Niedersachsens Innenminister und die Gewaltspiele...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Sorry, aber das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Ich jedenfalls habe tierisch gelacht...

      Zitat
      NEUESTE ERKENNTNISSE DER ERMITTLER:
      Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.




      Aber mal zur Abwechslung paar (mehr oder weniger) gute News:

      http://de.news.yahoo.com/16012007/286/politik-csu-abgeordnete-fordern-offen-stoibers-r-cktritt.html
      http://de.news.yahoo.com/16012007/286/hightech-europaweites-verbot-killerspielen.html



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das is deren VOLLER Ernst - verzapft hat das anscheinend vorher die BILD! Langsam gehts echt los! Killerspiele die ab 12 sind, das is genau das was die Deppen jetz brauchen um weiterreinzudrücken mit Ihrem Mist!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich unterstreiche nochmal meinen Satz.

          Hier fehlt es an sämtlicher, aber auch sämtlicher KOMPETENZ.

          Dafür IGNORANZ bis zum abwinken.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "BILD.de"
            BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.
            Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal
            am PC geübt hatten?


            Ich ärgere mich ja immer wieder, wie die BILD-Zeitung es schafft mit derartigem Schwachsinn so viele Leser zu haben und warum verdammt nochmal diesen Menschen nicht geholfen wird in denen man ihnen einfach vor die Nase hält, was für einen Müll sie lesen und glauben. Leider ist die Mehrheit dieses Landes aber einfach nur blöd :roll:



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das kann man ja alles gar nicht mehr ernst nehmen. Wie kann man in aller Öffentlíchkeit so einen realitätsfernen Mist verzapfen. Solche Aussagen müssen auch zigfach wiederlegt werden können bevor hier wieder die Welle in den Medien gemacht wird  :?


              wie kann man sich das vorstellen die beiden kommen ihn die wohnung schlagen einmal und warten dann bis sie selbst einmal geschlagen wurden, bevor sie wieder angreifen ?

              Jaja is eigentlcih nicht witzig aber wer so einen bullshit verzählt
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Koenig_Pest"
                wie kann man sich das vorstellen die beiden kommen ihn die wohnung schlagen einmal und warten dann bis sie selbst einmal geschlagen wurden, bevor sie wieder angreifen ?


                ich konnte grad nicht mehr  :lol:  :lol:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Oh Scheisse, FF VII hab ich auch... :shock:
                  Dann werd ich erst mal rundenbasierend meinen Kopf auf den Tisch dreschen...
                  Wenn das alles nicht so traurig wäre, ich würde Tränen lachen...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Langsam nimmt das wohl wirklich Formen an - und die Texte stimmen mich trotz dass Beckstein nen Maulkorb bekommen hat nicht froh ;)

                    http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,460075,00.html
                    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83790
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Zitat von: "nemesis"
                      Oh Scheisse, FF VII hab ich auch... :shock:
                      Dann werd ich erst mal rundenbasierend meinen Kopf auf den Tisch dreschen...
                      Wenn das alles nicht so traurig wäre, ich würde Tränen lachen...

                      ich glaub ich bekomm gleich druss! ich setz mich auf mein chocobo und werde ff12-style in ECHTZEIT mal in der stadt meine guardian forces rundgehn lassen!

                      hm, irgendwie war mir lieber, sie würden weiterhin auf CS rumhacken. des gehört ja zumindest schon um des spiels willen verboten. :?


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        was mir nicht gefällt, ist dieses auf EU-Ebene.

                        Es heißt zwar, dass ein generelles Verbot unwahrscheinlich ist.
                        Möglich wäre aber bspw. das Spiele, die in einem Land verboten sind, auch an andere Länder zwecks Verbot gemeldet werden.

                        Und die Zensur in D sagt ja schon alles, was dann passieren würde.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          DAS meinte ich. Ich denke zwar nicht unbedingt, dass die auf EU Ebene damit so durchkommen - aber es kann ja sein, dass durch dieses Gelaber mehr Hardliner im Ausland aufmerksam werden auf die Scheisse die Beckstein und Stoiber inkl. Konsorten losgetreten haben in mühevoller Kleinarbeit.

