Stephen King's THE MIST (Nebel) wird endlich verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    Kenne ich nicht wirklich, diese kingsche Story...

    Aber das hat nix mit "Sturm des Jahrhunderts" (dem TV-2Teiler)  zu tun, oder ?


    Nein, hat es nicht. Die Story stammt aus der Kurzgeschichtensammlung Im Morgengrauen

    So sieht meins aus, ist aber schon älter. Die aktuelle Auflage dürfte die hier sein:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Neben (wie schon bekannt) Thomas Jane sind nun auch Laurie Holden (Silent Hill, Fantastic Four) und Andre Braugher (Poseidon, Salem's Lot Remake) mit am Start.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Und hier hätten wir schon mal ein kleines Poster zu:
        « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 12:07:08 von Bloodsurfer »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Na ja, nach Postern darf man nicht gehen...wenn man das täte, dürfte man kaum noch DVDs von MGM oder Warner kaufen... :lol:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ja hallo, Herr König! Das sieht doch schon mal sehr ordentlich aus. Und wenn ich mir den Markt im Trailer so ansehe...beim Lesen damals hab ich ihn mir ziemlich genau so vorgestellt. Da bin ich doch glatt voller angenehmer Erwartung.  :)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hm...in den Staaten blieben die Einspielergebnisse weit hinter den Erwartungen zurück...aber das hat nicht viel zu bedeuten, was die Qualität des Films angeht...hoff ich.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Schon jemand gesehen? Seit gestern Läuft DER NEBEL in den Deutschen Kinos. Wenn ich nicht in Italien rumhocken würde wäre ich sicher schon reingegangen...  :schimpf:

                Jemand Bock aus Rhein-Main? Nemi, Du hattest mich gefragt. Nächste Woche Dienstag (22.01) vielleicht?  :)

                Is gebongt, min Jung. Geteiltes Leid ist halbes Leid...ausserdem ist der Chicken-Chili-Chese in der Burger-Brate gegenüber sein Geld echt wert. ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Tja, da der Spielplan geändert wurde, lief der Film nur noch um 23:00...somit war das dann erledigt. Kein Wunder, wenn der Film dann kaum was einspielt...immer die selbe Scheisse. Man ist gearscht, wenn man nicht gleich in der allerersten Woche rein geht...



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Am 25.3. erscheint der Film in den Staaten auf DVD. Und diesmal nicht als extended-unrated-wasweißich, sondern als 2-Disc-Set mit einer zusätzlichen s/w-Fassung. Hm... :confused:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Senator hat mal wieder was feines in Planung. Nach Zimmer 1408 und Halloween bekommt auch Der Nebel neben der "normalen" DVD eine schicke SE-Box spendiert:



                      Veröffentlichung:    04.08.2008
                      Verleih:    09.07.2008
                      Altersfreigabe:    ab 16 Jahren
                      Genre:    Horror
                      Produktionsland, Jahr:    USA Vereinigte Staaten / 2007
                      Länge:    121 Minuten
                      Bildformat:    1,85:1 (16:9)
                      Ton:    Deutsch: DD 5.1 / DTS
                      Englisch: DD 5.1
                      Sprachen:    Deutsch, Englisch
                      Untertitel:    Deutsch
                      Specials:    

                          * Kinotrailer




                      Veröffentlichung:    04.08.2008
                      Altersfreigabe:    ab 16 Jahren
                      Genre:    Horror
                      Produktionsland, Jahr:    USA Vereinigte Staaten / 2007
                      Länge:    2x121 Minuten
                      Bildformat:    1,85:1 (16:9)
                      Ton:    Deutsch: DD 5.1 / DTS
                      Englisch: DD 5.1
                      Sprachen:    Deutsch, Englisch
                      Untertitel:    Deutsch
                      Specials:    

                          * Laufzeit Bonusmaterial: ca. 90 Minuten
                          * Disc 1: Audiokommentar von Frank Darabont, Kinotrailer
                          * Disc 2: Schwarz-Weiß Filmfassung mit Einleitung vom Regisseur
                          * Disc 3: Entfallene Szenen - optional mit Audiokommentar, Making-of (35 min),
                          * Die Analyse einer Szene, Die Monster unter uns - Ein Blick auf die
                          * Kreatur-Effekte, Der Horror im Ganzen - Die visuellen Effekte,
                          * Drew Struzan - Der Künstler, 3 webisodes
                          * Alle Extras in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        ist denn die Schwarz-Weiß-Fassung Nur auf diesem teuren Teil drauf ???

                        Ja.

                        Alternativ kann man allerdings auch einfach mal am Fernseher die Farbe runterschrauben.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Gestern gesehen. Hellya, der hat mir richtig gefallen! Klar, die Story erfindet das Rad nicht neu, aber Kings Vorlage hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und Darabonts Regie ist irgendwie...wie soll ich sagen...nicht spektakulär, eher behutsam und menschlich. Kanns nicht richtig beschreiben, aber der Film bezieht den Zuschauer irgendwie mit ein. Eine der besten King-Adaptionen so far.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Gestern gesehen. Hellya, der hat mir richtig gefallen! Klar, die Story erfindet das Rad nicht neu, aber Kings Vorlage hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und Darabonts Regie ist irgendwie...wie soll ich sagen...nicht spektakulär, eher behutsam und menschlich. Kanns nicht richtig beschreiben, aber der Film bezieht den Zuschauer irgendwie mit ein. Eine der besten King-Adaptionen so far.

                            Und er besteht den Test der vergehenden Jahre mit Bravour.


                            Der Nebel
                            Darabont und King, das ist eine Verbindung, die passt. Nach The Green Mile und Die Verurteilten wieder eine mehr als würdige und passende Umsetzung der Story. Selten werden "Horrorfilme" mit solch einer Sorgfalt gemacht. Darabont hat ein gespür dafür. Er ist einfach nur gut und das Ende immer wieder ein Kick in die Nuts. Die Untermalung mit Host of Seraphim ist Gänsehaut pur.
                            Rückblickend übrigens immer wieder cool, wenn man Leute sieht, die man damals nicht so auf dem Radar hatte... Andrea, Dale und Carol aus The Walking Dead sind hier dabei.