Stephen King's THE MIST (Nebel) wird endlich verfilmt!!!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Habe den Trailer letztens im Kino gesehen und da kurzerhand beschlossen, The Mist im Kino anzuschauen! :shock: 8)

    Bislang hatte mich das Thema hier nicht so interessiert, da ich kein grosser King-Fan bin. Aber der Trailer hat einfach gerockt! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Gestern auch gesehen, obwohl ich mich nach 1408 eigentlich von King-Verfilmungen fernhalten wolle...

      Naja, der Trailer war ja bis zu der Szene, in der ein Fenster in 'ne andere Dimension erwähnt wird, der Hammer!! Nach dem Trailer musste ich aber sagen, ohne mich! Dann rief mich gestern 'nen Kumpel an und hat mir erzählt, dass der Trailer so einige Kleinigkeiten nur vorgaukelt...

      Somit abends rein ins Lichtspielhaus und zack :arrow: 6/10!

      Film ist grundsätzlich nicht übel, nix neues irgendwie, aber trotzdem Zeitweise spannend und mit genialen Szenen im Nebel :!: ABER
      (click to show/hide)

      Ich kenne ja das Buch nicht und deswegen auch das King'sche Ende nicht. Habe auch den Fred hier nicht genau mitverfolgt, kann mir somit jemand kurz das Original-Ende verspoilern? Weil, bin nicht ganz zufrieden mit'm Darabont'schen Finale...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        @Phil: Du Honky, ich hab' das King Ende doch weiter vorne verspoilert... ;)

        Eben, wie ich geschrieben hab, war der Film bei mir nicht geplant und hab deswegen den Fred nicht mitverfolgt und somit auch nicht Post für Post nachgelesen! Deswegen meine Nachfrage. ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Hab den Film gerade gesehen und muß sagen, boooooah, der ist übelst Geil !!!  :D Das ist mit sicherheit die Beste King-Verfilmung was seine Horror-Storys anbelangt !  :!: Ich kannte und mochte die Kurzgeschichte schon die ist genial. Und das ist eine echt gute Filmumsetzung, einerseits hat man sich nah an der Vorlage gehalten, andererseits funktioniert der Film auch als solches, er ist spannend, atmosphärischund einfach cool.  8) Und die Geschichte als solches ist einfach genial, ein saucooles Endzeitszenario!!!
          Toller Film, wird gekauft !

           :thumb:  :)


          Ich hätte mir diese Woche im Müller fast die superschicke LE Box gekauft aber 30,-EUR war mir dann doch zu viel. Für 25,- würd ich wohl sogar zuschlagen...

          Ich hab sie bei Amazon bestellt und weil ich aus der Schweiz bestelle, wurden irgendwie Steuern oder so abgezogen und so kostet mich das Teil noch 24,34€ 8)