                          Es vergeht kein Tag mehr an dem ich denen nicht merh wünsche, dass die der amoklaufende Blitz beim Scheissen trifft!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ok - jetzt wird es wirklich lächerlich..... Gewaltvideo FINAL FANTASY :

                            Killervorlage vom Band?
                            ERSTELLT 17.01.07, 21:12h, AKTUALISIERT 18.01.07, 10:54h
                            Schwerin - Unmittelbar vor der Bluttat von Tessin mit zwei Toten haben die beiden 17-Jährigen das Gewaltvideo "Final Fantasy" angeschaut. Das sagte die 15-jährige Eyleen, die nach der grausigen Tat von den beiden eine Stunde lang als Geisel gefangen gehalten worden war, am Mittwochabend in der Fernsehsendung "Stern TV" bei RTL. Die beiden Gymnasiasten hatten gestanden, am Samstagabend ein Ehepaar in dessen Haus in dem kleinen Dorf im Kreis Ludwigslust erstochen zu haben. Beide Leichen wiesen zahlreiche Messerstiche auf, das Gesicht der Frau soll nicht mehr zu erkennen gewesen sein. Ein Motiv ist auch vier Tage nach der Tat nicht bekannt.

                            Das Mädchen hatte den Abend im Haus eines der Täter verbracht, weil sie mit dessen Schwester eng befreundet ist, wie sie sagte. So habe sie auch ein kurzes Stück des Videos gesehen, sei dann aber aus dem Zimmer gegangen. Anschließend habe man sich mit mehreren Jugendlichen an der Bushaltestelle des Dorfes getroffen, wo die beiden Jungs ihr vorschlugen, noch eine Runde zu gehen. Nach einer kurzen Wegstrecke sei sie dann aber in einem Schuppen unweit des späteren Tatortes gefesselt und geknebelt worden. Aber auch das habe sie noch für einen Scherz gehalten.

                            Nach dem Überfall auf die Eheleute hätten die beiden Jungen sie dann in das Haus gebracht, wo sie die Leiche des Mannes und die sterbende Frau sah. "Ab da war ich nur noch leer", berichtete Eyleen, die mit ihrem Vater in die Sendung gekommen war. Später im gestohlenen Auto des Ehepaars hätten die beiden Jungen darüber gesprochen, dass es sich ganz leicht angefühlt habe, einen Menschen zu töten, "so als würde man ganz einfach in eine Schlägerei verwickelt sein". Einer habe aber auch erwogen, sich umzubringen. Nach einer Stunde war es der Polizei gelungen, die beiden 17-Jährigen zum Aufgeben zu bewegen und Eyleen unverletzt zu befreien.

                            Die Hinweise verdichten sich den Erkenntnissen nach, dass sich die beiden 17-Jährigen bei ihrer Tat von "Final Fantasy" leiten ließen, von dem es auch eine Computerspiel-Variante gibt. Das Video ist bereits für Zwölfjährige freigegeben. Der Radiosender Ostseewelle berichtete am Mittwoch unter Berufung auf Ermittlerkreise, die beiden Angreifer hätten von dem 46-jährigen Familienvater Unterwerfungsgesten verlangt, bevor sie auf den niederknienden Mann einstachen und ihn umbrachten. Solche Szenen gebe es auch in "Final Fantasy". Das Spiel sollen die beiden Jungen laut Eyleen häufiger gespielt haben. (dpa)

                               
                            http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1169016405437

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Aber da sieht man es mal wieder: EIN EINZIGER FALL in Deutschland und die haben "angeblich" kurz zuvor FF gesehen und schon stehen diese gestörten Kinder für die Allgemeinheit und FF ist nun ein Gewaltvideo  :lol:  :roll:

                              Warum ? Weil es keiner von den angestaubten Menschen kennt, die diesen Schwachsinn wieder daraus ableiten  :roll:

                              Die hatten wie die anderen zuvor auch ganz andere Probleme, heute fragt niemand mehr nach der Erziehung oder dem Elternhaus, wenn nur 1 Computerspiel oder sonstwas im Regal steht. Man denkt es ist schon lächerlich hoch unendlich aber die setzen eben täglich einen drauf.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Zitat
                                heute fragt niemand mehr nach der Erziehung oder dem Elternhaus


                                GENAU MEIN REDEN!!!!!!!! FF ist nicht ohne Grund ab 12 und eigentlich der beste Beweis, dass solche Kiddies (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) vorher schon völlig gestört waren und keine ethischen Grenzen kennen. Genauso gut hätten sie vor der Tat ne Pepsi Light trinken können. Das Schlimme ist einfach, dass diese Heuchler von Medien immer kräftig mitziehen, dieses "ahnungslose" Pack.



