als 25 Millionen amerikanische Dollar wird der 18 Millionen Dollar schwere Film mit Thomas "The Punisher" Jane in der Hauptrolle wohl nicht mehr einnehmen. Ein Experiment gerät völlig außer Kontrolle und öffnet ein Tor zu einer anderen Dimension. Ein dichter Nebel wandert langsam auf das kleine Städtchen am Long Lake zu. Er führt etwas Unmenschliches mit sich, das auf die beste Gelegenheit zum Angriff wartet. Um sich zu schützen, flüchten die Einwohner in den örtlichen Supermarkt und kämpfen um ihr Überleben.


                                 :biggrin:
                                « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 12:53:05 von Flightcrank »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Laut den ersten Kritiken soll "The Mist" ja ziemlichen Mist sein.

                                   :staun: Oh shit! Ich hoffe der geht nicht all zu sehr in die Hose. Ich habe wahrscheinlich viel zu hohe Erwartungen...  :neutral:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Schon jemand gesehen? Seit gestern Läuft DER NEBEL in den Deutschen Kinos. Wenn ich nicht in Italien rumhocken würde wäre ich sicher schon reingegangen...  :schimpf:

                                    Jemand Bock aus Rhein-Main? Nemi, Du hattest mich gefragt. Nächste Woche Dienstag (22.01) vielleicht?  :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Super ick freu mir!  :)

                                      Wir phonen dann einfach am Mo. oder Di. noch mal...


                                      Sonst noch wer Bock? Greg & Akos vielleicht?


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Tja, da der Spielplan geändert wurde, lief der Film nur noch um 23:00...somit war das dann erledigt. Kein Wunder, wenn der Film dann kaum was einspielt...immer die selbe Scheisse. Man ist gearscht, wenn man nicht gleich in der allerersten Woche rein geht...
                                          Ja, war echt sau scheiße!  :cry:


                                          Ich bin dann wie angekündigt am Abend noch alleine in Viernheim in Kinopolis...


                                          Stephen King's - The Mist :arrow: 8/10

                                          Hat mir wirklich sehr gut gefallen diese Buchumsetzung. Frank Darabont hat sich sehr nahe an die superbe Vorlage von Stephen King gehalten und nur Kleinigkeiten sowie das Ende etwas verändert. Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody hat wirklich etwas genervt aber das hat sie im Buch auch schon. @Ash:
                                          (click to show/hide)
                                            Das ist eben ihre Figur die King erschaffen hat. Einzig den kleinen Sohn von David Drayton (Thomas Jane) fand ich total fehlbesetzt. Da häte man einen besseren Kinderdarsteller nehmen können. Ansonsten bin ich fast rundum zufrieden. Klar, die CGIs sehen nicht immer sehr gut aus, bewegen sich aber absolut auf ordentlichem bis gutem Niveau. Es gibt sogar für die "Splatterfans" 2-3 sehr nette Szenen zu sehen. Atmo ist auch absolut vorhanden und die weiteren Figuren wie z.B. Ollie (Toby Jones), Jim Grondin (William Sadler) oder eben Thomas Jane als Hauptfigur David Drayton wurden ausgesprochen passend besetzt. Klasse fand ich auch am Anfang, als David Drayton in seinem Atelier (er ist Maler/Plakatzeichner) ein Bild/Poster von Stephen Kings Helden Roland aus der Dunklen Turm Reihe malt. An der Wand hinten hängen noch weitere Schmuckstücke, wie das Poster zu The Thing (Carpenter Remake). Das fand ich wirklich sehr nett. Ebenfalls genial fand ich die Tatsache, dass im Film die
                                          (click to show/hide)
                                          zu sehen sind. Zwar nur schemenhaft im Nebel aber z.B. sogar die Szene ganz am Ende als die Leute im Auto losfahren und das
                                          (click to show/hide)
                                          , wurde in den Film eingebaut - und zwar gar nicht mal so schlecht. Ich war mir nicht sicher ob und wie sie das im Film hinbekommen. Meine Bedenken waren umsonst.

                                          Ok und nun zum Ende...über das Ende lässt sich streiten...


                                          In Kings Vorlage ist das Ende
                                          (click to show/hide)


                                          In Darabonts Film ist das Ende
                                          (click to show/hide)


                                          Kurzum, man hätte natürlich einiges besser machen und den Film auch locker 10 Min. kürzen können aber ich will gar nicht groß meckern, denn mit dieser Verfilmung, einer meiner absoluten Lieblingsgeschichten von Old Stpehen, bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden!  :)

                                          Stephen King's - The Mist :arrow: 8/10


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Das war mal die Enttäuschung schlechthin. Keine Atmosphäre, durchschnittliche Schauspieler, dünne Effekte. Ich hab echt überlegt, vorzeitig das Kino zu verlassen. Wenigstens die Predigerin hat für Stimmung gesorgt, die ging dem ganzen Kino so auf den Sack, dass ... geklatscht wurde. Wie war das hier mit der Wertung? 3/10
                                            Das Ende hat zwar nix mit der Vorlage zu tun, birgt aber eine gewisse Dramatik und hat den Film soweit gerettet, dass ich nicht das Gefühl hatte, vor der Kinobegleitung auf die Knie fallen zu müssen.
                                            Das Beste war die Vorschau auf den Film "Das Waisenhaus".
                                            :shock: Sehe ich komplett anders. Aber hey, bei mir haben auch 2 Leute den Kinosaal verlassen... ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :shock: Sehe ich komplett anders. Aber hey, bei mir haben auch 2 Leute den Kinosaal verlassen... ;)

                                              Freies Land, freie Meinungsäußerung.  :P
                                              Selbstverständlich. Habe auch nie etwas anderes behauptet...  :P  ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Gut, ich kenne und liebe das Buch und daher kann ich auch sagen, die Umsetzung is def. gelungen :!: Im Buch hat die alte Mrs. Carmody eben auch biblisch rumgenervt... ;)


                                                @Phil: Du Honky, ich hab' das King Ende doch weiter vorne verspoilert... ;)


                                                Ok und nun zum Ende...über das Ende lässt sich streiten...


                                                In Kings Vorlage ist das Ende
                                                (click to show/hide)


                                                In Darabonts Film ist das Ende
                                                (click to show/hide)

                                                 ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Bei Youtube gibts dazu nen Statement von Frank Darabont ... die s/w-Fassung kommt auf seinen speziellen Wunsch, da die Wirkung des Films so "anders"/"besser" rüberkommt ..
                                                  Da bin ich aber echt mal gespannt, falls die s/w Fassung auf auf der Deutschen Veröffentlichung druff sein sollte. Mir hat der Film ja ausgesprochen gut gefallen aber in s/w...hmmm...ich weiß nicht so recht...