Türkploitation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    "We have such sights to show you..."

    Korkusuz - Turkish Rambo
    mode=related&search=
    mode=related&search=

    Vahsi Kan
    Auch ein Rambo-Ripp-Off, mit Cüneyt Arkin. Aber da der Film wegen Gewaltverherrlichung eingezogen wurde, möchte ich niemandem empfehlen, bei Youtube den Titel als Suchbegriff einzugeben! Das gehört sich nicht!
    (Für En Büyük Yumruk gilt übrigens das Gleiche - übrigens nett, wie man sich dort am Soundtrack von John Carpenters Klapperschlange bedient hat...)


    Ein Bomben-Thread nemesis. Bin echt ein Fan von dir geworden, du schaust Filme par excellance  8) Beides Bomben Filme!
    Als ich klein war liefen die Cüneyt Arkin-Filme im türkischen TV rauf und runter (und das nicht nur im Abendprogramm :old: ).
    Die Türkei in den 60er + 70er waren schon geil, der Raki floss in Strömen,
    die Frauen waren so freizügig wie nie, Mode, Lifestyle, alles war so richtig flower power  :syda: Ein Trauerspiel, was da heute abgeht!

    Cüneyt Arkin ist ´ne lebende Legende. Alain Delon, Chuck Norris & James Bond in persona! Ich liebe vor allem auch seine Herzschmerzfilme die so heftig auf die Tränendrüse drücken dass jeder der auch nur ein bißchen Herz hat mitheult wie ein Schoßhund  :D Türkploitation-Filme haben immer einen so unglaublich hohen Anteil an Zeitkolorit u.v.v.a dingen die es so heute nicht mehr gibt (diese Klamotten von damals  :pray: ) lange Haare, fette koteletten, eine wilde Zeit! Eine schöne Zeit!
    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 11:49:54 von Leonardo »



    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Wunderschöne Doku über das Turkish Cinema der 60er & 70er-Jahre  :thumb:

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2773982/Remake%2C-Remix%2C-Rip-Off?bc=svp%3Bsv1#/beitrag/video/2773982/Remake%252C-Remix%252C-Rip-Off
      Boah cool!

      Die vielleicht schönste liebevollste und auch unglaubligste Doku über ein Filmstudio das ich je gesehen habe, Electric Boogaloo mal ausgenommen, den kenn ich noch nicht :-))

      Edward D. Wood Jr. hätte sich im Yesilcam-Studio ganz bestimmt pudelwohl gefühlt, was für ein Haufen liebenswerter wahnsinniger bessener Filmverrückte
      wie sie im Film liebevoll genannt werden.

      Ich glaube diesen Trashbomben verdanke ich auch mein Verständnis und meinen immensen spass an Güllefilmen, wenn man diese Dinger als Kind gesehen hat und seien es nur ein Paar
      davon dann war alles klar, dann war man für die Zukunft natürlich bestens gewappnet und nichts konnte einen filmisch mehr so schnell von den Socken hauen.

      Vor allem sind das alles Liebesprodukte und das große Vorbild hieß Hollywood!
      "Ich habe im Kino Für eine Handvoll Dollar geschaut und es am nächsten Tag nachgedreht" sagt Cetin Inanc der über 1500 solcher Filme gedreht hat  :D

      das Ende ist aber so traurig  :( :(  Finde ich aber gut das sie die Proteste am taksim-Platz am Ende kurz mit eingebaut haben, da wird einem erst so richtig bewusst was dieses Schwein
      am Taksim alles angerichtet hat welche Außmaße das noch so alles hatte, ich musste heulen als ich sah das man alles abreissen ließ..


      Jedenfalls bin ich grad total angefixt!!
      Hab am WE schon 4 Filme gesehen und gerade jetzt tun sie so gut, das wird die nächste Zeit so weitergehen und die eine oder andere Granate wird dabei bestimmt seinen Weg hier in den Thread finden :-)
      « Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 20:18:56 von Leo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Sind diese beschlagnahmten Klopper denn überhaupt einigermaßen hart, oder ist das nicht nachvollziehbar?

        Im Grunde sind sie sau-brutal, da wird abgehakt gefoltert und verbrannt daher kann man die beschlagnahmungen besonders aus damaliger Sicht schon verstehen.
        Wir türken konnten uns sowas aber mit Frau und Kind schon zum frühstück reinziehen, kein problem....  :D  :thumb:

        Aber alles so billig und dilettant inszeniert, also ich bekomme da einen Lachkrampf nach dem anderen, alles super-sympathisch :-)