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Das was Michael Moore mit dem Titel Bowling for Columbine ad absurdum führen wollte, scheint jetzt wahr zu sein :roll:

                                  Hat sich Beckstein eigentlich zum Vorfall geäußert? Ein Schrei zum Verbot von Final Fantasy würde seine Vollmeise bestimmt bei vielen Leuten bestätigen.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    An dieser Stelle noch kurz angemerkt:

                                    Zitat
                                    Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber gibt sein Amt als Regierungschef am 30. September ab. Auf dem Parteitag im Herbst werde er nicht mehr für den Vorsitz kandidieren, erklärte Stoiber am Donnerstag in München.


                                    Ooo-kaaay.


                                    btw:
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Zitat von: "BILD.de"
                                    BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.
                                    Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal
                                    am PC geübt hatten?


                                    Und eben lief in den Nachrichten, dass sie an dem Abend sogar den FF VII-FILM gesehen haben! Übelster Killerfilm, glaubste net...



                                    *kopfausdemfensterhaltundindenwindschrei*


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Boah, ich wollte mir gestern mal das Gewaltvideo "Das letzte Einhorn" ansehen und wußte aber nicht ob mir das zu brutal wird und ich dann meine Mitmenschen umbringe. So böse wie dem armen Tier da mitgespielt wird, heiei, hoffentlich kann ich das irgendwann mal verarbeiten.  :roll:  :roll:  :roll:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Stoibär tritt ab - gut so, nur leider kommt dann uns Froind Beckstein  :shock:  :evil:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Stoibär tritt ab - gut so, nur leider kommt dann uns Froind Beckstein  :shock:  :evil:

                                          Das ist fast, als ob man die Wahl zwischen Kot und Durchfall hat...große Klasse das...


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Beckstein, Beckstein Gewaltspiele müssen verboten sein!
                                            Beckstein, Beckstein Gewaltspiele müssen verboten sein!

                                            wieder lieg ich auf der lauer
                                            denn sie spielen so ein spiel
                                            wieder wart ich an der mauer
                                            wieder steh ich kurz vorm ziel
                                            und ich höre dein geballer
                                            und ich spüre deinen Tötungsdrang
                                            ich kann nicht mehr länger warten
                                            denn du weißt was ich verlang

                                            Beckstein, Beckstein Gewaltspiele müssen verboten sein!
                                            Beckstein, Beckstein Gewaltspiele müssen verboten sein!


                                            1
                                            2
                                            3
                                            4
                                            5


                                            6
                                            7
                                            8

                                            Spielverbot es komme
                                            Spielverbot es komme
                                            Spielverbot es komme
                                            aufgepasst ich komme!
                                            spielt sie nicht

                                            ständig such ich neue namen
                                            ständig such ich dein killerspiel
                                            wenn ich es dann endlich habe
                                            spielen wir gefängnis so wie ich es will

                                            Beckstein, Beckstein Gewaltspiele müssen verboten sein!
                                            Beckstein, Beckstein Gewaltspiele müssen verboten sein!


                                            1
                                            2
                                            3
                                            4
                                            5


                                            6
                                            7
                                            8

                                            Spielverbot es komme
                                            Spielverbot es komme
                                            Spielverbot es komme
                                            aufgepasst ich komme!
                                            spielt sie nicht nicht

                                            versteckt sie
                                            Spielverbot es komme
                                            versteckt sie
                                            Spielverbot  es komme
                                            versteck sie
                                            aufgepasst es komme!
                                            yeah!!!
                                            spielt sie nicht
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Jens, Du machst mir Angst :shock:  :shock:  :shock:  :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs