Almost Famous

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    "Almost Famous"... ist dieser Thread hier jetzt gerade Zufall oder etwa vorbestimmt?!  :shock:

    Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich den Film im Kino als Sneak Preview gesehen und war total begeistert. Einfach ein schöner Film dachte ich damals, habe den Film aber irgendwie wieder total vergessen und bis zum gestrigen Tage nicht mehr richtig an ihn gedacht. Gestern sah ich dann Cameron Crowes "Elizabethtown"...

    (hier meine Meinung:)

     :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7882&postdays=0&postorder=asc&start=20

    Zitat von: "Flightcrank"
    So, gestern ist Elizabethtown endlich mal in meinem Player gelandet und ich bin wirklich sehr positiv überrascht :!:

    Sowohl Bloom als auch Dunst passen perfekt in ihre Rollen, der OST hat mir super gut gefallen und der Film ist alles andere als eine, wie von mir zuvor angenommene, 0815 Liebeskomödie. Auf einer Welle von stimmigen und teils sehr schönen Liedern treibt die Handlung dem Ende entgegen und ist zu keiner Zeit langweilig, übertrieben oder kitschig. Ich finde der Stiel von Cameron Crowe ist deutlich zu erkennen und hat mir schon bei Vanilla Sky und besonders Almost Famous sowie Jerry Maguire sehr gut gefallen. Crowe hat ein besonderes Händchen was die Art seiner Filme angeht. Auffällig ist auch der immer wieder richtig gute und top abgestimmte OST. Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass mir Elizabethtown gefallen wird... ;-)

    8/10


    ...und musste danach direkt mal in der OFDb nachsehen, was der Regiseur noch so gemacht hat, weil mir die Art des Films und die Wahl des OSTs so sehr zusagte und auch irgendwie bekannt vorkam. So bin ich dann auf die Zusammenhänge gestoßen und war eben total baff, als ich diesen Thread hier lese!  :shock:  ;)

    "Almost Famous" ist jedenfalls ein Spitzenflim und für mich sogar der beste von Crowe, wobei seine zuvor erwähnten Filme ebenfalls durchweg sehr gut sind! Also die DVD muss dringend noch in meine Sammlung wandern :!: :!:  :!:


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      SINGLES von Crowe, u.a. mit Matt Dillon, ist ebenfalls sehr zu empfehlen und schlägt in die gleiche Kerbe der "Filme übers Leben". Gibts überall für nen 5er.

      Danke Gert, ist vorgemerkt!  :D


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Almost hab' ich mir heute beim Müller für'n 6er geschnappt!  :D  \:D/


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          @Akos: Dann haste wohl nicht gut genug aufgepasst...  ;)


          Zitat von: Gom Jabar (OFDb)
          Der Extended Cut enthält mehr als 80 neue Szenen. Es fehlen z.B. mehrere Interviews, die William mit den Mitgliedern der Rockgruppe "Stillwater" führt. Es fehlt eine Szene, in der die Jungen in seiner Klasse sich über William lustig machen, als er unter der Dusche steht. Die Sequenz mit William und Lester Bangs ist um einige Szenen erweitert worden. Es fehlt eine Sequenz, in der der Manager Russel davon überzeut, zu leugnen, was William geschrieben hat. Es gibt einige längere Szenen mit Polexia. Man feiert den Geburtstag von Penny Lane.


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies


            Ok, in dem Fall geh ich davon aus, dass ihr Recht habt...
            :new_shocked:

            Mach mal eben Einer ein DICKES FETTES ROTES KREUZ in den Kalender!  :D


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich fand Billy Crudup als Russell Hammond saustark!