Niedersachsens Innenminister und die Gewaltspiele...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Zitat
    Es gebe einen Zusammenhang zwischen diesem Konsum und nachlassenden Leistungen in der Schule: "Je brutaler die Spiele sind und je häufiger man sie spielt, desto schlechter sind die Noten", sagte Pfeiffer. Und: "Je mehr man Ego-Shooter spielt, desto höher ist die eigene Gewaltbereitschaft.

    Mich würde mal interessieren, aus welcher geistreichen Studie er das erfahren haben soll. Mal abgesehen davon sind bei uns zur Schulzeit die Videospielefreaks immer die klügsten Köpfe in der Klasse gewesen und geht man auf ne Lanparty, sieht man da nicht unbedingt die Macho-Messer-Gang-Stecher von Getto13 sitzen.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Man stelle sich nur mal LAN Partys vor, die dann in Massenverhaftungen enden  :roll:


      Wenn man sich das Verbot mal klarmacht/weiterspinnt, ergeben sich echt krasse Situationen in Deutschland. :roll:

      Also ich zocke erstmal ne Runde CounterStrike, weil habe heut keine Uni :lol:  und den Amoklauf verschieb ich auf nächste Woche. :roll:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Computerspiele-45?page=all

        hier auch noch ein Artikel


        Immerhin wird der Artikel im Diskussionsteil zerrissen.

        Zitat von: "Evil"
        Ich reg mich nicht auf, ich reg mich nicht auf, ich bleib einfach ganz locker... :Hangman:


        Kein Ding, zur Entspannung empfehle ich dir ne Runde zu zocken.;) (solange du es noch darfst)



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ooh man, ich hoffe, dass sich da noch die EU einmischt und solchen halbtoten Politikern gegen das Bein pisst.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Habe ich gerade bei web.de gelesen:
            Zitat
            Zweidrittel (65 Prozent) der Befragten plädierten dafür, Gewaltdarstellungen im Fernsehen, auf Video und in Computerspielen zu verbieten.

            Befragt wurden 2077 Personen.

             :Hangman:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Zitat von: "AndreMASTER"
              ..jeder der Punkte stellt einfach nur eine Restriktion für Erwachsene dar. Vor allem Punkt 4 (Vermiet- und Verleihverbot indizierter jugendgefährdender Filme und Computerspiele) ist ja derart lächerlich, damit kommt kein Mensch durch. Jugendschutz hin oder her, hiermit würden sie sogar Weitergabe von (erwachsenen) Kunstgütern kriminalisieren. Da sind echt Parallelen zur Ausstellung "entartete Kunst" in den 30ern festzustellen :x


              Ey genau das ging mir auch sofort durch den Kopf, als ich den Gesetzesvorschlag gelesen habe.

              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Wenn das so weitergeht, zieh ich irgendwann ein paar Kilometer um knapp hinter die französische Grenze...


              Wenn die den Mist durchkriegen, werd ich Holländer, hub Holland hub!!



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Zitat
                heute fragt niemand mehr nach der Erziehung oder dem Elternhaus


                GENAU MEIN REDEN!!!!!!!! FF ist nicht ohne Grund ab 12 und eigentlich der beste Beweis, dass solche Kiddies (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) vorher schon völlig gestört waren und keine ethischen Grenzen kennen. Genauso gut hätten sie vor der Tat ne Pepsi Light trinken können. Das Schlimme ist einfach, dass diese Heuchler von Medien immer kräftig mitziehen, dieses "ahnungslose" Pack.